MiVV Double Gun vergleichbar mit G.P.R Ghost?

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Hello Leute,

habe mich vor ein paar Tagen von meiner geliebten 600er getrennt. Möchte mir die 750er zulegen. Hatte an der GSR seit 03/12 nen GHOST in Alu verbaut. Ist der Mivv Double Gun Auspuff gleichlaut wie der Ghost?

Hat jemand von Euch schon mal probe gehört bzw. verglichen? Hat nen Erfahrungswert? Hörtest?

Wenn ich mir die Neue zulege, dann muss ein anderer Pott drauf, möchte jedoch, dass er gleichlaut oder lauter ist ;) Im Forum habe ich nur Gutes über die Double Gun gelesen ;)

Grüße,

dn87 :thumbup:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Von der Lautstärke her würd ich die beiden gleichsetzen.
Das Klangbild ist allerdings schon sehr unterschiedlich.

Hörprobe ist sehr schwer. Musst den "BubbleGum" in freier Wildbahn erleben, weil im Stand is nich wirklich vergleichbar.
Also such dir wen der einen hat und fahr dem mal hinterher und frag ob du auch mal fahren darfst :)
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Bin jetzt gerade ein paar Tage ohne Bike und ich bekomme langsam die Krise! Unvorstellbar....... zweifle noch immer ob es eine gute Entscheidung war?? hmmm???...

Du hast vollkommen Recht, müsste jemanden finden, der mich mal hören/fahren lässt. YT-Videos kann mal total vergessen...... "Bubble"-Gun gefällt mir von der Optik total und passt m.M. sehr gut zur 750er.
Mit fehlt leider der Underseat-Exhaust bei der 750er :sad:
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
hi.
ich kenne leider den Ghost nicht live :sad:
ABER...
ich kenne den Doublegun in Live und ich kann dir sagen, dass Teil ist schon pervers Laut!! :D

mfg Flo
 

Zeppi01

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
62
Ort
Oberhausen
Bike
gsr_750
Hi,

aus eigener Erfahrung, hatte den 100 Km am Bike und wieder runter gebaut.

Das Ding ist in Lautstärke nicht zu übertreffen und wenn du den Hahn aufreist reißt die Duble Gun zur Belohnung die Oren ab :rolleyes:

Ech, in unserer Straße haben die Anwohner mit Steine nach mir geworfen und das im Standgas, 6 Gang :D

Die freundlichen haben mich in der Stadt 3 mal angehalten in den 100 Km inkl. Geräuschmessung :yippie:

Hab jetzt den Mivv Carbon GP drauf und für mich reicht der.
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Alles klar ;)

Danke für die Antworten. 3x Angehalten? Entweder sehen die österreichischen Kiberer es etwas lockerer oder sie interessiert das überhaupt nicht. Bin schon so oft vorbeigezogen bzw. habe sie auch provoziert. Keine Reaktion seitens der Rennleitung!?! :rolleyes: Also dürfte, die Double Gun für mich die Richtige sein ;)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi dn87,

So wie Du Schreibst, man kann sich eben nie von einer Hörprobe auf Youtube oder
wo auch immer Verlassen, da die Aufnahmen sich immer anders anhörn
wie Live..
(Mikrofonqualität, Aufnahme-entfernung/-winkel/-umgebung, "richtig Ausgepegelt?",
Wiedergabequalität u.v.m.)

Den G.P.R. GHOST auf der "Kleinen" kannst nicht wirklich mit dem MiVV Bubble ;) Gun Vergleichen..

Der Ghost hat eben ne Resonanzkammer der den Ton eher dumpf, bassig macht..

Der MIVV ist im Endefekt nur ein "verlängertes/durchgängiges" Rohr.., im oberen Teil des
ESD`s ist ein Siebartiger Einsatz (Eater) der die Schallwellen (leicht) bricht,
ansonsten ist aber keine Resonanz- oder Prallkammer vorhanden..
Die Hohen Töne sind etwas gedämmt, aber nicht Viel..

Der Klang hört sich eben an als würde man komplett ohne ESD/Endtopf fahrn..
Kann man ganz einfach probieren, einfach die Schelle nach dem Krümmer locker
Schrauben, so (ähnlich) hört sich der MIVV an..

m.M. nach ist ein neuer MIVV`i mind. 3-5.x so Laut wie ein eingefahrener, ausgebrannter
Ghost, also "so richtig (Verboten) Laut."
Wie so was ne e-Nr,/Zulassung bekommt ist mir Schleierhaft, selbst wenn`s aus
Italia kommt..

Will jetzt hier sicher keinen auf Papa Schlumpf machen, aber bei nem Schallpegel
von 115.dB wird das Gehör Dauerhaft geschädigt, Wir hatten da x an anderer Stelle
einen ganz informativen Fred..
Schon klar: Loud pipes Save Live`s.., aber Ihr sollt davon (später) auch noch
was haben..
HÄHhh. WAS hast g`sagt.. :dontknow:

Gruß Doc M. .. :wink:
 

dn87

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Wien
Danke für den ausführlichen Post, werde mir dies auch zu Herzen nehmen.

Bzgl. der Lautstärke, habe ich auch einen interessanten Bericht beim ÖAMTC = ADAC gelesen. Bitte nicht lachen, aber ich wollte mir aufgrund dieses Artikels spezielle Gehörschutzpfropfen anfertigen lassen. Wenn ich mich für den Bubble entscheiden sollte, dann definitiv mit dem Gehörschutz. :)
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Würde dann nicht auch ein anderer ESD reichen? Oder willst du den Klang, wie er quasi nur mit einem Rohr ist?
 

Fanatic1803

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Nürnberg
dn87 schrieb:
Bzgl. der Lautstärke, habe ich auch einen interessanten Bericht beim ÖAMTC = ADAC gelesen. Bitte nicht lachen, aber ich wollte mir aufgrund dieses Artikels spezielle Gehörschutzpfropfen anfertigen lassen. Wenn ich mich für den Bubble entscheiden sollte, dann definitiv mit dem Gehörschutz. :)

Als "Fahrer" ist der Bubblegun garned mal so laut (Ich bin ihn heute mal ein paar KM gefahren)
der ist ehr für die "Zuschauer ;) ) extrem laut... :fuck: :rolleyes:
 

Triple

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Ketsch
Also ich Fahr von Anfang an den Mivv , ich würde ihn nicht mehr eintauschen und mittlerweile finde ich ihne nicht mehr so laut :yippie: kauf ihn dir.....
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Hy, ich hab ihn mir auch bestellt. Muss ja mal beim Krach machen mithalten können :baetsch:
Er ist wohl am Freitag in Italien losgeschickt worden. Hoffe er kommt die Woche noch. Dann muss am Wochenende nur noch das Wetter passen.
Ich freu mich schon so drauf :yippie: Allein deswegen weil dann der riesige original Topf verschwindet.
 

Triple

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Ketsch
Du wirst sehen wenn du sie anschmeißt das das Grinsen immer größer wird :thumbup:
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
:hello:

Hatte den Ghost in Alu unter der 600er. Nach längeren Fahrten (so ab nen halben Tag lang) hatte ich nach dem Absteigen einen Dauer-Piepton im Ohr. Wie nach nem Musik Konzert in erster Reihe.

Den Doppelender von Mivv fand ich beim BW-Treffen in Stuttgart zwar schon ordentlich, aber lange nicht so laut wie den Ghost. War sogar ein wenig enttäuscht, weil hier so viele schreiben, er sei so furchtbar laut :dontknow: Die kennen den Ghost wohl net :D


Sind halt alles subjektive Eindrücke. Und nicht jeder empfindet bestimmte Töne gleich laut. Von daher ist der Vergleich so unterschiedlicher Klangbilder wirklich schwer. Wenn Du es genau wissen willst, mußte nachmessen, z.B. mit Mess-Mikro und App fürs Smart Phone.


:wink:
Harri
 

ThorOdw

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Fränkisch-Crumbach
Also ich weiß ja nicht wie laut der Ghost ist aber als ich heute den Mivv montiert hatte sind mir die Lauscher fast weggeflogen. Man gewöhnt sich allerdings schnell an die bösen Blicke von den Nachbarn ;) Jetzt hoffe ich morgen mal 1-2 trockene Stunden zu erwischen, dass ich das Gerät mal ordentlich testen kann.

Fakt: Er ist schon massiv laut. Bin auf die erste Kontrolle gespannt. Denk mal die lässt nicht lange auf sich warten.

Gruß ThorOdw
 

Harri1

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Viel Glück :sun:

Warte auch schon tagelang auf trockene Straßen :rain:

Jedenfalls weiß ich gar nicht, was ihr hier alle habt. Mit dem Ghost bin ich nie angehalten worden, außer bei den üblichen allgemeinen Motorradverkehrskontrollen rund um die Hausstrecke. :dontknow:


:wink:
Harri
 

Triple

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Ketsch
Also ein Klang wie aus dem Rohr würde ich jetzt nicht sagen, durch den Vorschalldämpfer ist der schon bassiger als nur ein Rohr. Ich kann nur sagen wer Wert legt auf Qualität der Verarbeitung und einen Sound wie auf der Rennstrecke will ? Ist der Mivv ein muss! :thumbup:
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
...das schöne am MIVV ist auch er kriegt ne richtig schöne Farbe.
hab ihn jetzt 3800 km gefahren und jetzt isser schön goldbraun(gebraten).mmmh lecker. :D :D

:hello: Mike
 
Oben