MICHELIN PILOT POWER 3 Oder 2 CT

p0k3rstyl3

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Waldkraiburg
Bike
gsr_750
Hallo Hallo :)

Ich hab dass Problem dass mein Hinterreifen ( Pilot Power 2ct ) seit ca. 500 km nicht mehr für den straßenverkehr tauglich ist.
Steh jetz vor der entscheidung ob ich den Pipo 3 oder wieder einen Pipo 2 ct draufhaun soll.
Was habt ihr für erfahrungen gemacht mit den Pipo 3 ? Habe jetzt schon so viel negatives aber auch so viel positives gelesen.

Zu mir und meiner fahrweise.
Ich fahr gedrosselt aber totzdem gerne schnell und auch mal etwas aggressiver.

Freue mich über eure antworten muss nämlich bis mittwoch die entscheidung haben da ich donnerstag eine italientour starte :p

Danke schonmal im voraus! :)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
So pauschal weder noch. Klingt komisch, is aber so.
Wieviel Km hast du auf den Pipo2 raufgerödelt?
Alternativ, der Pilot Road 3/4, hält wesentlich länger. Sollte die Fahrweise trotz gedrosselt, extrem sein, auch sowas gibts ja, spricht nichts gegen den neueren.
 

A4-Avant-FSI

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
893..
Bike
gsr_750
20€ gibts grad direkt von Michelin zurück beim Kauf von nem Satz

so kostet mi der Satz Pipo3 203€
 

p0k3rstyl3

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Waldkraiburg
Bike
gsr_750
Eiso mein hinterer is jetz nach 5500 km runter muss aber dazu sagen dass ich ihn schon vor 500 km hätte runtertun müssen.. ^^
nachdem die dame vom reifenhändler mit michelin telefoniert hat hab ich mich jetzt doch für den 2 ct hinten entschieden.

Laut dene darf ich den 2ct und den 3er nicht mischen. "Nein die darf man nicht mischen sonst besteht rutschgefahr" Danke lieber michelin fachmann du bist ein trottel...
Mein nexter reifen wird dann wohl ein Pirelli ANGEL GT :p
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Ich fahre Angel GT und ich bleibe diesem treu......vom Michelin lass ich die Finger von......ist nicht mein Reifen.......p0k3 mit dem Angel machst nichts falsch......
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Eiso mein hinterer is jetz nach 5500 km runter muss aber dazu sagen dass ich ihn schon vor 500 km hätte runtertun müssen.. ^^
nachdem die dame vom reifenhändler mit michelin telefoniert hat hab ich mich jetzt doch für den 2 ct hinten entschieden.

Laut dene darf ich den 2ct und den 3er nicht mischen. "Nein die darf man nicht mischen sonst besteht rutschgefahr" Danke lieber michelin fachmann du bist ein trottel...
Mein nexter reifen wird dann wohl ein Pirelli ANGEL GT :p

Die Aussage, das se dann rutschen, die Reifen, ist Käse...
(& wenn se x rutschen, dann in nem Bereich wo andere schon "längst gerutscht sind"..)

Der Reifenfuzzi aber bezgl. des PiPo 3 insofern recht hat, das von Seiten Michelin`s es noch keine Freigabe
über Mischbereifung, z.B. PiPo 2 + PiPo 3 gibt..

HIER die Freigabe(n) & Paarungen die zuläßlich sind...
(mit JA betätigen, dann: SUZUKI - 6oo.ccm - GSR 600 A/WVB9 (ABS) eingeben..
.. dann für den jew. Reifen den .pdf-link für die Freigabe betätigen..)


Rechtl. könnten se dir aber nix, wenn du den PiPio 2 + 3 mischst, insofern du die
Reifengröße 12o + 18o einhältst...
Die Freigaben spez. für den PiPo 3 werden aber sicher bald folgen.. :dontknow:
 

Chris107

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
50
Ort
....im Rhein-Main-Gebiet
Bike
gsr_750
Hi Leute,

kurze Info zum PiPo3 und GSR750,.....
....dafür wird es keine Freigabe geben! Die Fahrtests Seitens Michelin sind beendet!


Die Info habe ich von einem Mitarbeiter von Michelin im Bezug auf eine Anfrage von mir, wegen des Hinterradumbau.

Der Vorgänger PowerPure durfte noch gefahren werden - zumindest laut Freigabe und in Originaler Dimension(120/70 und 180/55!) - der PilotPower3 nicht mehr.
Weiß der Geier warum??

Ich haben den Pilot Power3 jetzt trotzdem drauf, da es ja keine Fabrikatsbindung für die 750er gibt und der fährt sich echt super. Trotz des breiteren Hinterreifen erfahre damit keinen Nachteil was Agilität angeht!
Ich fahre damit die ersten Michelin Reifen und bin bis dato echt zufrieden. Kann aber - nach knappen 600km - noch nichts über Laufleistung sagen.
Ich befürchte aber, das bei meinem Fahrstil nicht mehr wie 4000km drin sind.:D
In den nächsten Tagen werde ich damit aber ne Einzelabnahme machen und dann ist gut, muss ich ja eh wegen der Größenänderung hinten (auf 190/50)


Grüße,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben