Metzeler Racetec K2 ein super Reifen!!!

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
@Normen: Danke, wie es aussieht bin ich auf deinen Spuren. Das Castrol SRF war schon ein heißer Tip, werde dafür mal das eine oder andere Bier ausgeben müssen. :D :D
Jetzt werde ich auf jeden Fall mal die Brückesteine antesten und hinten den Racetec. Nur der Dunlop vorne ist gegen den allgemeinen Trend nicht mein Reifen, da werde ich vorerst bis auf weiteres Michelin fahren.
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Und überall hört man dass die Slicks von Metzeler und Pirelli den profilierten Rennmischungen kaum bis gar nicht überlegen sind.

Hm hat wohl jeder seine eigene Erfahrung
 

Streethawk1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hamburg
Wie ist das mit den Äquivalenten zwischen Metzeler und Pirelli?

Bei Metzeler gibt es: K0, K1, K2

Pirelli: SC0, SC1, SC2, SC3

Welche Pirellis entsprechen K1 und K2?

Ich höre aus dem bekanntenkreis einmal SC1/SC2, ein anderer sagt SC2/SC3

Das ist alles so konfus :shock: :shock: :shock:
 

Normen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Melsungen
Streethawk schrieb:
Wie ist das mit den Äquivalenten zwischen Metzeler und Pirelli?

Bei Metzeler gibt es: K0, K1, K2

Pirelli: SC0, SC1, SC2, SC3

Welche Pirellis entsprechen K1 und K2?

Ich höre aus dem bekanntenkreis einmal SC1/SC2, ein anderer sagt SC2/SC3

Das ist alles so konfus :shock: :shock: :shock:


Probiers halt selber mal aus - mußte ich auch. (leider auch ab und zu mal schmerzhaft..)

Wobei ich wie gesagt von allen SC Slicks nur abraten kann, sind zur Zeit nicht empfehlenswert. Die K Slickmischungen schon.

Vom Gefühl her würde ich sagen der SC2 ist von der Mischung her in etwa der K2.

Vorne ist SC1 genauso schlecht wie SC2 - also egal taugen beide nicht.



Kommt auch immer drauf an wie schnell die Leute die du fragst unterwegs sind, ich kenne zur Zeit so gut wie keine schnellen Fahrer die vorne noch Pirelli fahren. Bitte jetzt nicht die IDM aufführen, da wir die Reifen von denen sowieso nicht bekommen.

Normen
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
laut Angaben von Pirelli bzw. Metzeler ist der K2 ca. ein SC 2,2, d.h. etwas härter als der alte Pirelli SC2 aus dem Jahre 2003, ich glaub für Wo. Veranstaltungen ist das ein klasse Reifen, denn er hält auch länger mit gleichbleibenden Gripp.

Ich bin mal gespannt, ich gehe demnächst nach Brünn und probier mal verschieden Reifen Kombi´s aus.

Hab für Vorne einen neuen Pirelli (Version 2005) SC1 gegen einen guten Michelin 1246S dabei.

Für Hinten versuch ich mal einen Pirelli (Version 2005) SC2 gegen einen Metzeler Racetec K2.

Mal gespannt ;-)
 

Normen

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Melsungen
der Bremser schrieb:
laut Angaben von Pirelli bzw. Metzeler ist der K2 ca. ein SC 2,2, d.h. etwas härter als der alte Pirelli SC2 aus dem Jahre 2003, ich glaub für Wo. Veranstaltungen ist das ein klasse Reifen, denn er hält auch länger mit gleichbleibenden Gripp.

Ich bin mal gespannt, ich gehe demnächst nach Brünn und probier mal verschieden Reifen Kombi´s aus.

Hab für Vorne einen neuen Pirelli (Version 2005) SC1 gegen einen guten Michelin 1246S dabei.

Für Hinten versuch ich mal einen Pirelli (Version 2005) SC2 gegen einen Metzeler Racetec K2.

Mal gespannt ;-)



Weis ja nicht wie du fährst - aber in Brünn wird stark in die Kurven gebremst - der SC1 vorne ist da wohl die schlechteste Wahl die man treffen kann - Meine Meinung. Und überhaupt fährt man in Brünn wegen der hohen Beanspruchung vorne eher harte Reifen.

Normen
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
der Bremser schrieb:
laut Angaben von Pirelli bzw. Metzeler ist der K2 ca. ein SC 2,2, d.h. etwas härter als der alte Pirelli SC2 aus dem Jahre 2003, ich glaub für Wo. Veranstaltungen ist das ein klasse Reifen, denn er hält auch länger mit gleichbleibenden Gripp.

Ich bin mal gespannt, ich gehe demnächst nach Brünn und probier mal verschieden Reifen Kombi´s aus.

Hab für Vorne einen neuen Pirelli (Version 2005) SC1 gegen einen guten Michelin 1246S dabei.

Für Hinten versuch ich mal einen Pirelli (Version 2005) SC2 gegen einen Metzeler Racetec K2.

Mal gespannt ;-)

Vorne ist das Thema Pirelli/Metzeler für mich durch, den Pirelli kannst du meiner Meinung nach daheim lassen, es sei denn du hast die Reifenmontiermaschine vom Franz.

Ein SC2 kommt bei mir nur noch drauf wenn er noch rumliegen solte (also einer), diese Versuche haben mich zuviel Geld gekostet :twisted: Die Jungens kriiegen von mir noch eine Chance mit dem Metler Racetec K2 hinten
 

Gunna

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Titz
Mahlzeit Kollegen!

Die Aussagen bzgl. Metzeler Racetec Slicks kann ich voll bestätigen. Haben als K1/K2 in Spa und Magny Cours insgesamt 3 Tage Renntraining gehalten ... sehen aus wie´n Babypopo und bauen langsam und kontrollierbar Grip ab.

Vorne hab ich beim tiefen Reinbremsen in die Kurven zwar Gabelflattern, kann aber auch an ´ner verspannten Gabel liegen. Werd ich noch austesten.

Die Michelin Slicks sind auf meiner K4 kaum fahrbar. Fahrwerksunruhen ohne Ende. Ob man die durch Abstimmung beim O.-Fahrwerk in den Griff bekommt wage ich zu bezweifeln.

Kann den Racetec Slick wärmstens empfehlen, nicht zuletzt wegen des Preis/Leistungsverhältnisses :wink:

Gunna
 
Oben