Mein Mechaniker und Ich

Cordis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Egenhofen
Bin jetzt seid diesem Jahr, sowie einige andere Freunde, bei einem neuen Mechaniker.
Hab dort dieses Jahr Reifen, Frühjahrscheck und 24er Inspektion, sowie ne Boardsteckdose schon machen lassen.
Da ich ja diese Woche noch auf meine Norwegen Reise aufbrechen will hab ich letzten Mittwoch bei ihm angerufen und gefragt ob er mich noch zwischenschieben kann.
Kette viel an, die war mehr als hin. Bis Hamburg hätt ichs mit der evtl noch geschafft^^
Mein Mechaniker hat gesagt, dass ich sie am Montag vorbei bringen soll und dass ich sie Dienstag oder Mittwoch wieder abholen kann.
Soweit echt super. Ein Freund hilft abends ab und zu bei ihm aus und ich weis der hat eigentlich zuviel zu tun.
:respekt: :respekt: :respekt:
Gerade ruft er an und sagt " Bike is fertig, kannste abholen, aber pass auf da is mehr kaput"
Er sagt was von Steuergerät und mir fällt die Kinnlade runter.
Ach fuck ich will morgen oder übermorgen nach Norwegen.
Na gut, ich sag ich komm vorbei, rest besprechen wir vor Ort.

Er selbst ist Meister und hat aushilfen angestellt.
Ende vom Lied die Aushilfe hat ausversehen das Steuergerät geschossen. Das ganze passierte Dienstag Abend.
:heul: :heul: :heul:


Nun das erfreuliche.
Er hat kurzerhand ein gutes gebrauchtes Steuergerät gekauft plus alle Schlösser am Bike.
Diese gewechselt und eingebaut.
Gezahlt habe ich jetzt 180 für den neuen Kettensatz.
Einziger Nachteil, hab nur einen Schlüssel, weil bei dem gebrauchten nur noch einer bei war.
Bin trotzdem voll happy, weil das Steuergerät super funzt. Mein Bike geht zumindestens nicht mehr beim Kupplung ziehen aus.
Mein Mechaniker hat also alles auf seine Kappe genommen. Genau so wies sein soll.
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Hab bei Vertragshändlern schon ganz andre Sachen erlebt.
Bin nun glücklich und weis, dass ich meinen Mechaniker endgültig gefunden hab.
:prost: :knuddl: :prost:
 

SKL

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Bike
andere
AW: Mein Mechaniker und Ich

Wenn er dir jetzt noch einen Nachschlüssel machen lässt und diesen auch anmeldet und dabei auch den verlorenen Schlüssel abmeldet wäre alles perfekt :)

Na wenigstens hast du dein Moped topfit wieder und kannst auf die große Tour starten. Wünsch dir viel Spaß "da oben" und gutes Wetter.
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hallo,
Find ich gut das er das auf seine Kappe genommen hat,
Er hätte dir das ja auch unterschieben können. :hush:
Jetzt stellt sich mir die Frage, wie man das steuergerät beim Kette wechseln durchschießt :thinking:
 

Cordis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
36
Ort
Egenhofen
ja das hab ich mich auch gefragt.
sein helferlein muss wohl die zündung angelassen haben und irgendwie ne überspannung verursacht haben.
ich verstehs selbst nicht so ganz^^
 

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
31
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Das muss ja sehr ungeschickt und dumm gelaufen sein..... :rolleyes:
Wahrscheinlich aus Versehen das Schweißgerät ans Moped angeschlossen??? :shock:
Aber wie SKL schon sagt, auf den Ersatzschlüssel würde ich noch bestehen, nich das du im Zweifelsfall ohne da stehst.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
meien werkstatt sucht seit 3 wochen nach dem fehler mit dem ausgehproblem- wie häufig hattest du das? vielelicht is meine cdi auch im sack :/
komsich das dein mechaniker das in 2 tagen macht und meine suzuki werkstatt es in 3 wochen net schafft.

ruf mich doch mal durch falls du noch im lande bist
 
Oben