mit nem Schrecken davongekommen

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
So Leute,

jetzt hats mich auch erwischt...Gott sei Dank nix tragisches....keine Verletzten...das ist die Hauptsache!

Passiert am Ostermontag bei unserer gemeinsamen Ausfahrt, Dennis und Maik sind vorausgefahren, ich
habe an einem Vorfahrt-gewähren-Schild gehalten, da sich von links ein weisses grosses Auto genähert hat.
Da ich nicht so die zügige Anfahrerin bin, habe ich abgewartet, um das Auto vorbeizulassen.

CiKay hatte gedacht, dass ich noch losfahre, hat auch nach links geguckt und dachte für sich, dass er
da auch noch locker reinpasst (korrigiere mich, wenn ich nen Schmarrn schreibe ;) )

Ich hab aber gewartet und er ist los/weitergefahren und mir in den Arsch gefahren, rechts seitlich abgerutscht
und hat mich an meiner rechten Fussrastenanlage auf die Strasse rausgeschoben, bevor es ihn und seine Freundin,
die als Sozius dabei war, hingelegt hat.

Ich dachte mir nur noch "shit, da kommt ein Auto....schnell auf die Seite", in den Seitenspiegel geschaut und die zwei liegen sehen!
Gott sei dank konnte der Wagen noch an uns vorbeifahren (hat natürlich nicht angehalten - wieso auch - hätte ja nur jemand nen
Erste-Hilfe-Kasten benötigen können, Verletzte oder einfach nur nen Zeugen? - scheiss Menschheit!!!!)

Wie schon gesagt - Gott sei Dank niemandem was passiert - das ist die Hauptsache!

Kaputt ist laut Augenmaß: Schwinge (da der Schwingenschutz rausgebrochen ist, Fussrastenanlage aufgebogen, meine neu lackierte
Auspuffblende gebrochen, Kennzeichen eingedrückt, Blinker angerissen, Halterung der Rückleuchte auf einer Seite ausgebrochen...

Morgen Gang zum Gutachter!

Was habe ich daraus gelernt: Gut, die Bremse gezogen zu halten, wenn man anhalten muss, sich nicht darauf verlassen, was mein
Vordermann machen könnte, sondern für sich selbst handeln und fahren, und ABSTAND HALTEN!!!!!

Gruß Mel, die froh ist, dass alle gesund und munter sind...denn wenn ich z.B. die Rizoma Fussrastenanlage drangehabt hätte, wäre evtl
der Schlag nicht an den Soziusrasten geendet sondern evtl an meinem Bein und gut dass wir alle drei heile von der Strasse runtergekommen
sind.

Nur eines weiss ich: ICH WERDE IMMER ANHALTEN, WENN JEMAND HILFE BRAUCHT bzw. WENN ES AUCH NUR SO AUSSIEHT, ALS OB JEMAND
ETWAS BENÖTIGT!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
Phuh, da habsts noch mal Glück gehabt!! Hätt echt schlimmr ausgehn können.

Ich hab letztes Jahr auch mal bei einem Auffahrunfall angehalten weil die beteiligten sehr hilfbedürftig ausgesehn haben, hab meinen Unfallbericht hergeschenkt, die haben sich einen bären gefreut! Stehen bleiben kostet nichts,.. jemanden helfen erst recht nicht, bei einem Unfall nicht stehen bleiben (für 1. Hilfe) ist eine Straftat was ich weiß.
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Berny schrieb:
[...]bei einem Unfall nicht stehen bleiben (für 1. Hilfe) ist eine Straftat was ich weiß.

Ja. Unterlassene Hilfeleistung.

Habt ihr echt Glück gehabt! Gut ist euch nichts passiert. Teile kann man immer ersetzen, Menschenleben nicht.

Ich bin letztes Jahr auch jemanden hinten drauf gefahren (auf die 250km alte FZ8). Ist echt blöd, wenn man mal nur einen Augenblick nicht schaut. Wenigstens habe ich es noch sehr gut mit meinem Kollegen. Ich hoffe, dieser Vorfall belastet eure Bekannt-/Freundschaft nicht!
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Neee belastet nicht die Freundschaft - nachdem ich jetzt
CiKays Vorliebe für Ärsche von hinten kenne , darf
er künftig vor mir fahren :woman: :D
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
wenn dus so sagst, mir is die selbe situation auch schon mal passiert (fast halt) links gehts sich noch aus, nach vorne schaun OHH, der vordermann fahrt doch nicht... das passiert so leicht,.,.. leider, aber zum Glück (wenn man mit Hirn fahrt) passiert einem das nur EINMAL. Ich werd bei solchen Sitautionen lieber dann etwas zurückbleiben bzw langsamer zur Kreuzung fahren..
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Berny schrieb:
wenn dus so sagst, mir is die selbe situation auch schon mal passiert (fast halt) links gehts sich noch aus, nach vorne schaun OHH, der vordermann fahrt doch nicht... das passiert so leicht,.,.. leider, aber zum Glück (wenn man mit Hirn fahrt) passiert einem das nur EINMAL. Ich werd bei solchen Sitautionen lieber dann etwas zurückbleiben bzw langsamer zur Kreuzung fahren..
Ich fahre seither alleine! :D

Naja, nicht wegen dem. Finde selten Leute, die mit kommen. Entweder das, oder dieses ist los oder pipapo. :| Mittlerweile gucke ich auch besser auf die Strasse und beobachte die anderen Verkehrsteilnehmer besser. So habe ich auch etliche Unfälle - an denen ich keine Schuld getragen hätte - vermeiden können.
 

Berny

Moderator,
Reaktionen
1
Punkte
16
das schlimme is leider dass ca 50% der Motorradfahrer eine SCHEISS Kurvenlinie haben,... es gibt irgendwie so wenige die nicht irgendwie die Mittellinie mit irgendwas überqueren.. ;( Grrrrr
Jap, bei gewissen Situationen einfach nur extrem vorsichtig fahren,.. leider braucht das meist auch viel Zeit und Erfahrung...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Mel schrieb:
So Leute, jetzt hats mich auch erwischt...

Ich hab aber gewartet und er ist .. und mir in den Arsch gefahren, rechts seitlich abgerutscht
Ich dachte mir nur noch "shit, da kommt "was".......schnell auf die Seite" legen.. :hechel:

Hi Mel,

In den Arsch gefahren.... :D
Wenn man`s sooo liest... ;)
Laß Dich net Ärger`n...

Na zum Glück ist nix passiert (an Leib & Leben)..!
Haben Wir ja Gestern schon geredet...

Jedesmal wenn ich aus irgend nem Grund nicht bei bin, geht`s "nach Hinten los".. ;)
& "Irgendjemand" fladert`s..., schenk Dir/Euch einen Gutschein für`n Sicherheitstraining..
(Am WE sind in Bayern "5.Biker" tödlich Verunglückt..!!!)

Wollt`s Ihr das echt über die Versicherung machen, na dann wird se Versilbert, äh Vergoldet
Deine GSRrr...! Armer Cikay steigt halt dann bisserl..!
Bestimmt wieder ein knapp 5.ooo.-€`s Schaden..!?

Wo Wir das erstemal zusammen gefahren bin wär ich fast dem Cikay & Dir "Hinde nah gfahrn" als
Wir am Wolfratshauser Berg aus`m Parkplatz sind, ich schau auf den rückwärtigen Verkehr
& Du & Cikay machen ein auf "Vorsichts-/Angstbremser" obwohl der PKW noch geschätzte 75-1oo.meter
weg war...! Ihr habt`s das gar net mitkriegt, aber mittlerweil hab ich mich "Eurem" Tempo
ja angepaßt... :D ;)

Na, seit`s froh das Euch nix passiert ist, das ist das Aller-Wichtigste...
& Cikay & Seine Holde, den Schrecken gut weggesteckt..ß

Sagst mir halt dann wann Ihr wieder ne "Schrauber-Nachtschicht" einlegen wollt, helf Dir /Euch
gern wißt Ihr ja..., am besten den Cash von der Vers. (Gutachter) abgreifen & selber reparieren..

Oh, Frau.., die schöne neue Lackierung...GRMPFHhhh... :fuck:

Die Alpenschleifertour am "Muttertag" läßte bitte aus, gell..., da wird bisserl schneller gerockt...
Kannst Uns ja Deine bessere Hälfte mitschicken... :baetsch:

Gruß Doc... :wink:
 

Graferl

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Bogen
ja da habts an echt no mal glück ghabt.

bei mir wars an am Karfreitag a einmal ziemlich knapp. aber zum Glück hab i grad no bremsen können, und vorallem zum Glück das i immer versetzt fahre in da Gruppe. des kann an oft a an schaden vermeiden!!


und wenns wegen dem Schwinge tauschen is. dann gebts ma bescheid, hab da erfahrung mit. und i hab an des passende Werkzeug dafür(Schwingen Sicherungsmutter und so). aber da weis an da Doc normal eh bescheid.

Gruß Graferl
 

Mel

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Starnberg
Bike
gsr_600
Doc Mabuserl schrieb:
Die Alpenschleifertour am "Muttertag" läßte bitte aus, gell..., da wird bisserl schneller gerockt...
Kannst Uns ja Deine bessere Hälfte mitschicken... :baetsch:

Gruß Doc... :wink:

Zwecks Angstbremser......das hat nix mit Angst zu tun, ich habe nur Respekt vor Fahrzeugen, die
ne bessere Knautschzone haben als ich.... :dontknow: und gerade am Wolfratshauser Berg weiss ich,
wie gern die Autos (wie auch Motorräder) gerne rausbeschleunigen und schneller da sind, als gedacht......

Lieber einmal ne Autolänge mehr abgewartet, als sich einmal zu überschätzen.....

Bzgl. Eurer Muttertags-Tour mach Dir keine Sorgen, werd mich ausklinken......

Schönen Abend
Mel
 
Oben