Meine GSX S 1000 ist seit gestern (30.05.2015) zugelassen

H

HHracer

Guest
Hallo GSX S Fans,
gestern konnte ich endlich meine (rot/chwarze) Maschine zulassen, wegen dem Poststreik kamen die Papiere
erst spät am Freitag. Bin schon 250 km gefahren, ist echt ein geiles Geschoss. Folgende Veränderungen sind
vorgenommen worden:
1) Set up "Federbein" - Vorspannung um 2 Stufen erhöht, Zugstufe 0,75 Umdr. auf
2) Luftdruck vorn (2,3 bar) und hinten (2,4 bar) abgesenkt
3) Beifahrerrasten entfernt
4) Aufkleber entfernt (fiese Arbeit)
5) Felgendekor, Tankschutz undTankpad verklebt
6) LED-Blinker (vorn+hinten) und Kennzeichenhalter montiert
7) Synto Brems-u. Kupplungshebel montiert
8) LSL-Rückspiegel verbaut
Derzeit fehlt nur noch die Heckabdeckung, die noch nicht geliefert wurde.
Wünsche allen ungeduldig Wartenden eine zügige Auslieferung. Gruß!
 

wienhausencustoms

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
54
Ort
29342 Wienhausen
Hallo.. Glückwunsch. Sag mal was bringst du denn auf die Waage? Ich meine wegen der Änderung am Fahrwerk.
Welchen Kennzeichenhalter hast du denn verbaut? ....am besten wäre ja mal ein Foto vom Bike (Detailbilder)
Gruß Albi
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
1) Set up "Federbein" - Vorspannung um 2 Stufen erhöht, Zugstufe 0,75 Umdr. auf
Der Rest der Auflistung entspricht so ziemlich exakt meinem Setup (selbst die Hebel sind vermutlich die gleichen, allerdings noch kein Spiegelumbau), aber warum die Änderungen am Federbein (sogar ohne Soziusfußrasten)?
Bin heute eine ganze Zeit auf ziemlich unebener Strasse gefahren und ich glaube, wenn das Federbein noch kräftiger eingestellt wäre, würde ich jetzt mit Rückenschmerzen im Bett liegen.^^
 
H

HHracer

Guest
Wie schon "BT012SS" geschrieben hat, wird nur die Vorspannung erhöht, d.h. das Niveau des Hecks wird etwas angehoben, damit die Maschine noch agiler einlenkt.
(Zur Info: Mein Gewicht inkl. Lederkombi beträgt ca. 85 kg)

Gruß
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Ah, gut zu wissen. Ich hab' mich damit noch nie so richtig beschäftigt und für mich bedeutete Vorspannung (rein begrifflich) immer, dass dann vermutlich weniger Federweg übrig bleibt. Anscheinend ist dem nicht so.^^

Ich glaub', ich such mir dazu mal ein bisschen Lesematerial.
 

trigenium

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
28
Alter
55
Ort
66606 St.Wendel
Ich glaub', ich such mir dazu mal ein bisschen Lesematerial.
Hallo,
in der Zeitschrift PS Ausgabe 05 / Mai 2015 ist das ganze Zeug mit Zug-, Druckstufen usw. an Gabel und Federbein über ein Paar Seiten recht gut erklärt. Steht auch beschrieben was sich ändert wenn man etwas verstellt.
Außerdem ist in der Zeitung auch ein Test von unserem Moped. (Deshalb hatte ich sie eigentlich gekauft).
Gruß
 

wienhausencustoms

Forenmitglied
Reaktionen
44
Punkte
18
Alter
54
Ort
29342 Wienhausen
Na dann werde ich mal zusehen das ich die Zeitung noch irgendwo bekomme. Fahrwerksabstimmung ist ein wichtiges Thema für mich. Meine noch vorhandene Bandit hat komplett Wilbers verbaut und da liegen Welten zwischen :D. 85Kg ...liege nur leicht drüber......sonst hätte ich vielleicht nen Tourer gekaufto_O
 

ls_

Bekannter User
Reaktionen
197
Punkte
43
Na dann werde ich mal zusehen das ich die Zeitung noch irgendwo bekomme. Fahrwerksabstimmung ist ein wichtiges Thema für mich. Meine noch vorhandene Bandit hat komplett Wilbers verbaut und da liegen Welten zwischen :D. 85Kg ...liege nur leicht drüber......sonst hätte ich vielleicht nen Tourer gekaufto_O

Bevor du losläufst und nach dem Heft suchst, schau mal demnächst in deinen Posteingang... ;)

edit: Achja, PM ist mittlerweile raus (genau genommen schon seit gestern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben