Meine Neue - Yamaha Tracer 900

BlackFellow

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
33
Ort
Eichenau
Servus Leute,

nachdem ich seit 2009 die gute alte schwarz-silber GSR fahre und die mir immer etwas zu klein war und nun meine Freundin auch gerade den Schein macht und di GSR übernehmen wird, habe ich mich entschieden etwas neues und größeres zu kaufen.

Voraussetzungen waren:
- höhere Sitzposition
- aufrechtere Sitzposition und möglichst breiter Lenker
- sportlicher Motor mit mehr PS und Nm als die GSR hat
- mehr Schub aus dem Drehzahlkeller
- bessere Reise- und Soziustauglichkeit
- Preis < 10.000€

Nach den oben genannten Voraussetzungen habe ich die letzten 2-3 Jahre immer wieder gesucht und bin immer wieder bei Ducati Multistrada oder KTM Adventure 1050 gelandet. Beide waren mir aber in der Anschaffung und dem Unterhalt zu teuer. Bei KTM gefiel mir auch das Design nicht so besonders und die Auslegung des Fahrwerks auch mal Offroad zu gehen benötige ich schlichtweg nicht.

Dann bin ich irgendwann auf die Yamaha Tracer 900 gestoßen (anfänglich noch MT 09 Tracer bezeichnet) und war überrascht von den Daten und Besonderheiten für diesen Preis. Nach 3 Probefahrten konnte ich dann folgendes bestätigen:

- Leistungsstarker, bäriger Motor den man sowohl sehr flott als auch beim bummeln und Landschaftsbetrachten angenehm fahren kann
- Viel Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich und oben auch noch ausreichen
- Sitz- und Lenkerposition endlich optimal für meine Größe (bin 1,86) und fühle mich einfach nur Pudelwohl in der hohen Sitzposition bei 860 mm
- Fahrwerk ist ein Quantensprung zur GSR das Ding fährt sich wie auf Schienen

Die Tracer besitzt auch einige Features die nicht selbstverständlich sind in der Preisklasse:

- Hauptständer
- LED-Licht
- Bordsteckdose
- Traktionskontrolle (2 Stufig und abschaltbar)
- Anti-Hopping Kupplung (ab 2017)

Also ich bin einfach begeistert und hoffe jedem bei der Suche geholfen zu haben der ähnliche Ansprüche an sein nächstes Motorrad hat.

Anbei noch ein paar Bilder:79127d64866bd16f4f6189a10827972f.jpg8ca44c74b1b345a006202d47d3c7191a.jpgcbc07a0f8c6c99fb7b39db2134738e26.jpg

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 

Dörrte

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Schönes Bike, die Duc wäre schon echt fett gewesen aber wer sich nicht einmal im Leben eine rote Diva wünscht der lügt eh :)

LG Stefan
 
Oben