Michelin Pilot 3 190/55

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Den Pilot road 4 hat meine liebste auch auf ihrer 6er rr.waren damit im harz und an der Ostsee.bahn mit 200. plus was wir hier zu haus noch so juckeln. Sieht aus wie neu....Nicht das kleinste bisschen flach in der Mitte.
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

Nachdem den Reifen hier niemand fährt und ich ca. 15 Ganituren oder mehr auf meinem 3 Zylinder super zufrieden gefahren bin..... Habe ich heute mal die orig. HOLZBEREIFUNG getauscht....... gegen 190/55.......

LG Gerald
 

Anhänge

  • 20170410_164859.jpg
    20170410_164859.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 5
  • 20170410_164914.jpg
    20170410_164914.jpg
    92 KB · Aufrufe: 5
  • 20170410_164929.jpg
    20170410_164929.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 6

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
aus dem winkel von unten nach oben, sieht man, meine ich den unterschied vom 50 auf den 55 schon deutlich
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Wäre ja auch eine Überlegung wert. Gibt ja ein paar reifen die so zur Auswahl stehen. Behalte das mal im auge^^
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
aus dem winkel von unten nach oben, sieht man, meine ich den unterschied vom 50 auf den 55 schon deutlich

Noch ein Foto....

Ich kann nur sagen der Reifen funktioniert im sportlichen Landstraßen Einsatz perfekt... von 0-40 Grad..... und bei Nässe der Oberhamner...... im Zusammenspiel Preis Leistung unschlagbar.....

Für den Hobby Ausflug auf die Renstecke würde ich ihn nicht empfehlen..... da der Reifen eine zu weiche Karkasse hat..... was auf Strasse aber einen super Laufkomfort bietet....

LG Gerald
 

Anhänge

  • 20170410_184120.jpg
    20170410_184120.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

Bin heute 300 km mit dem Reifen gefahren.... funktioniert auf der GSX super gut... sehr handlich, sehr stabil... super Neutral kein aufstellen.... alles in allem eine Empfehlung.....

PS: fühlt sich aber auf der GSX ganz anders an als auf meiner Tiger 1050 mit Wilbersfahrwerk...... hat mich sehr überrascht....

LG Gerald
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Wie anders, besser, oder schlechter? Weil auf der Tiger 1050 war ja eine andere 180/55 Dimension drauf.
 

drehstrom

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
2.112
Punkte
113
Alter
56
Ort
06917 Jessen
Bike
GSX-S1000 (nackt)
Farbe
rot
Noch ein Foto....

Ich kann nur sagen der Reifen funktioniert im sportlichen Landstraßen Einsatz perfekt... von 0-40 Grad..... und bei Nässe der Oberhamner...... im Zusammenspiel Preis Leistung unschlagbar.....

Für den Hobby Ausflug auf die Renstecke würde ich ihn nicht empfehlen..... da der Reifen eine zu weiche Karkasse hat..... was auf Strasse aber einen super Laufkomfort bietet....

LG Gerald

Deshalb Michelin ja jetzt den Pilot RS rausgebracht. Da ist die Karkasse im Bereich der Flanken stabiler/härter, um die Belastungen bei Kurvenfahrt besser zu meistern und der Mittelteil der Karkasse ist flexibler gestaltet um bessere Stabilität beim Beschleunigen sowie eine bessere Eigendämpfung des Reifens bei Geradeausfahrt zu gewährleisten. Funktioniert in meinen Augen bisher sehr gut.
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Wie anders, besser, oder schlechter? Weil auf der Tiger 1050 war ja eine andere 180/55 Dimension drauf.
Hallo Roman
Der Reifen fühlt sich viel härter als auf der Tiger an.... er verleiht meiner Meinung nach ein super scharfes und neutrales Handling auf der GSX......
Kann nur eine klare Empfehlung abgegeben dafür....
Bin gut 15-20 Ganituren auf meiner Tiger damit gefahren.....

Was mir gleich beim 1. Aufsitzen aufgefallen ist mit dem 55er Querschnitt.... dass Heck ist spürbar höher..... :)

LG Gerald
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

Der Power3 in 190/55 funktioniert super... bin über 1000km Küsten Strasse gefahren in Kroatien und kann nur sagen dieser Reifen funktioniert sehr neutral..... super stabil... tolles Handling...... super Grip..... total Happy damit....

LG Gerald
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hallo Ihr Lieben

Nachdem den Reifen hier niemand fährt und ich ca. 15 Ganituren oder mehr auf meinem 3 Zylinder super zufrieden gefahren bin..... Habe ich heute mal die orig. HOLZBEREIFUNG getauscht....... gegen 190/55.......

LG Gerald

Hallo Ihr Lieben

Der Power 3 ist am Ende und 4400km gehalten, der funktioniert im allen Lagen Perfekt, keine Schwächen, er läst sich dank der sehr spitzen Kontur vom Hinterrad sehr leicht und schnell umlegen, dem Reifen würde wirklich nix geschenkt und hält im normalen Einsatz sicher noch ein paar km mehr,....

LG Gerald
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hast du nicht die Mitas drauf?
 

Eisenreiter

Bekannter User
Reaktionen
132
Punkte
43
Alter
47
Hast du nicht die Mitas drauf?
Hallo

MITAS SPORT Force + kommt heute auf die GSX, die Fotos waren von der Tiger 1050, und haben mittlerweile 3000km drauf, 4000 werden möglich sein und nochmals die Mitas funktionieren perfekt, egal was hier manche Leute schön mal irgendwo über 3 Ecken gehört haben, auf den letzten 2500km ist es heftig zur Sachen gegangen und die Dinger sind genauso gelaufen wie ein RS auf einer BMW s1000rr oder der Power3 auf der GSX,....

LG Gerald
 

Anhänge

  • 20170531_071122.jpg
    20170531_071122.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 9

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ok, ich dachte nur das die S deine gewesen wäre.
Hallo Ihr Lieben

Nachdem den Reifen hier niemand fährt und ich ca. 15 Ganituren oder mehr auf meinem 3 Zylinder super zufrieden gefahren bin..... Habe ich heute mal die orig. HOLZBEREIFUNG getauscht....... gegen 190/55.......

LG Gerald
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Möchte den Thread wieder ein wenig aufleben lassen. Mein Moped ist noch ganz neu, deshalb werde ich sicherlich noch 3-5 Tsd. KM mit dem Originalreifen abspulen, denke aber schon jetzt über den möglichen Nachfolger nach.
Und der Pilot Power 3 wird zurzeit zu einem guten Kurs gehandelt.
Der Reifen soll eine sehr gute Eigendämpfung haben. Die Straßen bei uns hier in Ungarn sind oft ziemlich mies, deshalb will ich keinen sehr "harten" Reifen. Der S21 soll ja sehr gut, aber auch sehr hart von der Karkasse her sein.
Ich fahre nur Landstraße, auf die Rennstrecke wird es mit dem Reifen sicher nicht gehen. Eigentlich fahre ich nur Kurvenstrecken, nur die ca. 35 Km bis ich dahin komme sind gerade.

Ich weiß auch, dass jetzt neue Reifen auf den Markt kommen: Bridgestone S22, Dunlop Sportsmart MK3, Pirelli Angel GT2 ... aber ich glaube nicht, dass die jetzt zur 2. Linie gewordenen Reifen wirklich schlechtes sind.
Auf meiner MT-09 bin ich z.B. den Michelin Road 5 und auch den Pirelli Angel ST gefahren und fand den Pirelli (obwohl schon fast 10 Jahre alt von der Konstruktion her) um nichts schlechter.
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
Der Power 3 war anfangs von Michelin gar nicht freigegeben für die S. Zu unstabil bei höherer Geschwindigkeit (weil weich, deshalb das was Du suchst?) Seit Ende 2017 ist er freigegeben, obwohl wohl unverändert. Günstiger als Metzeler ist er allemal
 

folkmusic

Forenmitglied
Reaktionen
99
Punkte
18
Alter
47
Bike
Suzuki V-Strom 1050
Farbe
grau-schwarz
Der Power 3 war anfangs von Michelin gar nicht freigegeben für die S. Zu unstabil bei höherer Geschwindigkeit (weil weich, deshalb das was Du suchst?) Seit Ende 2017 ist er freigegeben, obwohl wohl unverändert. Günstiger als Metzeler ist er allemal

Ja, das suche ich. Ich meine ich bin kein Experte, aber denke, dass ein von der Konstruktion her "weicherer" Reifen bereits etwas von den Straßenfehlern schluckt bevor diese dann ins Fahrwerk weitergeleitet werden. Dass er bei hoher Geschwindigkeit nicht superstabil ist, spielt für mich keine Rolle, da ich nie wirklich schneller als 130-140 fahre, und auch das nur für kurze Zeit. Meine Hausstrecke ist ziemlich schmal, die geraden kurz, also da fährt man selbst auf den Geraden nicht mehr als 100-110 Km/h.

Ja, und er ist schon deutlich günstiger als z.B. ein M7RR. Aber wahrscheinlich warte ich noch den Frühling ab. Es kommt nämlich der Dunlop Sportsmart MK3, der Nachfolger vom Sportsmart 2 Max, und auch der Pirelli Angel 2GT, was bedeutet, dass der Angel GT höchstwahrscheinlich bleibt, aber billiger wird. Ich bin den Angel ST mehrmals gefahren (also mehrere Sets) und fand den schon sehr gut.
 
Oben