Meine GSR springt nicht mehr an

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
Habe ein großes Problem. Ich komme gestern am Abend nach Hause und sehe das alle Lichter an meiner GSR brennen. Hab mir gedacht das ich das Zündschloss zu weit gedreht habe beim abziehen und hol mir den Schlüssel um es ab zudrehen. Sicherheitshalber wollte ich sie starten damit ich in der Früh keine Überraschung erleb.
Nur leider springt sie nicht mehr an :sad: . Die Zündung schaltet alles ganz normal ein aber wenn ich auf den Startknopf drücke gibt sie nur klackernde Geräusche von sich und die Immobilisator-Anzeige leuchte dabei ständig auf. Was kann das sein? Hab auch den Ersatzschlüssel probiert aber da passiert das gleiche. Batterie glaub ich nicht weil wirklich alle Lichter normal brennen.
In der Anleitung steht auch nichts was es sein könnte.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Wenn's klackert wird's wohl der Starter sein der zu wenig Strom bekommt: -> Batterie leer
Ich nehmen an nach dem Aufladen sollte alles wieder gehen...
 

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
Na dann hoff ich doch auf das. Is nur komisch weil alles brennt. Wenns nicht mehr ist soll es mir recht sein :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Cheffe,

Die Batterie hat zu wenig Saft, ist zu schwach
für den Anlasser..

Da reichen 1.-2.Std. mit eingesch. Standlicht, wenn
die Batterie nimmer voll Fit ist..
(zumindest bei meiner)

Aufladen & Freuen.. :thumbup:
Oder Anschieben, 2.Gang rein & Freuen..

Vorsicht:
Das funzt aber nur solang die Batterie noch Reststrom hat.!!!
Die Lichtmaschine braucht eine Induktionsspannung..


Gruß Doc M. .. :wink:
 

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
Danke für die Tipps :thumbup: .
Werd das mit den anrennen mal testen. Hab ich seit meinen Mopedzeiten eh nimmer gemacht :D
 

gimeine2000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
56
Ort
Landkreis Nienburg / Weser
Jo.... wenn es ein klakkernnnn ist heisst es zu 99,9% das die Batterie zu wenig Saft hat, aufladen und alles dürfte passen. Wenn Du nen 2 ten Mann in der Nähe hast.... 2 oder 3 te Gang rein, anschieben... und sie dürfte anspringen




Gruß....Guido :hello:
 

Cheffe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
48
Bike
Gsx 1000
Farbe
Schwarz/blau
War wirklich nur die Batterie :yippie:
 
Oben