mini Windschutzscheibe

gsrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern - do wo de Weißwiascht dahoam han
Bike
gsr_600
Hey Leute,

kurze Frage, was soll eigentlich die kleine Windschutzscheibe bringen? Solls einfach hier um Optik gehen oder bringts wirklich was?

Mein Vorbesitzer hat diese montiert und ich bin am überlegen, sie abzunehmen.

Gruß gsRRacer
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich weiß gar nimmer wie die aus sieht, vielleicht mal ein Fötö zum gucken, danke :cool:
 

knopster

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hast du das hier

http://www.bikersfashion24.de/artikel.php?id=40288

oder das hier

http://www.bikersfashion24.de/artikel.php?id=40292

bei meiner GSR, die ich mir gerade erst gekauft habe, ist das aus dem ersten Link mit dabei gewesen. Der Freundliche meinte, dass das Schild ein bisschen den Druck raus nimmt. Testen konnte ich es leider selber noch nicht. Auch den Unterschied mit ohne Schild werde ich in der nächsten Saison auch noch ausprobieren. Wie das aber bei so einem Minischild ist kann ich nur erahnen. Ich denke dass bei solchen Sachen einfach ausprobieren an der Tagesordnung steht.
 

gsrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern - do wo de Weißwiascht dahoam han
Bike
gsr_600
0.70130700%2B1355329877.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Danke, die is nur zur Optik, ich hatte die große und da spürte ich scho a bießerl den Unterschied zwischen nix dran und der großen
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Hmm,

war bei mir Serie (AL0), aber bringen tut se nicht viel.
Habe schon überlegt die ganz abzuschrauben, aber zumindest gegen Regen + Dreck + Steinschlag schützt die den Tacho.

Windschutz haste nur mit ner größeren...
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
Wenn die Scheibe bei dir schon montiert ist, dann probier doch einfach aus, ob du einen Unterschied ohne Scheibe merkst.
Deine Ausgangssituation ist ja schon besser als bei jemandem, der sich überlegt, ob er sich die Scheibe kaufen soll ;)
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Wenn die Scheibe bei dir schon montiert ist, dann probier doch einfach aus, ob du einen Unterschied ohne Scheibe merkst.

Ja,

ohne Scheibe hast Du den Luftdruck verteilter.
Es kommt auf die Größe und die Sitzposition an, aber mit Scheibe habe ich den Luftstrom auf Höhe der Brust / kurz unter dem Helm.
Ohne Scheibe ist der Luftstrom mehr verwirbelt und nicht zu direkt merkbar... ob es nun besser ist oder nicht kann ich nicht sagen,
aber bei mir bleibt die Scheibe wegen Schutz Cockpit dran!

Greetz
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
@ EnemyOne: Ich meinte natürlich den Threadersteller :D
So was kann man in 5min selbst ausprobieren.

Und um wieder zum Thema zu kommen: ich habe die Scheibe auch eher zum Schutz dran. Habe es aber noch nicht probiert, wie sich die Aerodynamik ohne Scheibe ändert.
 

gsrracer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bayern - do wo de Weißwiascht dahoam han
Bike
gsr_600
@ EnemyOne: Ich meinte natürlich den Threadersteller :D
So was kann man in 5min selbst ausprobieren.

Und um wieder zum Thema zu kommen: ich habe die Scheibe auch eher zum Schutz dran. Habe es aber noch nicht probiert, wie sich die Aerodynamik ohne Scheibe ändert.

jo Message ist angekommen!

Thread bitte schließen danke.
 

Thomas B

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hannover
Bike
gsr_600
War nicht böse gemeint.
Und warum schließen? Kannst ja berichten, ob sich etwas verändert.
 

AcidVoid

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Österreich
Bike
gsr_600
Ich habe auch so eine.. beim putzen habe ich den Fehler gemacht mit einem normalen Geschirrtuch darüber zu wischen. Ergebnis: 1000 kleine kratzer.

Wenn ich Zeit habe hole ich mir Carbonfolie und folier das Teil. Sieht sicher gut aus im carbon look =)
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Aus Plastik?! Wie denn das?
Wenn du mir sagst wie probier ich das bei meiner auch mal :D
 
Oben