Meine 600er BlackBitch

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hey Marco,
Jetzt haste mich angefixt, mit den Zusatzleuchten.. Hab hier noch ein Paar vordere (getönte) Blinker
schon ewig rumfliegen, hab mir mit dem Dremmel jeweils die 3.Löcher die seitlich in den Reflektor
eingegoßen sind ab- & auf 3.mm auf-gedremmelt..

Mir bei www.LED-TECH.de 6.St. Amber/Bernsteinfarbene 3.mm LED`s ( mit runder Kappe & Füßen) ähnl. ner
Leuchtdiode bestellt. (klarer Vorteil man braucht keinen extra Kühlkörper!) Dazu 2x den passenden
Widerstand (27o Ohm) ausgerechnet, wenn man die 3.LED`s pro Seite an 12.Volt in Reihe schaltet..

leds-orange.jpg

Farbe hab ich 610.nm genommen, genau mittig im Orangenen Spektrum, bin in x gespannt, wie hell
die dann sind/werden..

(Haben unter Volllast 5ooo cd, sollt man schon sehn).

Wobei ich`s als Zusatzblinker gedacht hab, die den seitlichen Bereich mit abdecken sollen....
...nicht als Begrenzungsleuchten..
Muß/hätte die GSR sowieso x wieder auseinandergerißen, zwecks LuFi säubern/ölen...
& jetzt wart ich ungeduldig auf`s Packerl.. :D

Bin gespannt auf deine Bilder.. smiley_emoticons_nicken.jpg

PS: Hab wieder nen uralten Blinkerpisper verbaut, der gut "quäkt", man sieht oft wie
angepißt die Leut vom (ätzenden) Geräusch sind, z.B. wartend an der Ampel.. :D
..ich schalt`s aus, wenn`s mich x nervt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landau-Pfalz
Bike
gsr_600
Ich hab sie eig nur als kleinen aicatcher :) verbaut. Hab sie auch nach vorne gerichtet, aber sind durch die silberfärbung seitlich auch zu erkennen. Morgen wird der Rahmen und Schwinge noch lackiert und dan geht es wieder richtung Urzustand herstellen ;-)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hallo,
..du paß aber auf, seitliche Begrenzungsleuchten (in Amber/Orange) dürfen "nur" seitlich leuchten.. smiley_emoticons_eazy_polizei.gif
Positionsleuchten nach vorn dürfen nur "Weiß" leuchten, nach Hinten nur "Rot"...

Weiß nicht ob du x den Beitrag von mir gelesen hattest, da wurd "irgendjemand" x von der Rennleitung
angehalten, weil "Er" auch dachte er müße sich zusätliche Standlichter verbauen...
Die waren links & recht`s unter`m "Einzelscheinwerfer" verbaut....

Die mußten dann an Ort & Stelle deaktiviert werden (Sicherung oder Birnen raus, Kabel abziehn) da
so eine Beleuchtung NUR für "Schienenfahrzeuge" erlaubt wäre... :rolleyes:

tut, tut.. smiley_emoticons_irre2.gif

PS: Kannst dich ja selber x einlesen: StVZO § 5o., 51. & 52.

Oder HIER..(siehe Signalbild)
 

Marco_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landau-Pfalz
Bike
gsr_600
hey...dass das ganze nicht wirklich legal ist weiß ich. Aaaabber is mir eig recht egal weil es blendet nicht und somit lenke ich nimanden im Verkehr ab und gut is. Sollte ich in ne kontrolle kommen muss ich wohl damit rechnen das es eine aufn deckel giebt deswegen.

Habe heute noch etwas weiter gemacht.
Rahmen und Schwinge lackiert. Fußrastenalage auch gleich nochmal neu geduscht. Dan hab ich mir noch ne kleinigkeit mit 3D Carbonfolie bezogen. Schönen SO wünsche ich :)
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Also das die Rennleitung das Spitzkriegt, eher nicht & unwahrscheinlich...
Wenn dann mußte die Leuchten halt wieder "deaktivieren" & danach das Bike
vorführen..
..klar, wenn de an nen Ar... kommst, bekommste sicher auch ein Ticket... :sad:

Blöd ist`s, wenn 2.oder mehrere gleiche Bike`s nebeneinander stehn, dann
fäll`s halt eher auf..

Heut telef. ich mit meinem Bro, der verzählt mir das Er genau die LED`s die
ich gestern bestellt hab noch ewige rumliegen hat...:sick:

Bei nem Preis von o,25.-/St. nicht die Welt, aber eben knapp 6.- Versand..

Werd gleich Morgen zum Basteln beginnen, wobei ich mir noch unschlüßig bin,
wie (& ob?) ich die LED`s innen im Blinker isoliern soll..
Da die "Beine" der LED-Dioden ja gleichzeitig Kühlkörper sind, schätz x wenn ich die
mit Schrumpfschlauch überzieh ist das bißerl kontraproduktiv...

Andererseit`s blinken die ja nur x (i.d.R.) kurz, dürften also net besonder`s warm
werden...
Hm, hm, hm...? ;)

Mit der Helligkeit, eben x antesten, wenn die zu hell sind & zu stark gebündelt leuchten,
hab ich den Tipp bekommen die Oberfläche der LED`s mit (feinem) Schmirgelpapier
anzuschleifen, dann bricht sich das Licht & wird über die gesamte Oberfläche gleichmäßig
verteilt...
Dir auch noch nen schönen (Rest-)Sonntag.. :wink:
 

EnemyOne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Bike
gsr_600
Die Idee vom DOC ist gar nicht so schlecht.

ABER DOC, die 20° Abstrahlwinkel sind definitiv zu wenig!
Man könnte sogar eine Hochleistungsled verbaun.
Ist zwar teurer, aber heller und hat nen guten Winkel. Das "gelb" - dafür musste dann natürlich die Kappe drinnen lassen.

Greetz

PS.: Übrigens wären das bei voller Leistung (10 Watt) 295689 mcd. (Hier sollten aber wesentlich weniger ausreichen, z.B. 3W oder 6W.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Enemy,
.. das paßt schon so, die Dioden-LED`s zeigen jetzt jeweils ca. im 45°Grad Winkel zur
Seite, dadurch das die Dioden (nun 5.mm Kopfdurchmesser) innen 5.-6.mm überstehn
sieht man`s super (auch von der Seite)...

Schau dir/schaut euch halt die Blinker der Kleinen x an, wenn man seitlich reinschaut
sind in den Reflektor auf jeder Seite 3.Einkerbungen, hier hab ich durchgebohrt & von
Hinten/Innen die LED`s durchgesteckt & eingeklebt...

Zusätzlich hab ich die Köpfe leicht an-gerauht/-schliffen, dadurch hebt sich der Linsenefekt
auf & die LED`s strahlen nach allen Seiten gleichmäßig...

Pro Seite 3x LED (2,2.V, o,25A) in Reihe & nen 22o_Ohm Wiederstand der die restlichen
Volt (auf 12-14,5.V.) vernichtet, dann an die orig.Kabel/Stecker angelötet inkl.
Schrumpfschlauch..

Das gute an den Dioden-LED`s, man braucht keinen extra Kühlkörper, die überschüßige
Wärme wird über die "Beine" der LED`s abgeführt..

War insgesammt <2 Std. Arbeit, die LED`s & Wiederstände kosten keine 2.-Musch€ln..
Helligkeit ist genau richtig, die Farbe (610 nm) ideal (Orage/Amber)..


 

Marco_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landau-Pfalz
Bike
gsr_600
Ja doch....ich finde die neuen teile auch schikk. Das thema mit den leuchten könnte man ja auch in nem extra freed bequatschen aber hier bitte nichtmehr ;-) ;-)
 

Marco_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landau-Pfalz
Bike
gsr_600
Gestern ging es loos...Die Bitch wurde wieder zussammengesezt, bzw damit angefangen

sieht doch gleich vieel Edler aus...





Dan noch kurtzentschlossen die Felgen neu Lackiert....

Neuses Design ;-) ist noch nicht Fertig

Dan kahm noch ne naricht von meinem Schwager.... Pneus sind in the House :)

Felgen sind fertig....Fehlt nur noch der GS-R Schriftzug, kommt erst nachm auswuchten drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jahmurk

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Sieht top aus, deine Kleine!

Mit welchem Lack hast du die Verkleidungsteile lackiert?
 

Marco_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landau-Pfalz
Bike
gsr_600
Danke.. ;-) ich bereite die teile selbst vor und lackiere sie schwarz glanz for und mei lakker macht mir dan 2k klarlack drauf...
 
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Die Blinker und die Felgen gefallen mir sehr gut!
 

Marco_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landau-Pfalz
Bike
gsr_600
Heute ging es wieder weiter
Räder sind fertig

Dan Bremssattel hinten lackiert, Rot passt einfach besser ins Konzept ;-)

Und wie man Sieht....Kann sich sehen lassen


Gruuß
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Na das wird ja immer besser....bin echt aufs "Gesamtpaket" gespannt.....

es brennt das Benz, es rauscht das Blut, endlich wieder Moped fahrn, tut das nicht gut ?! ;-)
 

Remulus

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Fürth
Bike
gsr_600
gefällt mir sehr gut :respekt:. sag mal wo hast du die felgenbett aufkleber erstanden?
 

Marco_GSR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Landau-Pfalz
Bike
gsr_600
Souuu...Gestern noch ne Kleinigkeit gemacht.



und Hinten gab es noch neue Bremsbeläge von EBC. Ich hoffe das diese Woche die restlichen Teile vom Lacker kommen :)
 
Oben