Michelin Pilot Road 2 CT

Kermit 77

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Als erstes vorweg-ich bin überzeugter MPP-Fahrer und es soll keine Diskussion entstehen, ob der neue Michelin Pilot Road 2 CT die Power und Dynamik ebenso auf die Straße bringt wie ein MPP.

Jetzt demnächst ist Urlaub und es soll ein Trip nach Italien bis an die Stiefelspitze werden-mit ein paar Abstecher ins Landesinnere Toskana-auch vielleicht mal nach San Marino...

Fakt ist 5500 Km liegen vor uns und frische Pneus sollten drauf, am besten MPP's, allerdings bin ich mit denen nie über 3500 Km gekommen und ein Reifenwechsel unterwegs ist mir ned recht.
Da der Michelin Pilot Road 2 CT eine Freigabe für meine K3 besitzt und im Motorradtest bestens abgeschnitten hat, überlege ich mir, ob dieser eine Alternative zumindest für den Urlaub ist-man fährt ja auch tourenmäßiger!
Und ein bißchen Schräglage sollte ja auch mit diesem Reifen möglich sein.

Meine Kumpels fahren alle Tourenreifen, allerdings auf Speedy, Hornet, Bandit und GSR 600.

Falls nach den 5500 Km noch was von dem Satz übrig ist-schmeiß ich den nicht gleich runter, aber vielleicht muß man dann etwas vorsichtiger sein zwecks Schräglage und Kurvenspeed.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Ideen...
 

Hooch1

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Hallo,

ist eine gute Idee. Nach der Tour kannst sie abbauen und für den nächsten urlaub aufbewahren. :D
Mein Kumpel hat eine K4 mit MPP 2CT drauf und ist letztens mit anderen schwächeren Motorrädern ( kleine SV und Bandit) damit getourt.
Der Hinterreifen hat gut 6000 km gehalten und davon hat er ca 2500 auf Autobahnen zugebracht alles in Deutschland. Den Vordereifen hat er immer noch drauf. ;)
Es ist natürlich auch eine Frage wie beladen man ist und ob die Geschwindigkeit öfters über 180 km/h geht, ich denke da wohl eher nicht.
Aber man kann etwas weniger Luftdruck fahren, dann werden sie nicht ganz so schnell eckig.
 

AVIDPJ

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Also wenn ein MPP bei Dir nicht mehr wie 3500 km :idea: hält frage ich mich, ob ein Road für Deine Verschleißansprüche das richtige ist, denn was nützt Dir ein Reifen der viel 1000km weiter hält Du Dich und Deine Mitverkehrsteilnehmer aber in der Zwischenzeit in Gefahr bringen oder willst Du plötzlich nur noch ganz zahm touren ;) .

So zumindest verstehe ich Deine Anspielung mit den nur 3500 Km, denn bei mir hält das Teil locker 5000 und mehr mit teilweise Rennstrecke, kleinen Burnies und sonstigen Spielerreien. :roll:

Was spart man an einem Reifen wenn man aufgrund Ersparnis evtl. zu viel Schräglage bekommt und sich den Urlaub versaut :!:

Viel Spaß im Urlaub in Italien und nur einen Helm mit ECE und eine Kreditkarte mitnehmen sonst bek. man schnell das Mopped beschlagnahmt 8)
 

Kermit 77

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@AVIDPJ

Meinst du den MPP 2 CT oder den normalen MPP?
Ich meinte den normalen MPP mit 3500 Km. Und wenn ich mich anstrenge gehn auch 4000 Km, aber vielleicht hält ja der 2 CT länger als der normale MPP ?

Ich hatte bisher nur MPP und keinen 2 CT weil ich dachte-der 2 CT ist nur für Rennstrecke gut und das brauch ich bei meinen 95% Landstraße nicht.
Bitte um Erfahrungen Laufleistung MPP normal und MPP 2 CT
 

UBO

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also ich fahre mit dem MPP immer so um die ca 6.000 km, und dabei hab ich keine zeit in der nase zu bohren ;) den reifen nach 3.500 km fertig zuhaben ist schon krass und zeugt meines erachtens nach rennstreckentempo auf der strasse.
wenn du also mit den MPP auf tour gehst und dich dem tempo deiner hornetbanditkumpels anpasst, hält der reifen auch wieder bis heim.
 

geradeausfahrer

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ich muß den beiden alten hasen recht geben,mit einem mpp fährt man länger als 3500 km.es sei denn,man läßt das ding ständig an der ampel durchdrehen oder fährt viel autobahn.einen,der den reifen an den flanken platt bekommen hat,habe ich noch nicht kennen gelernt.der unterschied zwischen den normalen mpp und den 2ct ist ja nur,das der 2ct an den flanken noch weicher ist,als in der mitte,damit er in kurven noch besser funzt.es ist mir ebenfalls noch keiner vorgestellt worden,der den reifen auf der straße ausgereizt hat.sprich,der reifen macht auch extrem schräglagen mit,wenn er warm ist.
mein tipp an dich wäre,kaufe dir einen neuen satz mpp,fahre auf langen autobahnetappen mit etwas mehr luftdruck und wenn ihr in kurviges geläuf kommt,reduzierst du ihn wieder auf normal und vergiß die geschichte mit den tourengurken,du fährst ja keine bandit. :)
 

BT012SS†

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hornetbanditkumpels anpasst, hält der reifen auch wieder bis heim.
Kommt auf die Hornetbanditkumpels an 8)

Aber man kann etwas weniger Luftdruck fahren, dann werden sie nicht ganz so schnell eckig.

Falsch wenn mit Gepäck und Autobahn gebolzt wird. Die Reifen werden dann zu heiß und walken sich zu Tode. Hier würde ich eher auf 3 bar Luftdruck gehen.

Auf der Landstraße ohne Gerödel dann wieder auf 2,5 zurück.
 

Hooch1

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BT012SS schrieb:
Falsch wenn mit Gepäck und Autobahn gebolzt wird. Die Reifen werden dann zu heiß und walken sich zu Tode. Hier würde ich eher auf 3 bar Luftdruck gehen.

Auf der Landstraße ohne Gerödel dann wieder auf 2,5 zurück.

Deswegen sagte ich ja auch, dass es darauf ankommt wie schwer er unterwegs ist. ;)
Auch beim MPP ist normal Vorgabe 2,5v und 2,9h. Das muß man abschätzen und kann nicht sagen so und soviel bar.
 
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