GSX-S1000 Ralles GSX-S 1000 Umbau

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 19143
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Moin zusammen,

ich habe vor kurzem eine weiße GSX-S1000 (2019) im Originalzustand ergattert und mache mich gerade daran alle benötigten Teile zu bestellen.
Ich werde hier den Werdegang für interessierte festhalten :geek:

bestellt ist:

  • GSX-S 1000 2019 (wird in ca. 2 Wochen geliefert, war ein Ladenhüter mit 0 km)
  • original Tankpad
  • MFW Vario Fußrasten (habe Knieprobleme und der Winkel kann mal mehr, mal weniger)
  • LSL XD2 Dragbar (kenne einen Umbau aus Celle der den Lenker eingetragen hat)
  • Highsider X5 Spiegel
  • Highsider Lenkerenden Evo
  • Highsider Abdeckungen für die Spiegelgewinde
  • Probrake Brems- und Kupplungshebel
  • schwarze Bobbins von Kern-Stabi (Ständeraufnahmen)
  • Heckhöherlegung Mizu
  • SW-Motech Sutzpads (Rahmen, Achse vorn und hinten)
  • MIVV GP Auspuff schwarz (ich brauche Platz bei den Füßen und er ist recht weit hinten)
  • Hashiru Kennzeichenhalter
  • Mini-Blinker
  • Reflektor mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung

to be continued...
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Fotos vorher und nachher ;)

Zit.: Reflektor mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung.... mit TüV ENummer - bitte um mehr Infos !
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Natürlich mache ich vorher nachher Bilder!
Aber es sind einige Teile auf Rückstand, wie in fast jeder Firma zur Zeit...
Der Reflektor mit integrierter Kennzeichenneleuchtung ist natürlich mit 2x E-Nummer. Einmal auf dem Reflektor und einmal auf der Beleuchtung. Es wird nicht jedermanns Optik sein, aber ich hasse den Reflektor unterm Kennzeichen.

Die Kombination bei mir kommt dann übers Kennzeichen.
 

Anhänge

  • Motorrad_Reflektor_Kenneichenbeleuchtung_1.jpg
    Motorrad_Reflektor_Kenneichenbeleuchtung_1.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 107
  • 3KL_MR_2.jpg
    3KL_MR_2.jpg
    422,9 KB · Aufrufe: 58
  • de000894844.jpg
    de000894844.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 93
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Ich hab noch ein kleines Update.
Aus China bestellt, ich bin gespannt.
Wenn es nicht passen sollte ist es bei dem Preis von 28 Euro nicht so schlimm ;)
 

Anhänge

  • Abdeckung_2.jpg
    Abdeckung_2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 92
  • Abdeckung.jpg
    Abdeckung.jpg
    33 KB · Aufrufe: 107

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Ich hab noch ein kleines Update.
Aus China bestellt, ich bin gespannt.
Wenn es nicht passen sollte ist es bei dem Preis von 28 Euro nicht so schlimm ;)
Das passt haben auch schon einige im Forum aus ebay oder auch GB.
Da gibts auch ein Thread zu.

Bei meinem Mivv war sowas dabei :ninja:
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Auch bei dem GP?
 

Anhänge

  • 20220219_061918.jpg
    20220219_061918.jpg
    329,6 KB · Aufrufe: 74
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Noch ein kleines Detail bestellt:
Rizoma Blinkeradapter vorn Typ FR233B
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Auf die Bremsbeläge werde ich noch wechseln, danke für den Tip! Für die 1600 km Einfahrzeit reichen die originalen denke ich.

Dinge für später die ich noch machen will:

  • Arrow Krümmer + Euro 4 Kat-Patrone
  • Auspuffklappen-Servo Eliminator
  • ECU Flash mit Aufhebung aller Drosseln und Anpassung an die Auspuffanlage (falls nötig, nicht wegen der Leistung, sondern evtl zu magerem Gemisch)

Habt ihr noch eine Idee was sinnvoll wäre beim ECU Flash?
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Ich habe eben den Arrow Krümmer 71628MI + Healtech ESE S01 Servo Eliminator bestellt. Bei dem Preis von 667 Euro + 51 Euro (Healtech) konnte ich einfach nicht widerstehen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Irgendwas stimmt nicht mit mir... ich habe noch nicht mal das Bike hier stehen... werde mal mit meiner Therapeutin drüber sprechen!
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.457
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Dir ist schon klar das der Arrow Krümmer 71628MI ein Racing Krümmer (nur für die Rennstrecke) ist, oder?
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.702
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Krümmer fallen da nicht so auf, aber dass der komplette "Brotkasten" weg ist...
da verstehen die von der Rennleitung auf der Strasse kein Spass mehr und man wird schnell zum Fußgänger ...
Ich hoffe, dass der Krümmer mit dem Kat wenigstens auch kein Stress bei der AU bringt - habe da mit den Nachrüstkats echt schlechte Erfahrung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Werde nach dem Umbau zum TÜV und eine ASU + Standgeräusch Messung machen, bin gespannt... ist ja zur Not wieder schnell auf Original umgebaut.

Habe dann Arrow Krümmer mit dem MIVV GP + Euro 4 Kat-Patrone von MIVV dran.

Wenn er zu laut ist, kann ich ja auch noch auf den kleineren dB-Killer wechseln. Ich denke das passt für die Standgeräusch Messung.

Grundsätzlich dazu:
ich kenne und verfolge die Kontrollen im Harz schon recht lange und genau. Wenn man die Geräusche auf dem Rahmen einhält, genug Profiltiefe einhält und der Kennzeichenwinkel stimmt, trifft man auf sehr freundliche Kollegen in einer Kontrolle. Wurde schon oft angehalten, aber durfte bisher immer weiterfahren :)
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.217
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, da bin ich ebenfalls gespannt. Ein Kollege war mal mit einem Black Widow-Krümmer auf dem Kringel. Mit Original-Endtopf. Das war schon sehr laut. Damit dürfte er heute sicher nicht mal mehr dort fahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 19143

Guest
Der original Endtopf ist aber auch nur ein Rohr wo man durchgucken kann. Ich werde sie so weit drücken, das ich die dB auf dem Rahmen +3-4 dB einhalte. Evtl mit nem 2. Killer. Klar, kann sein, das dabei ein paar PS auf der Strecke blieben.

Wie gesagt, ist ja auch nur ein Versuch. Wenn er scheitert, gibts original Krümmer und fertig.
 
Oben