Michelin POWER RS

Sebo

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
GSX-R Town
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K7
Power RS ,3.600Km?
Oha dann darf ich ja ca. drei Sätze in der Saison drauf packen :icon_lol:.
Wie ist den dein Bewegungsmuster, Autobahn, Landstrasse? 50/50% oder wie?
Muss mir auch langsam gedanken machen welchen Reifen ich drauf schmeiss.

50er oder 55er, habe jetzt 55er Michelin Pilot Power CT02 drauf und bin bis jetzt 4.800 km gefahren, davon ca.40% Autobahn, 40% Landstrasse und 20% Kroatische Küste :icon_lol: und alles sehr flott.
 

stereo

Neu an Board
Reaktionen
11
Punkte
3
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R 1000 K7
Nachdem ja (durchaus zu Recht) viel positives über den Power RS berichtet wird, hier noch eine Eigenschaft, die mich etwas stört. Denn die hervorragende Linientreue in Kurven hat leider auch eine Kehrseite:

Beim harten Rausbeschleunigen, wenn das Vorderrad leicht wird und das Motorrad schlecht/nicht durch einen Lenkimpuls aufgerichtet werden kann, stellt sich das Motorrad kaum auf (Tendenz: Übersteuern) - man muss das Motorrad entsprechend mit viel Körpereinsatz (Gewichtsveralgerung nach außen) aufrichten..
 

Lonna1

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Bike
gsx_s_1000
Power RS ,3.600Km?
Oha dann darf ich ja ca. drei Sätze in der Saison drauf packen :icon_lol:.
Wie ist den dein Bewegungsmuster, Autobahn, Landstrasse? 50/50% oder wie?
.

Moin :)
Da waren bei mir ca 400 Km Autobahn bei, der Rest nur LS.
Gruss
 

Sebo

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
GSX-R Town
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K7
Guten Morgen,
also kommt der schon mal nicht in Frage, da wären ja schon gut 4 Sätze in Jahr zu machen , danke @Lonna
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
Ich kann leider nur von ganz anderen Erfahrungen Berichten. Reifen hat zunächst viel Grip, war aber nach 1000Km tot. Keine Rennstrecke. Der Reifen reaigert Extrem empfindlich auf Bitumstreifen und den weißen Fahrbahnmarkierungen, versetzt sofort. Auch Bodenwellen, Asphaltwechsel usw mag er garnicht, das "belohnt" der Power RS sofort mit einem auskeilendem Heck. die letzten 1,6mm Restprofil sind fast unfahrbar. Der Reifen sieht am Ende nur noch zerfetzt aus und bietet kaum noch Grip, dazu werden die negativen oben beschriebenen Eigenschaften noch ausgeprägter.

Mein Fazit ist enttäuschend...
 

Sebo

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
GSX-R Town
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K7
@Lonna echt jetzt?
Wollte mir den M7RR oder Power RS eigentlich am 14.09 drauf ziehen lassen, hattest du 50 oder 55 drauf(M7RR)?
Und was genau meinst du mit anderen Kapriolen?
Bin am überlegen Power RS oder M7RR?
Von Eigenschaften her, was man so liest tuhen sich beide nicht Gross unterscheiden, außer Laufleistung.
 

Keepitreal

Bekannter User
Reaktionen
127
Punkte
43
@Lonna echt jetzt?
Wollte mir den M7RR oder Power RS eigentlich am 14.09 drauf ziehen lassen, hattest du 50 oder 55 drauf(M7RR)?
Und was genau meinst du mit anderen Kapriolen?
Bin am überlegen Power RS oder M7RR?
Von Eigenschaften her, was man so liest tuhen sich beide nicht Gross unterscheiden, außer Laufleistung.

Zwischen den beiden Reifen liegen Welten. Der Karkassenaufbau ist gegenteilig. Während Metzeler auf eine sehr weiche Karkasse setzt sind die Michelin Flanken hart wie Stahl. Die Laufleistung des Metzeler war bei mir um das 4 fache höher. Der Michelin will etwas Temperatur haben, der M7 funktioniert fast ohne Temperatur. Es Wind wirklich komplett verschiedene Reifen mit komplett verschiedenen Konzepten.

Ich vermute das die Aussage das beide Reifen ähnlich sein sollen von den großen überbezahlten Reifentestern kommt. Teste beide Reifen, dann wird dir klar wer die Gehälter der großen Motorradredaktionen zahlt.
 

Sebo

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
GSX-R Town
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K7
Zwischen den beiden Reifen liegen Welten. Der Karkassenaufbau ist gegenteilig. Während Metzeler auf eine sehr weiche Karkasse setzt sind die Michelin Flanken hart wie Stahl. Die Laufleistung des Metzeler war bei mir um das 4 fache höher. Der Michelin will etwas Temperatur haben, der M7 funktioniert fast ohne Temperatur. Es Wind wirklich komplett verschiedene Reifen mit komplett verschiedenen Konzepten.

Ich vermute das die Aussage das beide Reifen ähnlich sein sollen von den großen überbezahlten Reifentestern kommt. Teste beide Reifen, dann wird dir klar wer die Gehälter der großen Motorradredaktionen zahlt.

Also das mit den Eigenschaften war bezogen auf die Bewertungen der Motorradreifen Seiten (z.B Mopedreifen.de etc.).
Handling, Eigendämpfung, Trockenhaftung, Nässehaftung etc.
 

Sebo

Forenmitglied
Reaktionen
15
Punkte
8
Ort
GSX-R Town
Bike
Suzuki GSX-R 1000 K7
Hey Liebe Gixxer Gemeinde,
habe mich nun für den Power RS entschieden aufgrund der angeblichen höheren Laufleistung gegen über den M7RR!

Ich habe jetzt gute 1.000+km runter mit dem Satz und muss sagen ich hatte echt meine bedenken am Anfang das es auch so schmiert wie bei dem Pilot Power 2CT aber die Dinger kleben so der Maßen auf dem Asphalt das ist schon echt geil, Kaltgrip ist schon echt nice aber wenn er auf Temperatur ist kann man echt nice Leinwand fahren und ich persöhnlich finde das die Pelle echt gute Rückmeldung und Allgemein ein mega gutes Grip Gefühl gibt!!!
Habe die Pelle auf meiner 1.000er K7 geschraubt und ich komm aus dem Grinse Modus nicht mehr raus so bald ich fahre, ob Kalt oder Warm Grip ich bin echt begeistert!
Also ich kann diesen Reifen ohne bedenken echt weiter empfehlen aber den Pilot Power 2CT würde ich echt keinem weiter empfehlen, hatte 3 mal rutscher vorne und 4 hinten!

In diesem Sinne, Allzeit gute Fahrt!!!
 

target

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
Fahre die Reifen seit rund 100 km... Hinten als 55er. Reifen geben einen das Gefühl ... Gib alles... Gibste dann alles... rutscht das hinterrad mal so mir nichts dir nichts weg
Habe es aber n bissl übertrieben, die Reifen geben derart ein wohlfühlgefühl... Aber wo Schluss ist sollte auf der ls auch Schluss sein.... Top Reifen.
 

target

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
... Letzter Kurzbericht nach dem Ausflug gestern, nicht ganz deutlich rübergebracht, Schrecken saß mir noch im Genick und Posting vom Handy...
Ich habe mich noch nie so sicher mit einem Reifen auf der Landstrasse gefühlt wie mit dem Power RS. Mit dem 55 Querschnitt lechst das Möppi gerade zu "leg mich in die Kurven".
Ein übertriebener Aufstellmoment oder gar "man muß das Moped mit deutlicher Einwirkung von Muskelkraft" zum Aufrichten bewegen ... Nichts dergleichen. Auch Bitumenausbesserungen und weisse Linienmarkierungen, steckte der Reifen locker weg.
Nur dieses Sicherheitsgefühl trügt - Bei - "gib Feuer , passiert nichts"... Also hier aufpassen, liebe Leutz, glaube es gibt hier auch kein "Alleheilmittel" für perfekte Reifenmischungen.
Eines kann ich jedoch sagen, ich war noch nie so schnell auf meiner Hausstrecke unterwegs wie mit diesen Reifen :)
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
Testsieger ist jetzt gerade
diablo rosso corsa 2 :erster::erster::erster:

Ich habe sie noch vor dem Test gekauft.
Und bei Nässe sind die Top.
Trocken packt der rosso corsa 2 den vorschlaghammer aus:violent1:
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Testsieger ist jetzt gerade
diablo rosso corsa 2 :erster::erster::erster:

Ich habe sie noch vor dem Test gekauft.
Und bei Nässe sind die Top.
Trocken packt der rosso corsa 2 den vorschlaghammer aus:violent1:

Hasten vielleicht nen link zu dem Test?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

target

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Bike
GSX-R1000-K7
Pirelli und Michelin nicht der selbe Konzern?
Testsieger ist für mich der nach der Saison noch mit heilen Knochen hier im forum schreiben kann
 

GSX R Racer

Bekannter User
Reaktionen
131
Punkte
43
Ort
Bayern (Passau)
Bike
GSX-R1000-K9
Hallo zusammen, bei mir steht demnächst ein Reifenwechsel an, habe zu zeit den Pipo3 drauf der bei mir nicht mehr in frage kommt den wieder drauf zu ziehen, möchte mir den Power RS ohne plus drauf ziehen da Ich e nur meistens im Trockenen unterwegs bin, jetzt zu der Frage Seits Ihr immer noch so begeistert von den Reifen oder gibt’s da mittlerweile andere Meinung über den Pneu ????

Mit freundlichen Grüßen
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Hi, der Power RS ist ein sehr guter Reifen, das Vorderrad ist auf der Bremse eine Macht! Der Power RS ist aber wieder nicht so handlich wie der S21, den S21 Satz bekommst du aber günstiger als den Power RS obwohl beide gleich alt sind weil Bridgestone schon den S22 vorgestellt hat (S21 und S22 sind IDENT! egal was erzählt wird, nur das Profil wurde geändert)
 
Oben