Michelin Road 5

OY05

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Nach spätestens 6000km an der TIM Markierung
Krass....... bei mir war sowohl vorder als hinterreifen bei so um genau 13000 km. fertig, mit welcher reifendruck färhst du @svkai .. ?
Ich bin das ganze Leben der Reifen mit 2.4 / 2.6 bar gefahren, völlig problemlos, und wenn meiner Metzler fertig isse, will ich unbedingt zuröck an Road5 reifen....
Grüss
Hans
 

svkai

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Moin, danke für die Rückmeldung.
Bin vorne 2.5bar und hinten 2.9bar wie empfohlen gefahren. Der Bandit hat eben viel Gewicht vorne, das drückt mächtig in der Kurve. Daher auch mein Wunsch nach was leichterem und handlicheren, womit erklärt ist warum ich nun GSX S fahre.
Was mich wiederum zu der Frage bringt: Road5 auf dem Banditen war echt super. Bin auch den T30 Evo da schon gefahren und auf einer VTR 1000 F den Angel GT. Contis hatte ich bisher noch nie drauf. Und über die Jahre bin ich immer wieder bei Michelin gelandet, zuletzt eben beim Road5.
Hier im Forum gibt es aber sehr viele positive Schilderungen zum CRA3. Road5 scheint eher seltener zu sein. Daher meine Gedanken zum nächsten Reifen. Road5 oder CRA3?
 

mäc

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Tu es, wechsel zu Conti, du wirst es nicht bereuen.... Über Laufleistung, Verhalten im Grenzbereich etc. wurde ja bereits viel geschrieben und kommentiert.
 

EgonDonner

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Gsx-s 1000 f blau😇, Black 🐯 Tiger1050Sport
@svkai meine Erfahrung mit dem Road5 ist, er passt vom Charakter perfekt zur Gsxs1000.
Durch die bauchigere Karkasse ist der Reifen einem 55er Querschnitt schon sehr nahe. Er unterstützt die Agilität der Gsxs und in tiefer Schräglage bringt er enorm viel Gummi auf die Strasse und somit viel Sicherheit. Laufleistung ist selbst bei sportlicher Fahrweise sehr gut. Bei mir war allerdings auch der Vorderreifen schneller platt. Deshalb habe ich anschließend (2020) auf den Power5 gewechselt um zu testen was dieser besser kann. Nur an sehr heißen Tagen hat der Power5 an der Flanke noch etwas mehr Gripp, die Laufleistung beim Hinterrad war etwas weniger, dafür hab ich beim Vorderreifen das Gefühl der wird nicht weniger. Inzwischen 12.500km, immer noch 4mm in der Mitte, keine Flankenbildung und Gripp ohne Ende.. War dann am überlegen ob ich beim Tausch des Hinterreifens wieder den Road5 aufzieh, hab dann aber doch wieder den Power5 montiert. Was mir an beiden Reifen sehr gefällt ist die enorme Präzision mit der du das Moped durch die Kurven bewegen kannst.
Zum Conti kann ich nichts sagen, da ich den noch nicht gefahren bin und auch keine Veranlassung habe nach was anderem zu schauen. Der ist aber mit Sicherheit auch ein Topreifen, sonst würden nicht so viele im Forum den empfehlen.
Auch wenn ich mich wiederhole: Mopedfahren ist wie SEX, du musst dem Gummi vertrauen.
 

OY05

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Triumph Speed Triple 1200RS
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@svkai - Ich hoffe, dass es jemanden im Forum gibt, der von Michelin zu Conti gewechselt, und wenn nicht, dann kann der Anzahl der Leute, die mit dem Conti-Reifen fahren hier im Forum, für die Qualität sprechen.
Hier ein kleiner Artikel über Reifendruck, ob reine Sportreifen oder Sporttouren reifen, dann ist 2.5 / 2.9 bar viel zu hoch Druck.
Ich kann 100% duplizieren @EgonDonner Erfahrung mit der Road5 reifen
 

svkai

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Suzuki Bandit
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Danke für die Rückmeldung. Luftdruck ist wahrscheinlich ein so umfassendes, verwirrendes, polarisierendes und basierend auf unterschiedlichen Erfahrungen, Meinungen basierendes schwieriges Thema wie die Frage nach dem richtigen Reifen.
Meine Erfahrung ist, dass der Michelin Reifen vorne bei unter 2.5 bar für mich ein wenig Vertrauen erweckendes Eigenleben beginnt. Sägezahnbildung habe ich deutlich auf dem Bandit vorne als auch hinten gehabt.

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich sehe das für mich jetzt so, dass ich mit CRA3 und Road5 jeweils nichts falsch mache für die GSX S. Von daher einfach ausprobieren und dann schauen was für den eigenen Geschmack passt.
 
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