Metzeler M9RR

Mystik

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Hallo,

Ein paar kurze Worte zum Metzeler M9RR-Reifen nach 600 km.

Bis jetzt bin ich Dunlop RoadSmart III gefahren und war mit ihnen nicht zufrieden.
Ich beschloss, es durch etwas anderes zu ersetzen, obwohl die alten nicht getragen wurden. Am Ende habe ich mich zwischen S22 und M9RR entschieden. Schließlich habe ich mich für M9RR entschieden.

Im montierten Zustand sahen die Reifen steifer aus als Dunlop. Es war eine große Überraschung. Es war eine Enttäuschung. Ich dachte, der Reifen neben den Ecken wäre auch sehr weich.
Die ersten Kilometer waren daher sehr vorsichtig. Wie sich herausstellte, war dies nicht notwendig. Die Reifen sind auf den ersten Kilometern griffig. Sie bleiben perfekt
auf der Straße.

Im Moment bin ich sehr glücklich und am Samstag werde ich überprüfen, wie sie sich auf der Strecke verhalten.

IMG_0833.jpg
 

Bebbo

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Ist der Reifen freigegeben für unsere Dicke?
Ich fahre den M7RR und wollte auf M9 umsteigen, mein Händler wollte den mir allerdings noch nicht verkaufen, da keine Freigabe für unsere GSX vorliegt.

Der Vergleich M7 auf M9 wäre jetzt echt noch interessant
 

Mystik

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Ich habe einen 190/50/ZR17 Hinterreifen und 120/70/ZR17 front gekauft. Genau wie in der Fabrik.

Es gibt keine Vergleiche zwischen M7RR und M9RR :D
 

zwölfhunderter

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Ist der Reifen freigegeben für unsere Dicke?
Ich fahre den M7RR und wollte auf M9 umsteigen, mein Händler wollte den mir allerdings noch nicht verkaufen, da keine Freigabe für unsere GSX vorliegt.

Der Vergleich M7 auf M9 wäre jetzt echt noch interessant
Du hast keine Reifenbindung eingetragen, also darfst Du alles in Originalgrösse fahren :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für deinen Beitrag...aber er wirft zugleich Fragen auf:

Bis jetzt bin ich Dunlop RoadSmart III gefahren und war mit ihnen nicht zufrieden.


Warum bist du denn mit den Dunlop unzufrieden? Wolltest du generell weg vom Touren- und hin zum Sportreifen, oder hast du speziell mit dem Dunlop gewisse Negativerfahrungen gehabt?

Das hier verstehe ich übrigens nicht (aber vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch :scratch-one-s-head: ):
Ich beschloss, es durch etwas anderes zu ersetzen, obwohl die alten nicht getragen wurden.
Bist du den Dunlop gar nicht erst gefahren, oder warum schreibst du „obwohl die alten nicht getragen wurden.“?

Das folgende hab ich auch nicht verstanden:

Im montierten Zustand sahen die Reifen steifer aus als Dunlop. Es war eine große Überraschung. Es war eine Enttäuschung. Ich dachte, der Reifen neben den Ecken wäre auch sehr weich.
Die ersten Kilometer waren daher sehr vorsichtig. Wie sich herausstellte, war dies nicht notwendig. Die Reifen sind auf den ersten Kilometern griffig. Sie bleiben perfekt
auf der Straße.
Also war das jetzt eine Enttäuschung das sie „neben den Ecken“ (?) anscheinend nicht sehr weich waren? Ich versteh das einfach alles nicht...:scratch-one-s-head::dash2:
Sorry...

Nicht falsch verstehen, das ist mit keiner Silbe arschig gemeint. Ich find das immer gut wenn man Eindrücke zu neuen Reifen teilt. Ich profitiere davon ja selbst...aber ich versteh es nicht.

P.S.: an einen Admin:
der @Am0kSepp hatte schon nen M9RR-Thread aufgemacht. Vielleicht macht es ja Sinn, beide Threads zusammen zu führen.
 

Mystik

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Zuerst. Es tut mir leid, wenn das, was ich schreibe, nicht vollständig verstanden wird :0307-ergeben:

Ich habe 2019 ein Motorrad mit Dunlop-Reifen gekauft. Ich bin ungefähr 1500 km gefahren. Ich bemerkte sofort, dass der Hinterreifen beim Schalten durchrutschte. Dies bedeutete, dass ich dem Vorderreifen auch nicht vertraute.
Ich hatte früher FJR mit Pirelli Anget GT II-Reifen und hatte keine Einwände. Ich wollte in GSX sicherer und schärfer fahren. Ich brauchte mehr Grip. Ich behandle den GSX eher wie ein Sportmotorrad. Ich möchte nicht 15 km mit einem Reifen fahren. Ich möchte mich nur auf sie verlassen.
Dunlop war nicht gut für mich. Vielleicht war es eher ein psychologisches Problem.
Meiner Meinung der M9RR ist ein steiferer Reifen als Dunlop. Besonders in der Kurve. Es geht um die interne Konstruktion. Wo Dunlop bereits an der Grenze war, hat der M9RR einen großen Bestand. Das ist nur meine Meinung :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
JETZT hab ich das verstanden. :0307-err: Hey, kann ja auch am Empfänger liegen, das ne Botschaft nicht verstanden wird, also alles gut.
Ich hatte ungefähr dasselbe Problem mit den Werks-Dunlop. Ich fahre aktuell den S21. Aber Reifen warm Fahren schadet nie.;)
 

flix

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Mich würde noch interessieren , welcher von beiden Reifen besser riecht . :icon-scratch:
 

Dynamick

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Ich bin den Roadsmart 3 auch gefahren, der fährt eigentlich sehr schön aber ist auf der Kante hinten sehr empfindlich gegen unruhiges Gas. Sobald du etwas am Hahn siehst bricht der hinten abrupt aus. Das macht weder der S21 noch der m7rr. Ich tue den nicht mehr drauf. Aber lange halten tut er...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Also mein S21 ist zum Ende hin letztens auch 2 mal ausgebrochen...da war er aber auch gut warm und ich hab ihn nicht geschont.
Danach konnte ich fast die Kombi aukärchern.
 

Dynamick

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Aber der Roadsmart macht das urplötzlich und nicht nur ein bißchen, der S21 macht das smoother.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ah okay, der Vergleich zum RoadSmart fehlt mir natürlich.
 

Dynamick

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Ist natürlich nur meine Erfahrung.
 

Wigges

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Hi, Leute. Hier meine Erfahrungen mit div. Reifen. 1. Dunlop D214 stur beim Einlenken, zum Heizen nicht geeignet, hält nur 2500km. - 2. Pilot Power 2CT und BT 016 Pro, beides sehr gute Reifen mit viel Gripreserven für die warme Jahreszeit, bei Temperaturen unter 16°C und kälter danken sie mit leichtem Gripverlust beim Rausbeschleunigen oder beim starken Bremsen, Laufleistung ca. 3000km. - 3. Pilot Power 3 und Metzeler M7 RR sind 'n Ticken besser wie der 2CT u. BT 16Pro, mögen aber auch keine kalten Temperaturen, Laufleistung ca. 3500km. 4. Dunlop Roadsmart 3 für ne längere Tour montiert, der Reifen fährt sich sehr neutral, hat ein breites Temperaturfenster (kein Warmfahren nötig), jede Menge Grip auf “trockner Fahrbahn“ aber was der Reifen gar nicht mag sind feuchte bzw. nasse Straßen, Laufleistung bei flotter Fahrweise: bis jetzt 4500km gelaufen und noch 3,5mm Profil. Bin noch unschlüssig welchen Reifen ich als nächstes montiere. Wieder was sportliches wie z.B. Battlax S 22 oder Metzeler Sporttec M9 RR ? Oder einen Sporttourerreifen wie z.B. Michelin Power 5 oder Pirelli Diablo Rosso 3. Ja da ist guter Rat teuer.
 

flix

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Kommt halt drauf an worauf man Wert legt . Aber Michelin Power 5 und Pirelli Diablo 3 sind wie der S22 und der M9RR Sportreifen und keine Sporttourer . Für höherer Laufleistung und mehr Grip bei Nässe und niedrigeren Temperatuen dann wohl eher den Pirelli Angel GT II oder einen Michelin Road 5 .
 

Dynamick

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Power 5 ist der neue Sporttourer, ist der nicht gleich wie der Road 5?
 

flix

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Der Power ist ein Sportreifen , sonst würde er Road heißen . Darum sind Road 5 und Power 5 auch unterschiedliche Reifen , wobei der Power 5 und der Power GP neu sind .
Power 5 und Power GP müssen sich daher auch mit den anderen Sportreifen messen .
Darunter auch mit dem M9RR um zum Thema zurückzukommen .
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