GSX-S1000 Ralles GSX-S 1000 Umbau

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19143
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 18814

Guest
Hallo, dann muss ich meine Fotos auch mal einhängen,
Neukauf vor 3 Wochen, umgebaut wurde:
Motor-Schutz-Deckel
GP DCesign selbst aufgeklebt
Felgendekor
Akropovic-Nachbau aus China
Auspuffblech kurz/schwarz mit Schriftzug
Lenkererhöhung 3 cm
Cockpitscheibe Civi (gefällt mir aber nicht so richtig, das wird noch geändert)
Höckeraufsatz
kurzes Heck/Nummernschildhalter
andere Kupplungsarmatur von Molita einstellbar
Bremshebel längenverstellbar,klappbar, 6-fach einstellbar
Länger beidseits 3 cm verbreitert
Fußrastenausleger sind mittlerweile kpl. abgebaut
neuer Satz Reifen Metzeler Roadtec 01 SE in 190/55 liegt schon in der Garage
Kettenspanner adjustable in blau sind unterwegs
Lenkungsdämpfer ist auc unterwegs
Healtech x-Tre - Bos S01 habe ich heute angefangen einzubauen, warte noch auf richtige Pin-Belegung aus England
jetzt sollte nur noch das Wetter mitspielen, konnte leider bis jetzt nur 120 km fahren ( Spaß ohne Ende mit Quickshifter bzw. Blipper)
nur die Dunlops stören mich noch und das Federbein, da warte ich noch auf YSS-Suspension, Mupo oder Matris wäre auch gut aber verdammt
teuer.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20220329_154445_967.jpg
    IMG_20220329_154445_967.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 189
  • IMG_20220329_154651_424 (1).jpg
    IMG_20220329_154651_424 (1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_20220329_154629_832 (1).jpg
    IMG_20220329_154629_832 (1).jpg
    882,8 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20220329_154834_625.jpg
    IMG_20220329_154834_625.jpg
    834,4 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20220329_154747_319 (1).jpg
    IMG_20220329_154747_319 (1).jpg
    996 KB · Aufrufe: 180
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
@Ritchi der Fake-Akra sieht ja geil aus! Wo hast den bestellt? Den würde ich gern in schwarz oder titanfabend haben wollen :)


Edit: ah, ich seh schon, das ist "Marke Eigenbau", ohne vom Hersteller vorgesehenem Anbau-Kit, oder? Erzähl mal, wie hast den gebaut? Also aus welchen Teilen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 18814

Guest
Hi,
durch den Brotkasten, kann man den mitgelieferten db-Killer getrost rauslassen, wird kaum lauter nur bassiger. Der Endtopf einschl. Rohrbogen kommt von Ali-Express, kostete zusammen ca: 68 Euro incl. Versand und war in 14 Tagen da. Über die Qualität und Leistung kann ich noch nichts sagen (Regenwetter) aber die Optik und Verarbeitung ist gut. Den Topf gibt es in 3 veschiedenen Längen ich habe mich für die mittlere Variante entschieden. Für 68 Euro kann man den immer noch weiter verkaufen, der echte Akra kostet so um die 700 bis 800 Lappen, müsste ich ja verrückt sein, das investiere ich lieber ins Fahrwerk.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.715
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Sieht ja ganz net aus auch wenn der Pott recht mächtig ist - Fährst Du auf der Strasse damit?
Kann aber auch ganz schön teuer und unangenehm werden so ohne Zulassung der Teile

Wetter sieht schlecht aus - diese WE Sturm und Regen und teilweise Tempsturz und nächste Woche Sahara mit Blutregen:unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 18814

Guest
ich fahre jetzt seit 44 Jahren Motorrad und an allen Motorrädern (das waren bereits einige) hatte ich keine TÜV-konvormen Endschalldämpfer montiert. Aber durch eine entsprechende Fahrweise an neuralgischen Orten hatte ich bis jetzt nicht einmal Ärger mit den Gesetzeshütern oder dem TÜV, so wie es in den Wald reinschallt, kommt es auch wieder heraus. Auch den 55er Reifen oder die Lenkererhöhung wird von mir nicht eingetragen, auch das hat noch nie Ärger gegeben , bis jetzt hat man nur auf genügend Profil geachtet. Hoffe das es so bleibt und werde mir nicht gleich in die Hose machen, wenn ich mal mit der Kelle rangewunken werde..... die verbotenen Dinge im Leben sind halt die schönen Dinge.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 18814

Guest
Ralle, übrigens gibt es mittlerweile bei Ali-Express Schalldämpfer mit e-Nummer, auch wenn die getürkt sind, man kann es nicht sehen. Nennen sich dort Auspuff mit e-Marke gibt es als Leo-Vince , SC, und andere, auch kpl. mit dem Bogenteil das auf den Brotkasten paßt, sollte 51 mm haben....
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Ok, danke für die Info. Ich bin gespannt ob das Carbon-Immitat die Hitze ab kann. Kannst ja mal berichten, ich bin gespannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
@Ritchi und wie hat sich dein Fake-Akra so gemacht? Oder bist noch nicht gefahren?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Eine der wichtigsten Umbaumaßnahmen (aus meiner Sicht) ist Wechsel der schrottigen Bremsbeläge
Schau dir die EBC FA447 HH an ;)

Weil das Thema bei mir grad aufkommt: wenn man auf die EBC Beläge wechselt, muss man den Bremsflüssigkeitsstand anpassen?
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
vielleicht. Es hängt vom aktuellen Bremsflüssigkeitsstand ab. Wurde mit abgefahrenen Belägen eventuell schon mal nachgefüllt? Bremsflüssigkeitsstand ist nach dem Wechsel zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.162
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Neue Zubehörbeläge sind nicht selten auch mal stärker als Serienbeläge, da wäre die Kontrolle dann wieder Pflicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Erkenntnis des Tages:

da muss so schnell wie möglich Stahlflex an die Bremse! Wenn der ganze Bums auf Temperatur kommt klemmt man sich ja fast die Finger beim Ankern... hab ich so direkt auch noch nicht erlebt bisher. Naja, neues Bike, neue Eindrücke ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Joa ok... aber die kommt doch grad aus der Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel. Und die Beläge würden doch nicht das Problem mit dem wandernden Bremspunkt ändern, oder?
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.258
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann sollte eine Entlüftung nicht nötig sein…
Die Originalbeläge sind zwar nicht so bissig, aber sehr linear. Sie erfordern nur ein wenig mehr Handkraft.
An Klagen über einen wandernden Druckpunkt kann ich mich nicht erinnern. (Auch die schnelleren Kollegen bei den Trackdays äußerten so etwas nicht.)
Über eine im Gegensatz zu Bremsen anderer Motorräder nicht vorhandene „2-Finger-Bremse“ schon.
 
Oben