Mitas Sport Force+ EV

gran turismo

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
1.708
Punkte
113
Alter
63
Ort
Hannover
Bike
GSXS 1000, GSX 1400, Address 125
Farbe
bleu, what else
Gibt es denn den CRA 3 nicht mehr ? Habe da immer gute 7-8tkm plus X abgerissen ... bin derzeit bei guten 6tkm...
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.020
Punkte
113
Bei meinem Händler nicht mehr. Habe damit v/h 8.000/6.000km geschafft. Aber Händlereinkauf 100,- /Satz CRA4 teurer als der Mitas Touring :rolleyes:
 

Racemac83

Bekannter User
Reaktionen
149
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 Katana
Farbe
Silber
War heute nochmal vor dem Winterschlaf eine Runde mit der Katana unterwegs, da ist mir massiv aufgefallen, dass der Mitas schon seine gewisse Einfahrzeit braucht bis er ordentlich "grip"t.
Hab die ersten 5-6km in den Kurven ständig Powerslides (ok, es waren nur kleine Rutscher 😉) erzeugt, trotz TC auf Stufe 2.
Auch ein paar Schlangenlinien zum anwärmen haben sich echt "undefiniert" und schwammig angefühlt.
Ist das bei Euch auch so nbeim Mitas SportForce+ EV?

Die Runde vorher mit der ZX7R auf Conti SA2 war wie gewohnt total unspektakulär. Ok, so viel Power wie die Katana hat die Kawa nicht, aber der Reifen "grip"t schon kalt extrem gut.

Bin ich zu verwöhnt vom Conti?
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.364
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
Kommt ganz auf die Temperatur an und ist für einen Sportreifen eigentlich normal.
Ich fahre den CSA2 und habe bei diesen Temperaturen (Sonnig, 13-14 Grad) TC2 das gleiche "Problem" , einfach den Fahrstil auf Herbst einstellen.
 

Racemac83

Bekannter User
Reaktionen
149
Punkte
33
Bike
GSX-S 1000 Katana
Farbe
Silber
Ok, dann scheint es doch ganz einfach das größere Drehmoment von der Katana zu sein.
Danke Dir.
 
Oben