GSX-S750 Michelin RDKS an der 750er (Reifendruckkontrollsystem)

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
ich hatte das hier mal eine Zeit lang verbaut: amazon
ein Dichtungsring/Scheibe vom Sensor hat sich leider verabschiedet, deswegen hat ein Reifen permanent langsam Luft verloren (<0.1 Bar/Tag). Hab erfolglos probiert einen Ersatz fuer die Dichtungsscheibe zu bekommen, deswegen hab ichs wieder abgebaut. Auch bin ich mittlerweile der Meinung das man Metallventile verwenden sollte falls man sich so etwas einbaut, die Sensoren wiegen um die 9g. Es gibt noch Systeme die in die Felgen kommen, ist vielleicht die bessere Wahl. Wobei dann der Batteriewechsel natuerlich aufwaendiger ist.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.054
Punkte
113
es gibt Sensoren welche mit Garmin-Navis kompatibel sind (Polo u.a.) dann brauchts keine extra Anzeige falls eh ein Navi dran ist
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hi
also ich hatte bei meiner Suche nach den System leider nichts gefunden, dass mit mein Telefon zuverlässig funktioniert und eine gewisse Genauigkeit erreicht. Neben den üblichen Jubelpersern beim Chinakram, fanden sich meistens auch kritische Beiträge „die App ne Katastrophe„ und „Verbindung nicht zuverlässig“ zu finden. Deshalb habe ich mich für das Michelin System entschieden.
Das was mein Reifenfüller anzeigt, zeigt danach auch der Sensor an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Boar könnt ihr das Thema mal eindeutig benennen?
RDKS... mein Kopf hat nach Reifennamen gekramt.
Road Double King Sport?
 

MichiV

Forenmitglied
Reaktionen
26
Punkte
18
Alter
32
Ort
Hockenheim
Bike
GSX-S 750
Farbe
Matt Schwarz
Hallo,
ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich mir gerade überlege ein RDKS anzuschaffen.

Eine Frage an die Leute hier, welche schon eins verwenden:
Muss man tatsächlich jedes Mal, beim Luftpumpen an der Tanke die Kontermutter lösen, sprich Werkzeug dabei haben?
Das stelle ich mir am Ende dann eher aufwendiger vor, auch wenn man evtl. nicht mehr so oft Luft kontrollieren/ aufpumpen muss?!
Und wie lange halten bei euch die Batterien in den Sensoren?
 

jdf

Bekannter User
Reaktionen
163
Punkte
43
Bike
750
Bei den mir bekannten Sensoren (China, Michelin) ist die Diebstahlsicherheits-Kontermutter optional.
 

Pyro

Bekannter User
Reaktionen
138
Punkte
43
Alter
36
Ort
Zürich, Schweiz
Bike
GSX-S750Z, GSX-S1000GT
Farbe
Schwarz
Hey,
bzgl. Batterie: Fahre jetzt seit 25 Monaten mit dem Michelin RDKS, bisher keine Probleme mit dem Akku.

bzgl. Kontermutter: Kann sein dass ich mich dafür zu blöd anstelle... aber ich habe das teil trotz der Kontermutter immer ohne Werkzeug abbekommen... also auch ohne das werkzeug.. mittlerweile nutze ich die Kontermutter gar nicht mehr...
 

Saenger

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
6.458
Punkte
113
Alter
53
Ort
12357 Berlin
Bike
Moto Guzzi v85tt GDO / Suzuki V-Strom 250
Farbe
Schwarz / Blau
Hey Pyro
Ist bei mir genau so. Ich glaube auch nicht das die Mutter als Diebstahlschutz gedacht ist sondern eher verhindern soll, dass bei der Fahrt der Sensor verloren geht. Die Mutter nervt aber auch beim „nachfüllen“ und ist auch bei mir weg. Mache als Sicherung einen Tropfen Schraubensicherung ran.
 
Oben