Mietwagen-Rundreise durch Kanada - Tipps?

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen.
Die ganz grobe Planung bisher sind 2 Wochen für die Strecke Vancouver nach Calgary mit Stopps in den großen Nationalparks Banff und Jasper.

War von euch schonmal jemand dort und kann mir bisschen was dazu berichten?
 

KevinR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
31
Ort
Gebürtiger Schwabe (BW) zur Zeit aber wohnhaft in
Bike
gsr_600
Mit meinen Eltern hab ich vor Jahren die selbe Tour mit dem Wohnmobile gemacht (ok...von Calgary nach Vancouver).
wenn du magst frag ich nochmal nach, aber eins weiss ich auf jeden Fall selber noch: Immer schön laut im Wald sein, die Bären sind überall :D
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi schaaf,

..war selber leider noch nicht dort, diesen Sommer war ein alter Bekannter zu Besuch,
der mit seiner Familie vor längerer Zeit ausgewandert ist & uns kurioses erzählte...

Das du manche Dinge im Bereich der StVO "zwingend" einhalten solltest, nicht nur
die Höchstgeschwindigkeit (3o/5o/8o/AB max.1oo.km/h!)..;)

Höchstegeschw. ist max. 8o.km/h (LaStra), deshalb erübrigt sich`s normal auch mit`m
Bike, wobei das mit`m WoMo nicht so`s Problem sein sollt..

So Sachen wie z.B., wenn Jugendliche bis "16.Jahren" mitfahren, diese angegurtet
sein müßen..

Bei nem Stop-Schild, uns sei`s die einzige Straße weit & breit, ebenso nix zu sehen
ist zwingend angehalten & "die Handbremse" angezogen werden "muß"...

Alkohol.Getränke die "angebrochen" sind dürfen nur verschloßen, im Kofferraum
mitgeführt werden...

Vorsicht auf mehrspurigen Straßen wird auch recht`s überholt, an Kuppen, Biegungen,
Brücken etc. ist generell immer Überholverbot...

Des weiteren empfiehlt es sich immer früh & rechtzeitig den Blinker zu setzen..

Schulbuse die halten & Lichtzeichen, glaub rot-blinkend setzen, dürfen auf keinen Fall
in beiden Richtungen gequert werden..
..zwingend angehalten werden muß..

Tramper werden eigtl. immer (schnell) mitgenommen..

Die Kanadier sind im Bereich der StVO ge-chillter wie wir hier unterwegs..

PS: & ja mit Bären, Elchen, Luchsen etc. ist immer & überall zu rechnen..
Auf ne Konfrontation (-5oo.Kg!) "Elchtest" hät ich pers. keine Lust..

Wann fahrt ihr den dann, im Herbst muß es der Hammer & doppelt schön
sein (Indian Summer)..

Wünsch dir, euch viel Spaß & ne superschöne Reise..
..möp-möp..;)
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Schonmal danke für eure Infos...:thumbup:
Geplante Reisezeit soll entweder Mai/Juni oder August/September sein, da hab ich mich noch nicht so richtig festgelegt.
 
Oben