Mit dem Leihmotorrad auf der Renne!?

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Hallo weiß jemand ob man um oder am Nürburgring Leihmaschinen bekommt um damit auch über den Ring zu Fahren?
:-"
Gruß Andie
 

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Die bieten das aber nur mit Renntrainings zusammen an oder?
Renntraining habe ich ja schon gebucht nur die Maschine hat sich ja aus dem Staub gemacht.

Gruß Andie
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Du kannst auch beim Händler Mieten, beim Sturz zahlst du halt deine SB, die ist je nach Händler verschieden zwischen 1000-2000 Euro

Bei Kawasaki und Yamaha Händler kann man sogar Stundenweise Mieten.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
Paninaro schrieb:
Du kannst auch beim Händler Mieten, beim Sturz zahlst du halt deine SB, die ist je nach Händler verschieden zwischen 1000-2000 Euro

Bei Kawasaki und Yamaha Händler kann man sogar Stundenweise Mieten.

besteht dann auch der versicherungsschutz auf rennstrecken?

ich kann es mir nicht vorstellen...
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Nein Rennstrecke nicht aber Nordschleife während der Tourifahrten gilt. Es sei denn es wird schriftlich ausgeschlossen das Touristenfahrten nicht erlaubt sind trotz StVo.

Ich hab mir damals mehrfach die ZX10R beim WiKo in Dortmund geliehen, später sagte er mir aber bitte keine Nordschleifen fahrten, dies hatte ich aber überhört, der Axel fährt doch selber NS, ein schlechtes Vorbild :devilish: :hehehehehe:
 

mick3287

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
47
Ort
Lahnau
Bike
GSX-R1000-K?
Moin,

ist rein rechtlich nicht haltbar. NBR gilt bei Tourizeiten als Strasse mit STVO. Im Leihvertrag steht meist explizit drin, dass nicht auf der Renne oder Veranstaltung die zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeit gefahren werden darf. Sollte dies nicht drin stehen, ist es trotzdem mit dem Händler abzuklären, da im Falle eines Crashes die Versicherung am Ende nicht zahlen wird wenns auf der Renne passiert ist. Dann streitet sich der Händler mit dir wer bezahlen wird.

Gruß Maggus
 

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Ja, habe ich mir schon gedacht.
Hätte ja sein können das es da evtl. spezielle Verleiher gibt die das extra anbieten, am NBR kann man ja auch Autos leihen.
 

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Danke, hab den erstmal ne mail geschrieben mal schauen was die schreiben, ob sie die auch anliefern können!? ;)

Gruß Andie
 

Andie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
40
Habe eine Antwort erhalten; der Transport zum NBR und das leihen würde durch den langen Anfahrtsweg ca 1600€ kosten dann könnte man also gleich irgendein alten Hobel kaufen und den da schrotten! :D
 
Oben