Metzeler M7 RR

Dirk20832

Bekannter User
Reaktionen
191
Punkte
43
Alter
119
Ort
54558 Gillenfeld
Bike
GSX S 1000 2018
K3rr ist Top! Rs10 hab ich noch nicht getestet. Der M7rr kann aber da nicht mithalten. Das ist ein Straßenreifen. Als ich dieses Jahr vom K3 auf den neuen K3rr gewechselt habe, war ich echt begeistert. Es gibt auch noch den Conti endurance. Aber denke das von k3rr , Conti Endurance und RS10 , der K3rr der beste ist. Was jetzt Grip und Rückmeldung an geht.
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
wenn du damit wirklich auf der rennstrecke fahren willst würde ich aus meiner persönlichen erfahrung nicht zum m7rr raten. laut tests soll er zwar teilweise sogar schneller als der csa2 sein, aber ich finde, ihm fehlt es an feedback im grenzbereich. er ist optimal, wenn du auf der straße auch mal ganz gesittet fährst, aber ab und zu vllt dort mal zu viel gas gibst oder ne touristenfahrt machst. aber wirklich auf der rennstrecke ist er mmn nichts. da solltest du einen der anderen nehmen. das benefiz-renntaxi und auch die neuen r1 bei dunn fahren alle auf dem avon 3D ultra xtreme um mal einen anderen reifen ins spiel zu bringen. der hat eine straßenzulassung und war richtig flott...
 

netterkerl

Neu an Board
Reaktionen
1
Punkte
3
Alter
62
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R1000-K1
Habe mir den M7 gekauft weil ihn auf ner R1 Probegefahren habe. Kann sagen das er für die Landstraße einfach super ist. Hat vom kalten Zustand schon ordentlich Grip und hält richtig gut. Leider ist er auf der Rennstrecke nicht ganz so toll. Da heizt er sich zu sehr auf und schmiert nach kurzer Zeit. Aber dafür gibt es ja auch andere Reifen.
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Ich habe da ein Problem kann mich nicht entscheiden Metzeler M7 rr oder bridgestone S 20 evo . Dann habe ich noch meine Frau im Genick die sagt kauf dir ein reifen der 10 t km hält . Jetzt meine frage an das Forum wie lange halten die Reifen . Ich fahre bei kalten wetter , Alpenpässe (Regen ist da Möglich )und Hausstrecke
mit 2 cm Angststreifen :crybaby2: oder Vernuftstreifen . p.s beim Sicherheitstraining im Kreis habe ich den Angststreifen bei einer halben Runde schon weg gehabt :smilie_biken:
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Bei artgerechger Bewegung schätze ich die Laufleistung beim Bridgestone auf max 2500 - 3000 km


Wieso nimmste keinen Sporttouring Reifen?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Artgerecht hält der M7 auch nur 3-3,5 Kilo.
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Lieber Ecki habe gelesen das der s 20 Evo schwer einzufahren ist
 

howi

Forenmitglied
Reaktionen
11
Punkte
18
Alter
49
Ort
Wiesbaden
Bike
Gsx r 1000 k1
Ja hatte auf meiner Suzuki RF 600 R den Michelin Pilot Road 4 drauf . War sehr zufrieden .
Dachte nur bei der gsx r müsste man Sportreifen drauf machen wegen Überhitzung der Touren reifen oder
 

nordx

Bekannter User
Reaktionen
96
Punkte
28
Alter
34
Lieber Ecki habe gelesen das der s 20 Evo schwer einzufahren ist

Bitte wo hast du sowas gelesen?

Ich hab den S20 montiert und der war sofort ab der ersten Sekunde am kleben. Der hat sofort ein geiles Feedback gegeben (bei kühlen 20°C Temp.)!
 

viper1987

Bekannter User
Reaktionen
93
Punkte
48
Alter
37
Ort
Aachen
Bike
GSX-R1000 L7
Ja hatte auf meiner Suzuki RF 600 R den Michelin Pilot Road 4 drauf . War sehr zufrieden .
Dachte nur bei der gsx r müsste man Sportreifen drauf machen wegen Überhitzung der Touren reifen oder

Wenn du in den Papieren bestimmte reifen drin stehen hast musst du die fahren, für die es eine Freigabe gibt. Aber da gibt es auch tourenreifen, die deiner Beschreibung nach sicherlich das richtige sind. Wenn du nur eine Größe drin stehen hast darfst du jeden in der Größe fahren.
Die überhitzen sicher nicht bei deiner Fahrweise. Für die allermeisten reicht so ein reifen auf der straße aus.
 

Olaschir

Forenmitglied
Reaktionen
8
Punkte
8
Ort
Braunschweig
Bike
GSX-R1000-K6
Nach dem 2. Satz M7RR kam nun ein Rosso 3 drauf.
Der M7RR war nahe dran an meinem Lieblingsreifen, dem Dunlop Sportsmart (1. Generation).
Sehr neutral, nur zum Ende hin fühlte er sich "abgenutzt" an, in Form von leichtem Eigenleben. Etwas (0,2bar) mehr Luftdruck drauf und es ging.
Laufleistung bei 7000km.
 
Oben