Mit ca 50 km/h gegen Bordstein

Elvis

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
Leverkusen
Bike
GSXS 750
Farbe
Triton blau
Hallo zusammen,
schreib heute zum erstenmal sonst immer nur leser:)
nach ca 10.000 Km hat es mich erwischt.Bin mit den Reifen voll über eine Bordsteinkante gefahren.
Glück gehabt bin im Graben zum stehen gekommen,ohne umzukippen.Äußerlich konnte ich am Reifen nix bemerken,bin auch langsam"mit komischen Gefühl"nach Hause gefahren.
Nun weiß ich nicht ob ich mal zum Händler fahren soll,wegen Kontrolle...oder kann ich mir den Weg,Zeit sparen.....
Oder muß man sich da sicherheitshalber was vermessen lassen,Gabel usw..
Danke:)
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Wenn Du ein unsicheres Gefühl hast, dann solltest Du sicherheitshalber nen Check machen lassen.....sicher ist sicher......es kann sein, dass die Felge was ab bekommen hat.....
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Da haste Glück gehabt, dass es dich nicht hingelegt hat.

Ich würde sie auch checken lassen....
Gut, Rahmen braucht man jetzt nicht vermessen, aber Felgen und Gabel sollten angeschaut werden.
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Da haste Glück gehabt, dass es dich nicht hingelegt hat.

Ich würde sie auch checken lassen....
Gut, Rahmen braucht man jetzt nicht vermessen, aber Felgen und Gabel sollten angeschaut werden.

& eben den Reifen selbst...
Wenn de aber beim fahren & langsamen steigern der Geschw. nix ungewöhnliches
bemerkt hast (Unruhe/Schlagen-Zittern des Vorderrads?), kannst davon ausgehn, das nix is, du Glück gehabt hattest..
(wobei der Reifen innen am Gewebe/Gürtel nen Riß haben kann, was haste den für Reifen
drauf, Metzeler = Stahlgürtel, Michelin = Nylon-/Kevlar-gewebe!)


Normal bricht die Felge (Aluguß) oder hat nen Sprung/Haarriß, richtig checken
kannste das aber nur, wenn der Reifen (beim nächsten Wechsel) demontiert wird..
..man die Felge (auch) von innen inspizieren kann...

Paßiern würd hier aber auch nur was, wenn de die Felge nochmals genau mit der
selben Stelle "triffst"..


Kontrollier vor jeder nächsten lieber Fahrt den LuDru (Luftdruck & kuck ob`s ne Abweichung/Verlust gibt?)
 

Elvis

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
50
Ort
Leverkusen
Bike
GSXS 750
Farbe
Triton blau
Vielen Dank,

für die schnellen Antworten,werde heute mal beim Händler vorbeifahren....sicher ist sicher.
Habe einen Metzeler drauf,Luftdruck scheint im ersten Moment noch O.K.
Viele Grüße
Elvedin
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Viel Erfolg und Glück im Unglück hast gehabt......hätte schlimmer ausgehen können. ..[emoji4] [emoji106] ...20x Vater unser und 50x Ave Maria und obendrein eine fette Spende an uns Biker.....[emoji12] [emoji23]
 
Oben