Mitnehmen für auf die Renne

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Huhu an alle erstmal,
ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum aber habe mich noch nicht wirklich vorgestellt (Sehr unhöflich sry)Mein Name ist Christian bin 26 Jahre alt
Ich komme aus Rheinhessen Gimbsheim (67578)heißt das Käffchen und habe mir 2014 in Juni eine Gixxer zu gelegt davor fuhr ich eine SC59 wechselte aber weil ich mit der Gixxer einfach besser zurecht komme .

Wenn ich mal eine ausfahrt mache ist es über Rockenhausen zum Johanni Kreuz /Elmsteiner Tal und was halt da noch in der nähe ist.
Ich bin 1-2 x im Jahr auf der Rennstrecke aber eher so kleine wie Chenevieres und teste die Reifen von den jeweiligen Veranstaltungen da ich Hobbymäßig/Nebenberuflich im warmen Saison Motorrad Reifen wechsel in Biebelnheim.
Ich habe eigentlich noch nicht so die Rennstrecke Erfahrung und bin mir jetzt auch nicht sicher ob es im der richtige Forumecke schreibe. Ich möchte gerne 1-2 x mehr im Jahr auf der Rennstrecke fahren um noch mehr Erfahrung zu sammeln und spass zu haben natürlich auch kann nie genug vom Motorrad fahren bekommen.
So meine Maschine ist halt für die Straße zugelassen ich möchte allerdings da Original es Teuer ist auf Rennverkleidung umbauen wenn ich auf die Rennstrecke gehe .

Ich bin auch am überlegen ob es sinn macht noch einen Satz Felgen dazu zu kaufen so das ich nicht immer Wechseln muss obwohl das eine Sache von 20 Minuten ist .

Ich schaffe mir schon Reifenwärmer an generell zum vorheizen ist immer gut wie jeder schreibt.Slicks möchte ich mir auch anschaffen oder für den Anfang dachte ich erst an Michelin Power Cup oder Michelin Power Slick vorne A Hinten D+ sonst dachte ich an Bridgestone V02 vorne Soft und hinten Medium vielleicht empfiehlt es sich für mich sogar eher beides Soft zu nehmen . Muss ich noch bisschen nachlesen gibt ja genug Themen darüber hier im Forum.

Werkzeug habe ich auch, Ersatzteile jetzt nicht wirklich weil ich habe keine Transportmöglichkeit weil es in Moment es auch aus Geldgründen es nicht zulässt ein kleinen Transporter zu kaufen oder Auto mit Anhänger und Anhängerkupplung und zusätzlich Führerschein machen habe ich ehrlich auch keine lust und Geld.

Ist es nicht möglich von euch der evtl von der nähe kommt mich auch mal mitnehmen zu können.

Instrukor Training bei Speer in HHR war ich schon bei Getting Startet das war für mich allerdings zu langsam aber Lehrreich Blickführung Bremsübung Hang off üben mit Übungsbike hat alles trotzdem viel Spass gemacht.

Vielleicht findet sich jemand der sich es antut einen Anfänger auf zu nehmen ich finde lesen im Forum viele Lehrreiche Informationen sammeln super aber im Endeffekt finde ich mit der Maschine auf der Rennstrecke Praktizieren und lernen oder belehrt werden vor Ort besser. Ich habe leider niemand im Freundschaftskreis wo auch mal Rennen fahren möchtet ,sie haben alle Angst hin zu fallen auf der Rennstrecke.

Viele Grüße Chris
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.639
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Hallo Christian,willkommen hier im Forum :wave: und viel Spaß auf der Renne.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
54
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Willkommen, aber du hast doch Hockenheim um die Ecke.

Jedenfalls hast du genau dieselben Probleme wie ich. :D:D:D Immer das leidige Thema: Wie kriege ich dir verdammte Karre so billig wie möglich zur Strecke...
 

kunda

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
KiBo - Koblenz
Bike
K3 Naked '03 + S1000RR '12
Hi Christian, wenn du mal wieder über Rockenhausen Richtung Kreuz fährst, dann gib Bescheid. Ich komme aus KiBo und dreh gern mal ne Runde mit dir.

Gibts bei dir bzgl Renne schon Neuigkeiten? Ich bin 2016 auch in HHR und Chenevieres.
 

PrinzBeast1988

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
8
Alter
35
Bike
GSX-R 1000 Bj 2013 L3
Hallo Kunda . Also Rennen 2016 entscheide ich meist spontan, Buche aber frühzeitig so das noch genug Platz ist . Ich habe dieses Jahr eher mehr Monatgs abend die 3 Turns gemacht mit rote und weiße Gruppe ging alles schneller.Da ich meine neuere Gixxer wahrscheinlich 2016 noch einmal für die Rennstrecke umbaue wird es dann wohl auch dabei bleiben. Ich habe aber auch noch eine ältere Gixxer bj92 damit können wir auch gerne mal eine runde auf der Straße drehen ;-) . 2016 ist bei mir auf jedenfall im Plan Chenevieres(ca.Juni) und Brünn (August)kann ich nur empfehlen. Hatte dieses Jahr nicht so Glück mit dem Wetter aber von den 3 Tagen war zwischendurch auch mal super wetter vor allem am letztn. Meine erste Erfahrung mit der Rennstrecke und Regenreifen einfach Klasse.
 
Oben