Michelin POWER RS

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Mit modernen Reifen macht es keine Sinn, den Luftdruck zu senken. Wozu?
 

Helmschleifer

Bekannter User
Reaktionen
28
Punkte
28
Ort
Krefeld
Bike
GSX-R1000 K6
Meinen Michelin PiPo3 befülle ich auch vorne wie hinten mit fast 3bar. Mit 2,5bar vorne kannst du damit nur geradeaus fahren...
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Aber auf der Rennstrecke fahrt ihr nicht solche Luftdrücke oder? Ich fahre den Road Attack auf der RS mit 1,8bar Kaltdruck vor dem Turn :)

Mobiler Beitrag
 

Lonna1

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Bike
gsx_s_1000
Moin :)
Ich bekomme heute Abend den Power RS aufgezogen. Mein Fazit zum Serienreifen auf der Gixxe : geht gar nicht. Ich hatte noch nie so ein Aufstellmoment beim bremsen wie mit dem RS10. Fahrwerk etliche male korrigiert, verschiedenen Lufdruck versucht - brachte alles nichts. Kurveneingang nur ans bremsen denken - schwupps steht die Suzi gerade :-/ Absolut nicht meine Welt :)
 

VR461

Forenmitglied
Reaktionen
17
Punkte
8
Alter
35
Ort
Kreis Minden- Lübbecke
Bike
GSX-R 1000 AL6
Meine Serienbereifung S20 fliegt nun auch runter. Ich war erst am Überlegen den M7RR oder den Power RS zu probieren. Ich habe mich dann für den Power RS entschieden, weil ich bisher mit Michelin immer zufrienden war. Zuletzt auf meiner K8 einige 2CT verballert (16000km) und immer zufrieden gewesen. Der S20 gefällt mir als Hinterreifen gut aber der Vorderreifen sagt mir nicht zu. Er vermittelt kein gutes Feedback und ich habe schon öfters das Gefühl gehabt das er vorne schmiert. Auch verschiedene Reifendrücke haben nichts gebracht. Vielleicht ist es nur Einbildung aber ich mag ein Reifen nicht der mir kein Sicherheitsgefühl gibt. Hoffe das es mit den Power RS jetzt besser wird. Nasseigenschaften sind mir nicht wichtig ich benötige nur guten Grip bei Trockenheit und ein gutes Feedback. Wenn es Nass ist fahre ich sowieso langsam, weil es kein Spaß macht.

Mit der Ebay Aktion -10 % auf Motorradteile und mit der Michelin 20 Euro Erstattung gibt es den Satz schon für ca. 205 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

AufideSchnauze

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
69
Bike
BMW K1200S
Moinsen,
also ich hab den Power RS nun gefahren (auf meiner BMW K1200S - jahaaaa.... aber früher bin ich auch SuZi gefahren) ... und mein Fazit:
Der Reifen gehört verboten!
Also für´s um die Ecken brennen ist er ok, wenn er auf Temperatur ist. Bei "normaler" Straßenfahrt ohne Beschleunigung oder Bremsen läuft der nicht wirklich geradeaus, die ganze Fuhre "eiert". Das war mit dem PiPo3 anders - stur geradeaus.
Aber das Schlimmste: Im Regen geht der gar nicht... ein absolutes Sicherheitsrisiko.
80 km/h auf dem Mittelstreifen der Autobahn und ohne Vorwarnung schmiert das Vorderrad weg.... Die Fuhre hat sich dann in der Leitplanke zerlegt - "herzlichen Dank" an Michelin für diese Sch...
Wie gesagt - der gehört vielleicht auf die Rennstrecke - aber für den Alltag gehört der Reifen verboten.
 

Buender

Neu an Board
Reaktionen
5
Punkte
3
Alter
52
Bike
GSXR 1000 k2
Es ist sehr schade was dir passiert ist. Und ich hoffe das Dir nichts schlimmeres wieder fahren ist. Zu dem Reifen, Sorry aber meinst du das es vielleicht irgend etwas anderes gewesen sein kann? Das vielleicht die Gabel oder etwas anderes nicht richtig funktioniert hat? Da ich immer im Nassen sehr große Schwierigkeiten hatte, und auch früher viel gerutscht bin, muss ich sagen das ich mit dem Power RS, echt entspannt bin nit dem Reifen. Und auch in Oschersleben im Regen war Schräglage möglich, und so sicher wie mit dem Power RS habe ich mich noch nie Gefühlt auf dem Motorrad im Nassen.

Gute Besserung und alles Gute
Der Buender
 

AufideSchnauze

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
69
Bike
BMW K1200S
Danke Dir Buendner für das Mitgefühl - mir ist nichts passiert - dank einer Stadler-Kombi (die kann ich jetzt mit Erfahrungen empfehlen :-/) Es ist definitiv nichts anderes gewesen als dieser Schlappen - Aquaplaning und tschüss - und das bei Geradeausfahrt - wie gesagt auf der Autobahn! Ich fahre jedes Jahr so um die 10.000 Kilometer - vorwiegend Eifel und Alpen - und kenne mein Moped wirklich in- und auswendig...
Wer also im Alltag damit fahren möchte: Guter Rat .... Speed runter!!
Vielen Dank füs's Mitgefühl
 

Lonna1

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Bike
gsx_s_1000
Hey
Ich hab den Power RS letzte Woche über 900Km in den Voralpen bewegt bei Temperaturen von +9 bis 28 Grad. Auch einen Tag bei Regenwetter und teilweise echt zügig über Pässe wo es auch Querbäche durch Schmelzwasser gab. Auf der Gixxe funktioniert die Pelle tadellos. Im nassen keine Probleme (nicht auf letzter Rille aber doch flott) und im trockenen da brauchen wir sicher nicht drüber schreiben.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Es ist definitiv nichts anderes gewesen als dieser Schlappen - Aquaplaning und tschüss - und das bei Geradeausfahrt - wie gesagt auf der Autobahn! Ich fahre jedes Jahr so um die 10.000 Kilometer - vorwiegend Eifel und Alpen - und kenne mein Moped wirklich in- und auswendig...
machst du es dir da nicht etwas einfach? Es ist doch eher so das der Reifen nie Schuld ist sondern der Fahrer und wenn ich lese Auaplaning dann erst recht. Das ist dann doch eindeutig eine Fehleinschätzung des Fahrers.
 

Choo Choo

Bekannter User
Reaktionen
130
Punkte
43
Ort
Anschlag
Bike
GSX-R1000-K7
Bei Aquaplaning ist mir selbst der Road3 aufgeschwommen. Ist er deswegen ein Scheißreifen? Nein, ganz im Gegenteil. Er ist ein Spitzen Tourenreifen. Irgendwann ist bei jedem Reifen Ende - egal in welcher Form.
 

AufideSchnauze

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
69
Bike
BMW K1200S
Ich will hier niemanden überzeugen ... und sicher ist Aquaplaning eine Fehleinschätzung des Fahrers. Da ich allerdings kein Verkehrshindernis für die massenhaft schneller fahrenden LKW sein wollte hatte ich mich der Geschwindigkeit angepasst.
Jeder mag doch den Reifen fahren, den er möchte....
 

G3cko

Bekannter User
Reaktionen
55
Punkte
28
Ort
Hannover
Bike
GSX-R1000-K5
Ähm, der Power RS ist ein Reifen für den maximalen Trocken Grip.
Kein Wunder, dass er bei Nässe schlecht ist. Man kann nur einen Tod sterben.
 

Kuttelsuppe

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
8
Alter
68
Ort
Weil am Rhein
Bike
GSX-R1000 L7, MT07, ZZR1400, Hayabusa K8
Von Michelin ist jetzt auch die Reifenfreigabe für die GSXR1000 2017 da für den Power RS ,Power 3 ,Power CT sowie den Pilot Road 4 solo sowie in gemischter Form
Ich weiß keine Reifenbindung, wenn man aber in der Schweiz in eine Polizeikontrolle kommt ist es sehr hilfreich eine Papierli dabei zu haben, das selbe gilt auch für Auspufftöpfli, die EU Nummer interesiert nicht , die wollen was schriftliches. Ich glaube als Deutscher drüben muß die Polizei dir nicht deine Schuldbeweisen sondern der Fahrer seine Unschuld. Beliebter Spruch hen si 500 Fränkli de bi sonst blibt das Töff stoen.
 

Lonna1

Forenmitglied
Reaktionen
52
Punkte
18
Bike
gsx_s_1000
Moin :)
Hab den RS jetzt 3100 Km auf dem Mopped. Mit gutem Glauben gehen noch 500 Km, das war´s dann. Jeder Kilometer mit dem Reifen hat aber mächtig Spass gemacht :)
 

krigixxer

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2020
Reaktionen
225
Punkte
43
Alter
31
Ort
Zürich
Bike
GSX-R1000 L7 / GSX-S1000
Von Michelin ist jetzt auch die Reifenfreigabe für die GSXR1000 2017 da für den Power RS ,Power 3 ,Power CT sowie den Pilot Road 4 solo sowie in gemischter Form
Ich weiß keine Reifenbindung, wenn man aber in der Schweiz in eine Polizeikontrolle kommt ist es sehr hilfreich eine Papierli dabei zu haben, das selbe gilt auch für Auspufftöpfli, die EU Nummer interesiert nicht , die wollen was schriftliches. Ich glaube als Deutscher drüben muß die Polizei dir nicht deine Schuldbeweisen sondern der Fahrer seine Unschuld. Beliebter Spruch hen si 500 Fränkli de bi sonst blibt das Töff stoen.

Hab noch nie erlebt oder gehört, dass die Schweizer Polizei bei einer Kontrolle darauf achtet ob der Reifen ne Freigabe hat. Bin sogar in Grossrazzien mit MFK (TÜV) Experten geraten und stand da ein Weilchen, aber ausser das Profil schaut sich keine Sau den Reifen genauer an. Ist dir das denn passiert??? Das mit dem Auspuff stimmt, ein "Papierli" ist immer mitzuführen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das nur für in der Schweiz zugelassene Fahrzeuge gilt?!
 
Oben