Michelin POWER RS

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Hi, der Power RS ist ein sehr guter Reifen, das Vorderrad ist auf der Bremse eine Macht! Der Power RS ist aber wieder nicht so handlich wie der S21, den S21 Satz bekommst du aber günstiger als den Power RS obwohl beide gleich alt sind weil Bridgestone schon den S22 vorgestellt hat (S21 und S22 sind IDENT! egal was erzählt wird, nur das Profil wurde geändert)

Das S21 und S22 identisch ist totaler Blödsinn.
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Behauptet derjenige welcher den S21 und gleich danach den S22 nicht gefahren ist, DICH kann der Marketing beeinflussen, mich dagegen nicht.
Ganz im Gegenteil. Ich gebe nichts auf Marketing und bin vor 2 Monaten einen Vergleichtest gefahren. Habe 2000km den S21 gefahren, dann einen kompletten Satz S22 und dann wieder zurück auf den S21. Ohne Frage, man merkt wo der S22 her kommt und die karkasse des Hinterrades ist vermutlich fast identisch. Das Vorderrad und die Gummimischungen sind dagegen ein deutlicher unterschied, der S22 lenkt anders ein und die Gummimischungen sind gutmütiger bei Kälte usw. Es gibt einige deutliche Unterschiede. Wenn du diesen Test auch gemacht hast, Frage ich mich warum du davon nichts Merkst.
 

MichaelH

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
99086 Erfurt
Bike
GSX-R1000R-L8
Farbe
Blau
Ich bin den S21 auf meiner K6 gefahren und jetzt den Satz S22 auf der L8. Die Reifen sind nicht identisch, das Vorderrad fährt anders. Und nein, das liegt nicht nur am anderen Mopped.
 

FlotterDreier

Bekannter User
Reaktionen
74
Punkte
28
Bike
GSXR 1000 L7 schwarz matt
Ruhe im Kanister. Conti ist der beste Reifen. SA2 oder CR3
 

Eisenschwein

Administrator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
1.701
Punkte
113
Ort
Worms
Bike
GSX 1200 E, GSX-R 750 W
Farbe
viele :)
Ruhe im Kanister.
Ooch - warum denn?
Wir hatte schon länger keine dieser produktiven Diskussionen; guck' mal bei unseren Artverwandten in FB - da steht jeden Morgen ein Neuer auf, der sich unsicher ist, welche schwarzen Dinger er unbedingt braucht :hurraaa
 

GSX R Racer

Bekannter User
Reaktionen
131
Punkte
43
Ort
Bayern (Passau)
Bike
GSX-R1000-K9
Ooch - warum denn?
Wir hatte schon länger keine dieser produktiven Diskussionen; guck' mal bei unseren Artverwandten in FB - da steht jeden Morgen ein Neuer auf, der sich unsicher ist, welche schwarzen Dinger er unbedingt braucht :hurraaa
:p So ging’s mir auch, eines Tages aufgestanden und war mir sehr unsicher was fürn Reifen ich als nächstes draufziehen soll:crybaby2:brauch halt was zum Knieschleifen und damit nichts rutscht am Vorder und Hinterrad :XXsmoker:,komfortabel zum heizen soll der auch sein ohne am Fahrwerk rumschrauben zu müssen :ventilator: Hilfe:cry4tw
 

GSX R Racer

Bekannter User
Reaktionen
131
Punkte
43
Ort
Bayern (Passau)
Bike
GSX-R1000-K9
Danke, ja der ist der einzige der nach Reifer reschersche eig in frage kommt von Komfort eigendämpfung, Grip, Nässe und Laufleistung sind für mich nicht so wichtig wenn der 3000, 4000 km hält ist gut,
Ich weiß das es eig keine schlechten Reifen mehr gibt wollte nur ein Resume von der Forumkollegen die den Reifen fahren oder gefahren haben Pro Kontra.

Die Bridgestone waren auch in meiner Auswahl s21 evtl der neuere s22, aber das meiste was ich gehört habe hat zu harte Karkasse wenig eigendämpfung.
 

derRainer

Neu an Board
Reaktionen
8
Punkte
3
Ort
92266 Ensdorf
Bike
GSX-R1000-K5 , GSX-R1000-K6 , 1290 SDR
Meine Erfahrung mit dem Power RS auf meiner K5/K6 (nach 4-5 Sätzen, mit ÜS 16/44) ist eher mit fettem Grinsen zu vergleichen,

- im heimischen Einsatzgebiet 100 % Landstrasse, vorzüglich engere Kurven, Laufleistung vorne ca. 4300 km, hinten (55er - RS+) ca. 3200 km bei zügiger Gangart, geringe Aufwärmphase, klasse Einlenkverhalten, gibt mir bis zur Verschleissgrenze immer das Gefühl zu halten. Auch bei gelegentlicher Nässe gut zu händeln.

In Italien und auf der Insel (auch auf dem geilen rötlichen Belag), 100 % LS, hauptsächlich enge Kurven, LL vorne ca. 2300 km, hinten ca. 1600km bei zügiger Gangart, hält auch wärmere Temperaturen aus, gibt mir auch dort bis zur Verschleissgrenze immer das Gefühl zu halten. Bei Nässe gut zu händeln.

Vom RS+ zum RS habe ich nur den visuellen Vergleich zum HR eines bekannten Mitstreiters, dessen RS an den Flanken bei ähnlicher Fahrweise ca. 200 km eher aufgab.

mein Fazit: ein klasse Reifen von Michelin :D
 
Oben