Michelin Slicks

3/4gixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Racer,
mal ne Frage an die Michelin Heizer. Die Slick Variante vorn hat ja bekanntlich eine recht spitze Kontur und es wird immer wieder die Meinung vertreten, dass dieser dadurch sehr nervös reagiert. Ist das wirklich so?
Ich wollte nämlich jetzt mal von Pirelli auf Michelin umsteigen und das hoffentlich traumhafte Handlich geniessen. Was ist Fahrwerkstechnisch zu beachten, damit mir nicht plötzlich der Lenker um dir Ohren haut???

Gruß Werner
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Also, wenn die Michelin-Slicks in den letzten 3 Jahren nicht erheblich verbessert wurden, dann kann ich da nur abraten.

So gut wie kein Grenzbereich, wenn der Hinterreifen kommt, dann kommt er gleich ganz.

Bis jetzt sind für mich auf meiner Kilo K3 die Bridgestone Slicks die erste Wahl.

ABER!!! Ich bin kein Fahrwerks-Profi. Ich denke, wenn man richtig Ahnung von Fahrwerkseinstellung hat, dann kann man auch mit anderen Slicks sehr gute Ergebnisse einfahren.

Gruß,
Maj.Worsti
 

3/4gixxer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
also hinten fahre ich schon länger die Michels und kann ehrlich nur gutes berichten. Klar, ohne Reifenwärmer sollte man das natürlich nicht anfangen.
Mich interessieren speziell Erfahrungen zu den Vorderreifen.
 
Oben