Menschen ... man muss sie einfach hassen

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Fahre gestern mit meiner S1R (hab ich eh schon vor einiger Zeit gepostet, dass ich mittlerweile meinen Popo auf einer Bayrischen hin und her schwinge :D ) noch eben nach der Arbeit zum Supermarkt.
Komme raus aus dem Geschäft und was muss ich sehen ... die Big Momma liegt auf der Seite.
Irgend so ein beschissenes Vollarschloch (sorry) hat sie mir vom Seitenständer genommen (er war eingeklappt) und hat sie auf die linke Seite geschmissen.
Ob jemand angefahren is, ein Besoffener dagegengelaufen ist oder jemand einfach seinen "Spaß" haben wollte ... keine Ahnung.
Fakt is: sie lag da und natürlich hat keiner was gesehen oder gehört.

Erste Schadensbegutachtung:
Seitenteil ein wenig zerkratzt, Lenkerende zerkratzt (easy), Schalthebel nach innen gebogen (kriegt man auch im Schraubstock wieder gerade ... wollte aber sowieso ne andere Fußrastenanlage)
Dachte mir "OK ... das geht ja noch ... sicher isses beschissen aber so lange net mehr is"

Heute will ich mit ihr wieder in die Arbeit fahren und bevor ich sie noch auf die Straße rausschiebe sehe ich ein ganz kleines Ölpfützchen.
NEIN ... BITTE BITTE BITTE nicht.
Ich hab gestern gar nicht gesehen, dass der Motordeckel links auch was abbekommen hat.
Leider is auch das NATÜRLICH Aluguß und hält somit nen Scheissdreck aus. Hab das genauer unter die Lupe genommen und dort hat sich genau unter der abgeschürften Stelle schon der nächste Öltropfen gebildet.
Also is dort ein kleines Loch und da kommt jetzt das Öl raus ... ECHT GEIL!!! (nicht!)

Natürlich werde ich es jetzt reparieren lassen ... mir gehts aber noch um was anderes und da habt ihr vielleicht etwas mehr Ahnung.
Ich habe gelesen, dass man Aluguß auch mit Flüssigmetallkleber wieder "dicht" bekommt.
Leider bekomme ich vor Ende August keinen Termin beim Freundlichen meines Vertrauens und in einer "normalen" Werkstatt will ich das nicht reparieren lassen (vor allem wegen Garantie und so Sachen) und das is für nen Biker natürlich ne Katastrophe wenn genau dann, wo feines Wetter is, der Bock steht.
Glaubt ihr, dass das Zeug mit Flüssigmetallkleber zumindest bis zum Werkstatttermin halten würde?
Also vorher schön reinigen und dann einfach drauf mit der "Pampe" :)
 

Anhänge

  • IMG_0057.jpeg
    IMG_0057.jpeg
    484,1 KB · Aufrufe: 91
G

Gelöschtes Mitglied 920

Guest
Ich würde persöhnlich nicht mehr fahren. bevor noch was schief geht.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.662
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
Probieren, und im Auge behalten, muss halt 100 % Ölfrei sein
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Ich würde das Moped eh mal auf die Hebebühne stellen und leicht nach rechts neigen (natürlich festgezurrt :D), damit das ganze Öl vom Riss "wegläuft"
Dann alles trocken tupfen und entfetten entfetten entfetten ... vielleicht mit Aceton oder so?

Gebräuchlicher scheint es jedenfalls zu sein, das so zu flicken, weil kaufen kann man sich das Zeug sogar bei der Tante
.
Dort schreibt auch jemand in den Kommentaren, dass er damit einen Riss im Motorblock geflickt hat.
 

Black_Fight´er´

Bekannter User
Reaktionen
162
Punkte
43
Ort
Esslingen bei Stuttgart
Bike
Suzuki GSX S-750
Farbe
Black Fighter
Wenn das tatsächlich mutwillig passiert ist, wüsste ich nicht was ich mit de(r)mjenigen machen würde wenn ich ihn dabei erwische!!!:smilie-schlaege:
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
geht halt nur bis 100° Motoröl wird schon auch mal 140° warm.
Mit sowas habe ich mal ein von der Kette durchgeschlagenes Motorgehäuse modelliert und hat mehrere Jahre ohne Probleme gehalten
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
@Black_Fight´er´
Du sagst es ... selbst wenn das nicht mutwillig passiert und jemand wirklich mit dem Auto angefahren is (wie man das schafft, is mir ein Rätsel aber ja) ... das MUSS man merken, wenns da auf einmal nen Mords Krach macht und das Ding umgefallen is.
Also selbst wenns so passiert is, is der Arsch dann abgehauen.

@zwölfhunderter
Hey das is ja cool ... danke für den Tipp.
Ich werd mir das mal genauer anschaun und vielleicht bring ich das Ding zumindest bis zur Reparatur so weit dicht, dass ich noch fahren kann.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Laut BMW hat der Deckel eine Passhülse, die in den Deckel eingepresst wird, genau so wie irgend ein Rillenkugellager.
Da ich keine Hydraulikpresse habe ... eher nicht.
Abgsehn davon stell ich mir das als ne Mords Sauerei vor bei dem ganzen Öl.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass mein Körper nicht mehr viel mitmacht, was Bastelein betrifft :(
Ich kann nicht mal mehr die Reifen selber wechseln.
Habe unlängst andere Brems und Kupplungshebel an die BMW montiert ... sogar das war sehr "anstrengend" und "schmerzhaft"
Nicht weil ich 2 linke Hände habe, aber weil der Körper mittlerweile nicht mehr so gut mitmacht was solche Sachen betrifft ... aber das is eine andere Geschichte :)
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.833
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich kriege Puls,ja auch wenn es eine BMW ist :mad: !
Ich hätte vor Ort die Polizei geholt und Anzeige gegen unbekannt gemacht,auch wenn es aussichtslos ist (ich habe vor 12 Jahren ein 50 jährigem dem Lappen abgeben lassen weil er seine Autotür in mein Audi gerammt hat und abgehauen ist)
Gibt es keine Kameras auf dem Parkplatz ?

Ich hatte damals den Lichtmaschinendeckel von der Fireblade auch mit Flüssigmetall abgedichtet hat Jahre gehalten .
 
Zuletzt bearbeitet:

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Weißt du noch, welches Produkt du verwendet hast?

Nein Kameras gibts leider keine und Anzeige gegen Unbekannt bringt nix. Hat mir damals, als mich der eine Arsch mit meiner GSR abgeschossen und abgehauen is auch nix gebracht.
Von daher ... wenns aussichtlos is unternehm ich schon gar nix mehr.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.833
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
@ratzeputz,ich würd lügen wenn ich das Produkt nennen würde !
Zu meiner Verteidigung es war 1993 wo ich es benutz habe !

Mit meiner Aussage wollte ich dir nur Hoffnung machen das es Produkte gibt womit man den Schaden reparieren kann.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Eigentlich solls ja eh nur eine Übergangslösung sein, damit ich zumindest fahren kann.
Wir fahren am 11.8 z.B. auf die MotoGP am Spielberg. Dort wollen wir mit den Mopeds hinfahren (hat man nicht SO das Stauproblem :D ) und nachdem ich vorher keinen Termin für die Reparatur bekommen habe würde sich sowas anbieten.

Neuer Deckel kommt auf jeden Fall ... man will sein Möp ja schön haben :)

Ich hab mir mal das Teil bestellt, was zwölfhunderter erwähnt hat.
Mal schauen was das kann.
Die Ausfahrt am Wochenende ist auf jeden Fall Geschichte ... So ein Dreck :/
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
eigentlich ist heute jeder markt rundum mit kameras bestückt.
würde ja reichen wenn es eine kamera innen die den aussenbereich mit abdeckt.

schau dir mal dein heck genauer an, würde fast vermuten, dass da jemand von hinten "angeschoben" hat, würde den eingeklappten ständer erklähren.
 

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Ne dort sind leider keine. Extra alles angeschaut und auch die Marktleiterin gefragt.
Gesehen hab ich nix, dass am Heck was wäre.
Wobei wenn da jemand angefahren is, dann wäre der erste Kontakt eher am Reifen ... dadurch das ich ja dann noch nach Hause gefahren bin, sieht man da sicher keine Spuren mehr.

Was ich aber jetzt auf jeden Fall immer machen werde (bisher nie gemacht weil nie daran gedacht)
Ich werd in Zukunft jedes Motorrad immer mit Gang drin abstellen. Das macht ein unabsichtliches "wegschieben" schon mal schwieriger.
Leider denkt man an sowas wirklich immer erst, wenn was passiert
 

Remo

Bekannter User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
451
Punkte
63
Ort
Schallbach
Bike
GSX S 1000 2021
Farbe
Blau
hatte ich schon ist jähre her Motorrad auf die seite legen Biesel Schmirgelpapier fett frei machen und Dirko drauf 24 stunden Aushärten lassen bin 2 jahre mit gefahren
 

Anhänge

  • tmedia-010-DIRKO+GREY_TUBE_400.jpg
    tmedia-010-DIRKO+GREY_TUBE_400.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 70

ratzeputz

Forenmitglied
Reaktionen
12
Punkte
18
Alter
41
Ort
Good old Austria - Niederösterreich
Bike
andere
Danke Remo!
Das Zeug gibts sogar bei der Tante ... werd ich mir gleich holen fahren. Wenns hält, was es verspricht (und die Bewertungen sagen) passt das bis zur Reparatur.
Mega!
 

edifresh

Forenmitglied
Reaktionen
65
Punkte
18
Alter
35
Bike
GSX-S 750
Farbe
Schwarz
Nein Kameras gibts leider keine und Anzeige gegen Unbekannt bringt nix. Hat mir damals, als mich der eine Arsch mit meiner GSR abgeschossen und abgehauen is auch nix gebracht.
Von daher ... wenns aussichtlos is unternehm ich schon gar nix mehr.
Ich würde zumindest bei der Polizei anfragen ob sich jemand gemeldet hat. Wenn das nicht der Fall ist, wird eine Anzeige gegen Unbekannt sicher sinnlos sein. Aber wer weiß, manchmal gibt es noch aufmerksame leute.
 

üpoi

Bekannter User
Reaktionen
135
Punkte
43
Ort
Langenfeld (Rheinland)
Bike
GSX 750S
Farbe
Schwarz-Blau
UHU plus endfest 2 Komponenten-Kleber 33,0 g. Hatte damals beim Hersteller angerufen, um mich zu erkundigen, ob ich damit den Zündmagnet der GPZ-500 Lichtmaschine kleben kann, der in der Mitte gerissen war (also so, als hätte man einen Halbmond der Länge nach durchgeschnitten.) Antwort; ja; Öl und Temperatur kein Problem, wird auch professionell mitunter so gemacht. Die Lima läuft im Öl. Also alles entfettet, Kleber drauf, 24 Stunden waren, zusammenbauen. Ist nicht kaputt gegangen für so 30.000 km, dann habe ich den Motor aus anderen Gründen gewechselt. Kleb das Loch zu.
 
Oben