Metzeler M7

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1545
  • Erstellt am

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
Waren mit dem M7RR auf Sardienien unterwegs . (M7RR 1250 Bandit/Pirelli Corsa Benelli TNT 1130)

http://www.directupload.net/file/d/4007/hftwv932_jpg.htm
vor einer Tagestour.

http://www.directupload.net/file/d/4007/os48tgiq_jpg.htm
nach einer Tagestour.

http://www.directupload.net/file/d/4007/ap4cbrwr_jpg.htm
vergleich Pirelli Corsa.


waren 6 Tage dort. M7RR nach 2685 Km glatze.Pirelli corsa bei 1897 Km fertig.Es waren 2 mit dem M7RR unterwegs und 6 mit dem Corsa.Metzler hat den Urlaub durchgehalten,die "Pirellis "haben sich bei ca.halbzeit einen neuen Satz gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lackaffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
34
Ort
Mannheim
Bike
andere
Es ist halt Einfach Fahrweisen abhängig, Ich habe den M7 seit knappen 3000 drauf und der steht noch top da, Ich bin selbst gerne Flott Unterwegs ( Normal wenn man am Odenwald wohnt :D) und fahre 80 % nur Landstraßen und Odw , die restlichen 20 % bestehen aus meinem Arbeitsweg der nur über Schnellstraßen führt.
Das muss eben jeder für sich selbst rausfinden welches Gummi das einzig wahre ist^^
In meinem Freundeskreis bin ich z.b. der einzige der Metzeler fährt, der Rest schwört auf Pilot Power und Sportattack 2 was wohl auch klasse reifen sind bzgl. Laufleistung.
 

Fansi91

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Ort
Hersdorf (Eifel)
Bike
gsr_750
Mal ein Laufleistungsupdate. Überwiegend Landstrasse, ab und an mal aufm Kringel und ca 500 km Autobahn.
Hat genau 6000KM gehalten und ist direkt runter geflogen als die TWI's angefahren waren. Hätte bis auf blank sicher noch 1000km gehalten.
Für mich der beste Reifen bisher:bike:
 

Salan

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Bike
gsr_750
Hi,
also ich kram das Thema nochmal aus weils passt:

Auch wenn es warscheinlich die wenigsten Betrifft, mal ein kurzes Statement zu M7RR bei kälteren Temperaturen.
Weils Wetter passte war ich die letzten 3 Tage fast 500km unterwegs. Trockene Strassen und durchgängig 3-7 Grad Aussentemperatur. Am Anfang hatte ich ja Bedenke wegen dem Reifen aber nach den 3 Tage hat sich meine sehr positive Meinung über den Reifen noch gestärkt. Am Anfang, wegen fehlendem Vertrauen, noch recht ruhig unterwegs kann ich nun sagen das ich bei den Temperaturen nahezu ohne Einschränkungen so fahren kann wie im Sommer. Der Reifen macht alles mit. Das Hinterrad macht sich eher bemerkbar wenn es eng wird als im Sommer, das ist klar. Trotzdem die ganze Zeit stabil und wenn man die Anzeichen Ernst nimmt hat man keine Probleme. Lediglich beim Vorderrad sieht es da etwas anders aus. In Kurven alles gut, aber an die Bremspunkte verpassen hat wesentlich gravierendere Auswirkungen als im Sommer :)

Trotzdem, wenn man sich den Temperaturen bewusst bleibt und auf die Reifen "hört" kann man trotz der widrigen Umstände sehr sehr viel Spass haben.

Leider ist der Spass bald vorbei weil der hintere Reifen es langsam erlebt hat und ich vor der Inspektion im März keinen neuen aufziehen will. *heul

Grüße
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Dem stimme ich in vollem Umfang zu[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
Jupp der hat für nen Sportreifen wirklich ein erstaunliches Temperaturfenster. Allerdings rutscht er bei Kälte ab einem gewissen Punkt halt schlagartig, wo andere vorher noch durch Rubbeln an etwas erinnern. Ich fahe schon den zweiten Satz, allerdings auf KTM 990 SM-T :-D

Mobil in Eile getippt.
 
Oben