MIVV GP Double Gun

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
......hab gestern einfach mal den MIVV GB Double Gun angebaut und die GSX S1000 klingt fast wie meine
EX-Honda CB1000R, da hatte ich Ihn auch drauf.... klingt nicht wie Euro-4 !!
Ich mach denn Pott die Tage noch schwarz und dann mach Ich mal ein Foto....:upps:
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...fährt sich ganz gut mit n mivv.
Irgendwie weicher, weniger lastwechsel. Weiß der teufel warum....
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
...nein, nicht mehr Rückstau! Fährt und klingt gut. 20180901_202820.jpg
 

Anhänge

  • 20180901_204206.jpg
    20180901_204206.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 82

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Den habe ich auch drunter. aber nicht Lackiert. (schaut natürlich auch nice aus)
Kann man denn noch hinten die ABE nummer lesen?.. Ich war gestern beim TÜV und die Keule war mehr als nur bedacht die ABE lesen zu wollen.. Die ja nicht so ganz einfach im eingebauten zustand zu lesen ist.
Der war echt pissig als ich ihm sagte " Musse dich bücken und die Augen öffnen"
Dafür fuhr er dann aber auch seine Probe runde länger als normal. Nach 20min meinte ich zu seinem Kollegen "ob er auch genügen erfahrumg im Fahren hat oder warum ist er noch nicht zurück? "
Nach 30min kann er dann endlich mit men breiten Grinsen. Und ab da war das eis gebrochen ^^
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
@riemaer versteh mich bitte nicht falsch, aber auf der einen Seite schreibst du das du die ECU flashen lassen möchtest und auf der anderen schnürst du deinem Moped die Abluft ab mit den beiden kleinen Röhrchen.:sneaky:

Dir ist schon bewusst das der Original Endtopf das Optimum ist wenn es um die Leistung geht.

Solltest du mehr herausholen wollen dann brauchst du eine komplette Anlage die dann mit deinem Moped abgestimmt wird.
Alles andere ist nur Kosmetik. Und wie immer Design liegt im Auge des Betrachters. :D
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
Das Ding is mit und ohne Killer nicht lauter/leiser. Eigendlich würde ne Auspuffblende am Vorschalldämpfer reichen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Ähm mit Verlaub, was das Moped einatmet das muss es auch ausatmen können. Ansonsten hat deine Suzi ein Problem. Das ist so als wenn deine Bronchien beim ausatmen zumachen würden. Du kannst dir sicher denken das das unangenehm wäre oder?
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
schnürst du deinem Moped die Abluft ab mit den beiden kleinen Röhrchen.:sneaky:

Da muss ich aber kurz eingreifen. Die beiden kleine röhrchen haben einen Größeren innen durchmesser als der Original ESD.
Hatte meine vor und nach dem anbau des Miv auf dem Dyno und kein leistungs verlust. Meine drückt vor dem Mivv 154,7ps und nach dem Einbau 154,9Ps also keine maginal erkenbarer verlust oder zugewinn. Die 0,2ps nenne ich mess abweichungen.
Und DB mässig hat sich auch nichts grossartig geändern. Fals da jetzt jemand darauf kommen möchte. Nur die Klangfarbe ist ne andere.

102db org ESD zu 103db Mivv. auch weider alls mrss abeichung zu betrachten.
Der einzige und erliche unterschied liegt im gewicht... 2,5kg org esd zu 0,5kg Mivv.

Daher ist die Diskusion das der Mivv leistung raub nicht zutrefflich.
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Aus Erfahrung selbst mehrfach auf den Prüfständen gesehen, waren Euro 3 und Euro 4, 6 - 10 PS minus. Nach oben ist mit slip on nichts zu holen seit es die Vorschalldämpfer gibt, nach unten immer noch ohne Probleme. Der Grund wurde schon mehrfach genannt.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sogar Yoshimura und Akrapovic schaffen 2 bzw. 3 PS minus
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.113
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Hier im Forum wurden doch schon die Messergebnisse der PS veröffentlicht, die genau das bestätigen, was @Freak69 weiter oben geschrieben hat. Da war die MIVV auch dabei.

Für die Leistung ist neben dem Querschnitt und der Abgasführung auch das Resonanzverhalten des ESD interessant. Deshalb ist der Bau einer guten Abgasanlage nicht so trivial wie es aussieht.
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....zur Frage, ob man noch die E-Nr. Noch lesen kann.
 

Anhänge

  • IMG-20180901-WA0016.jpeg
    IMG-20180901-WA0016.jpeg
    956,6 KB · Aufrufe: 80

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....mein Auspuff sieht gut aus und klingt auch gut!
Aber,.....!
Die Sohle des rechten Schuhs meiner Freundin wurde vernichtet. Hat fast gebrannt. Hab Ich erst gemerkt, als Sie mir auf dem Rücken getrommelt hat....! Ich dachte am Anfang erst, Ich solle bloß langsamer fahren...!
Und nun?
Gibt es den IXIL auch für meiner 2018er GSXS1000????? Preis wäre mir egal, aber überall steht dazu: " ...nicht für Euro4...! :(
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.465
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Oh Oh da wirst du aber eine ordentliche Standpauke bekommen haben :boing:

Ein Grund mehr das Original weiter zu fahren :D

Oder einen SC Project
SC-PROJECT EXHAUST
 

Der Kleine

Bekannter User
Reaktionen
227
Punkte
43
Ort
Oberhausen
Bike
GSX S-1000
Farbe
Schwarz-Rot
Sie soll die Quanten uch auf die Raste packen und nicht uffen pott^^ :p::p:

Ne Spass bei seite. ich hab den Doubel Gun auch drunter und bis her hat ich noch nicht das vergnügen das meine Sozia schneller Brante als ich fuhr ^^
Hatte auch erst bedenken, da er schon recht nach an den Rasten liegt. Meine letzte Sozia ist im mit Turnschuhn drauf und hat nicht gemeint das es ihr zu warm an der Quante ist. Selbst nach netten 500 km tages tour
 

riemaer

Bekannter User
Reaktionen
426
Punkte
63
Alter
53
Ort
09509 Pockau
Bike
GSXS1000
Farbe
schwarz
....die Leute ham geguckt auf n Fichtelberg, so schnell hat da noch niemand seine Schuhe ausgezogen, vorm Kaffee trinken! :D Soll warm gewesen sein am Fuß.....:rofl:
Ich "darf" mir was passenderes an Auspuff holen...! Der IXIL wäre da am besten, hab Ich gesagt, Sie weiß ja nicht, was das Ding kostet! Und jetzt gibt es das Scheiß-Ding nicht für die 2018er GSXS1000, Ich könnte kotzen....
 

Dr Stalone

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
1.333
Punkte
93
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Bike
GSX S1000
Farbe
schwarz
Habe ich was übersehen? Welchen Ixil meinst du? Hoffentlich nicht den SX1. Der macht garantierte -20 PS.
 
Oben