Mitas Touring Force

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
110
Punkte
43
Alter
46
Hallo Ihr Lieben

Es gibt einen neuen Reifen.

LG Gerald
 

Anhänge

  • Screenshot_20190311-141432_Gallery.jpg
    Screenshot_20190311-141432_Gallery.jpg
    431,4 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot_20190311-141443_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20190311-141443_WhatsApp.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 114

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
110
Punkte
43
Alter
46
Hallo

Ja .... Preislich sehr interessant, habe 1 Garnitur in 190/55 & 120/70 bestellt, bin schon gespannt, wie sich der Reifen anfühlt

im direkten optischen Vergleich zum Sport Force+! Wenn er auch so eine harte Karkasse hat wie der Sportreifen, (was ich vermute!)

dann ist das sehr gut und sehr positiv auf die Fahreigenschaften, da ich generell mit der weichen Karkasse von Tourenreifen

überhaupt nicht klarkomme, betreffend Fahrtstabilität und Zielgenauigkeit in Kurven,

Mein Gefühl sagt mir dass der Reifen hervorragend funktionieren wird. :)

JA und es gibt IHN natürlich auch in 190/50R17


LG Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Ich finde es immer interessant was andere Fahrer zu verschiedene Modelle/Reifen schreiben.
Naja, 1 muss nicht dabei sein, den Senf hab ich geblockt:-×
Bin gespannt was du berichten kannst.
Ich werd jetzt erst mal den CRA 3 in 50-er QS ordern. 55 ist bei uns in der Gegend grenzwertig wenn er nicht freigegeben ist.Sind viele Kontrollen mittlerweile hier in der Ecke und die kennen sich aus:-/

Viel Spass beim testen
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
110
Punkte
43
Alter
46
Hallo Ihr Lieben

Die Touring Force sind eingetroffen.

Lg Gerald
 

Anhänge

  • 20190322_105524.jpg
    20190322_105524.jpg
    1 MB · Aufrufe: 92
  • 20190322_104403.jpg
    20190322_104403.jpg
    987,6 KB · Aufrufe: 97

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
110
Punkte
43
Alter
46
Hallo Ihr Lieben

Die Touring Force sind eingetroffen.

Lg Gerald


Hallo

Der Reifen ist wie ich vermutet habe mit einer sehr harten Karkasse, ich habe VR und HR mit dem Sport Force + verglichen, es ist kein Unterschied, zum Vegleich hatte ich auch einen Power3 und eine Road5, die Kontur ist auch genauso Spitz wie beim Sport Force+, also alles in allem ist es ein Sport Force + mit mehr Wasser Verdrängung.... somit wird der Reifen super gut funktionieren... ich freue mich schon zu Ostern geht es 3000km durch Kroatien damit.....

Lg Gerald
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
857
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Tourensportreifen haben üblicherweise eine härtere Karkasse . Darum macht es dort zB. auch wenig Sinn den Reifendruck deutlich abzusenken .Anders als beim Sportreifen .
Der Sportreifen von Mitas besteht aus nur einer Gummimischung . Die muss nicht schlecht sein . Aber irgendwo muss man mit Abstrichen leben .
"SpitzenReifen" wie der S21 oder der CR3 bestehen aus drei verschiedenen Mischungen , härter in der Mitte für eine hohe Laufleistung auch bei längeren Touren auf weniger kurvigem Terrain und weich und griffig außen , für besten Grip bei extremen Schräglagen .
Das erklärt wohl u.a. den günstigen Preis der Mitas .
Die Tschechen planen zur Zeit auf Reifentester wie die von "mopedreifen.de" zuzugehen , um in den Bewertungen aufzutauchen .
Man darf gespannt sein . :icon-smile:
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
110
Punkte
43
Alter
46
Tourensportreifen haben üblicherweise eine härtere Karkasse . Darum macht es dort zB. auch wenig Sinn den Reifendruck deutlich abzusenken .Anders als beim Sportreifen .

Hallo also da liegst du genau falsch.

Sportreifen haben eine harte Karkasse.... damit sie bei starker Belastung nicht " einknicken" und somit darf der Luftdruck geringer sein.

Tourenreifen haben eine weiche Karkasse um so viel Komfort zu bieten,.... daher müssen diese mit hohen Luftdruck gefahren werden.


Lg Gerald
(diplomierter Reifenfachmann :)
 

flix

Aktiver User
Reaktionen
857
Punkte
113
Bike
GSX-S1000 F
Farbe
schwarz-rot-gold
Dann liegt der Bodo von mopedreifen.de also auch falsch ?
Seine Aussagen dazu zB. hier ImVideo bei Minute 8 und 10 . ;)


Mitas ist übrigens einer der führenden Hersteller von Treckerreifen .
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
110
Punkte
43
Alter
46
Dann liegt der Bodo von mopedreifen.de also auch falsch ?
Seine Aussagen dazu zB. hier ImVideo bei Minute 8 und 10 . ;)


Mitas ist übrigens einer der führenden Hersteller von Treckerreifen .
Darüber könnten wir Tage diskutieren..... ist mir aber ehrlich zu mühsam ....... sorry !
Aber zur Beruhigung, kenne diese Branche und auch Mitas seit Jahrzenten im Herstellerbereich. Ich habe da ganz andere Zugänge als hier ein Endverbraucher.
Bleiben wir beim Thema - Touring Force :)

Lg Gerald
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
110
Punkte
43
Alter
46
Hallo Ihr Lieben

Es kann losgehen .....

Lg Gerald
 

Anhänge

  • 20190408_154800.jpg
    20190408_154800.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 74
  • 20190408_154658.jpg
    20190408_154658.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • 20190408_154444.jpg
    20190408_154444.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 71
  • 20190408_154512.jpg
    20190408_154512.jpg
    966,9 KB · Aufrufe: 115

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
110
Punkte
43
Alter
46
Halo Ihr Lieben

Reifen funktioniert sehr gut.

Lg Gerald
 

Anhänge

  • 20190409_155801.jpg
    20190409_155801.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 158

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
110
Punkte
43
Alter
46
Hallo Ihr Lieben

Der Touring Force ✔ ist nix für die GSX, ... der funktioniert zu gut!

Lg Gerald
 

Anhänge

  • 20190502_210152.jpg
    20190502_210152.jpg
    3 MB · Aufrufe: 135
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Den kannst entsorgen ^^ in 1 Monat fertig :connie-boy-cleanglasses:
Könnt ne teure Saisson werden :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 575

Guest
Satz kommt so auf 150/160€ wenn ich richtig geschaut habe. ( 190/50 ) Aber du fährst glaub ich 55-er. Das macht aber preislich bestimmt fast nichts aus.
Echt nicht schlecht
 
Oben