Meine neue GSX-S1000 F, die sonst keiner haben wollte

G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich hab Sesimus drauf, Schraubensicherung ging nicht mehr ab, da dreht eher das Gewinde aus dem Blinker... hatte ich schon mal und LED-Blinker sind teuer. :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Wäre was für Nichtraucher gewesen :daumen:
Nö, eher deine Stecker :p:
Kupplungsh.jpg
img_0602-jpg.7745
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
--- Beiträge zusammen gefasst ---

--- Beiträge zusammen gefasst ---
Als ich das Foto gemacht habe, musste ich echt an dich denken :heart:
und wusste, das der Raucher vom Nichtraucher dafür einen rüber kriegt :boing:

Übrigens solltest Du den Kupplungsspieleinstellpinörkel mit der Öffnung nach unten drehen.
Optisch ist das auch nicht ansprechend ;)
Das Leben ist ein Teufelskreis.
Früher waren da Manschetten drüber und ein Kupplungszug hielt ewig.
Gestern Abend noch die original Schrauben für die Lenkerendengewichte gekürzt und 3cm neues Gewinde geschnitten. Sonst passte das nicht wegen der Heizpatronen im Lenker.
...und Schrumpfschlauch auf die Kabel des Kupplungschalters gemacht. Allerdings so, dass man die Kabelkennzeichnung noch erkennen kann.
Was man nicht alles machen kann, wenn Frauchen im Urlaub ist :daumen:
Jetzt fehlt noch die Lieferung des Wilbers 641....
und etwas wärmeres
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Nu ist sie erstmal fertig. Das Wilbers 641 ist verbaut und ein paar Teile sind auch lackiert.
Diese ganzen Halterungen, Nasen und Steckleisten sind jedenfalls nichts für die Ewigkeit. Mann, Mann wat für eine Konstruktion :boing:






GSXS Seite.jpg GSX vorne.jpg GSX links.jpg GSX hinten.jpg
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.686
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
:D:D willst du ein Motorrad zum basteln oder zum fahren ??:D:D:upps::D
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Sieht gut aus deine Suzi :daumen: aber weißt du um was ich dich wirklich beneide?

Dein Rasen ist ja wohl schon mega Grün und dicht :rolleyes:

Das klappt bei meinem nie so gut :confused: liegt mit daran das wir hier so Sandigen und sauren Waldboden haben.
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
:D:D willst du ein Motorrad zum basteln oder zum fahren ??:D:D:upps::D
das ein Eine hat das Andere zur Folge !
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Sieht gut aus deine Suzi :daumen: aber weißt du um was ich dich wirklich beneide?

Dein Rasen ist ja wohl schon mega Grün und dicht :rolleyes:

Das klappt bei meinem nie so gut :confused: liegt mit daran das wir hier so Sandigen und sauren Waldboden haben.
Na dann: Rasen weg und Kiefern pflanzen ;)
Die muss man auch nicht dauernd mähen.
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.453
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
das ein Eine hat das Andere zur Folge !
--- Beiträge zusammen gefasst ---

Na dann: Rasen weg und Kiefern pflanzen ;)
Die muss man auch nicht dauernd mähen.
Gute Idee, jetzt muss ich das nur noch meiner besseren Hälfte verklickern:rofl:
Ich glaube ich betoniere das alles zu und Male es grün an.
 

Tinschn

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
3.425
Punkte
113
Alter
48
Ort
Volzum, 38173 Sickte
Bike
GSX-S1000 QM2
Farbe
blau
Wenn Du Beton gegossen hast kannst Du Dir die Arbeit mit dem grünen Anstrich sparen. Das wird im Laufe der Zeit ganz von allein grün (-span) :)
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Heute gefahren:
Das Wilbersfederbein ist super !!!
Es arbeitet, dämpft und federt alles sauber ab. Ist dabei straff und trotzdem komfortabel -ich freu mich :daumen:
Kein hüpfen oder schlagen des Hecks mehr.
das Moped fährt jetzt in einer anderen Liga :lecker:
Ich habe auch den Eindruck, dass die Gabel besser arbeitet ??!!
Kann eigentlich nicht sein, aber es harmonisiert sehr gut.
Ob das Wilbersfederbein etwas länger ist, habe ich nicht Nachgemessen.

Es ist neben dem Bremsbelägen die beste Änderung an der GSX-S1000.
Wenn auch die teuerste.
Macht auf jeden Fall mehr aus, als 15 PS mehr Leistung.
So langsam macht mir die S echt Spaß !!
 

cars444

Aktiver User
Sponsor 2022
Reaktionen
2.630
Punkte
113
Alter
59
Ort
Löhne
Bike
GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
Farbe
alle blau
Hast Du die auch gemacht? Wenn nicht, dann noch die WILBERS-Federn und das Öl rein, Du wirst noch mehr begeistert sein

geht die Verbesserung in Richtung Ansprechverhalten oder Progressivität beim Eintauchen ?
Kannst Du die Änderung beschreiben ?
Braucht man einen Gabelspanner zum austauschen oder geht das auch mit "Hilfsmitten"
Ich habe es bei der GSXR1000 K6 Gabel nicht geschafft die Feder weit genug zu komprimieren, trotz 85 KG Eigengewicht.
Gruß, Carsten
 

zwölfhunderter

Aktiver User
Reaktionen
3.041
Punkte
113
wie das Federbein einfach viel komfortabler und dabei trotzdem stabil. Ansprechen besser, da Öl dünnflüssiger. "Rumpelt" nicht mehr so, wenn mans mal gut eingestellt hat. Ich bin nicht so Liebhaber von Brettharten Fahrwerken. Progression kannst Du mit Luftpolster etwas beeinflussen.
 
Oben