Mehrtagestour im September, Mitfahrer gesucht

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Moin moin,

ich hab im September Urlaub und würde gerne eine längere Tour machen und das natürlich am Liebsten nicht alleine. Bestünde Interesse? Richtung ist noch nicht vorgegeben, genauso wie das genaue Datum (am Besten würde mir Mitte-Ende September passen). Losfahren würde ich von Berlin aus, Nichtberliner sind aber auch herzlich eingeladen mitzuplanen.

Greetz, Johannes aka Xeno.
 

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hast ne PN. Los Leute, kriegt eure Lederkombis hoch, ich will faaahren ;)
 

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
So, viele Fragen haben sich jetzt ergeben. Helft mir meine erste Tour gut zu überleben:

1. Ist eine Gepäckrolle okay, um alles wichtige für 7 Tage zu transportieren? Ich möchte ungern hunderte Euro für Koffersysteme ausgeben. Dachte an sowas: https://www.louis.de/artikel/ortlie...louis-special-edition/10065314?list=106042700
2. Für weiteres Gepäck habe ich einen Rucksack (in dem ich die Elektronik und alles empfindliche transportiere) und eine Beintasche für kleine Wertsachen, Papiere, Schlüssel.
3. Welche GoPro ist empfehlenswert? Silver 3+ oder lieber Black oder 4? Würde gerne meine Tour festhalten. Wo befestigt ihr eure GoPro am Liebsten? Tank, Brust, Helm?
4. Lederkombi oder Textilkombi? Habe beides, würde wegen der Sicherheit zu Leder tendieren, aber habe noch keine Mehrtagestour gemacht und weiß daher nicht, ob eine Textilkombi nicht besser wäre, falls es mal regnet?
5. Was nehmt ihr außer Kleidung, Elektronik und Waschzeug noch mit? Welches Werkzeug ist must-have, welches verzichtbar?
6. Welche rechtlichen Besonderheiten haben Österreich, Schweiz und Italien? Brauche ich zB Erstehilfeset, Warndreieck etc?

Erstmal soweit ;) Weitere Fragen können folgen.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
1/2. mir wäre für 7 tage ne gepäckrolle zu klein. aber ich nehme auch keinen rucksack mit, denn rucksack 7 tage is sowas von ätzend...
3, gopro am helm find ich am besten. hab die silver 3, 1-2 akkus mehr wären da sinnvoll
4, für lange touren nehm ich immer leder, aber ich hab immer die komplette regenausstattung dabei. (regenkombi, gummistulpen für meine stiefen und gummiüberzieher für die handschuhe) da kann dann kommen was will, ich bleib trocken
https://www.louis.de/artikel/latex-ueberschuh/205094?list=106232006
https://www.louis.de/artikel/latex-ueberhandschuh-5-finger/205093?list=106232006
5, werkzeug nehm ich nur das bordwerkzeug mit. hab ja adac+ der hilft mir auch im ausland. in die dolos nehme ich allerdings immer lenker, hebel, gaszüge kupplungszug mit. beim ballern kann gerne mal der hinterreifen wegrutschen (is uns vor 4 wochen in den dolos erst passiert, und da is man froh wenn man nach ner halebn stunde basteln wieder weiterfahren kann)

6, warnweste und verbandskasten hab ich immer dabei , die italiener schauen gerne auf den winkel des kennzeichens. lies einfach beim adac mal rein, kannst ohne mitglied zu sein da steht alles drin was du wissen musst.


wenn ihr richtung alpen fahrt gebt mir bescheid. vielleicht komm ich spontan bissl mit wenns wetter schee is
 

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Die Tour naht, das Meiste ist organisiert, die letzten Fragen ergeben sich:

Ich habe neben einer 50l Gepäckrolle jetzt noch Rucksack, Tankrucksack und Beintasche. Wird knapp, aber denke alles Nötige kommt mit. Kleidung wird notfalls vor Ort lieber einmal gewaschen als das ich zu viel mitschleppe.

1. Für die Gepäckrolle habe ich 2 Pack Straps von ROK straps (106cm Länge). Wo würdet ihr sie befestigen? Unter der Sitzbank? Am Soziusgriff?
2. Was würdet ihr im Tankrucksack (neben Karten/Handy) priorisiert unterbringen? Kamera? Essen? Regenausstattung? Es ist am einfachsten zuzugreifen, aber auch der geringste Platz.

Edit: Übrigens, Samstag/Sonntag geht's über die Alpen. Danach sind wir in Italien/Dolomiten/Garda/Venetien. Falls du eine Etappe mitfahren willst, meld dich.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Ich hab meine Gepäckrolle auf der 600er immer an den Schlaufen unter der Sitzbank befestigt, hat immer 100%ig gehalten.

Im Tankrucksack hatte ich immer die Sachen die man unterwegs schnell mal brauchen kann, also:
- Regensachen
- Verpflegung (vor allem Wasser)
- evtl. Kamera und Sonnenbrille
 

andyes86

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Esslingen am Neckar
Bike
gsr_600
Die Tour naht, das Meiste ist organisiert, die letzten Fragen ergeben sich:

Ich habe neben einer 50l Gepäckrolle jetzt noch Rucksack, Tankrucksack und Beintasche. Wird knapp, aber denke alles Nötige kommt mit. Kleidung wird notfalls vor Ort lieber einmal gewaschen als das ich zu viel mitschleppe.

1. Für die Gepäckrolle habe ich 2 Pack Straps von ROK straps (106cm Länge). Wo würdet ihr sie befestigen? Unter der Sitzbank? Am Soziusgriff?
2. Was würdet ihr im Tankrucksack (neben Karten/Handy) priorisiert unterbringen? Kamera? Essen? Regenausstattung? Es ist am einfachsten zuzugreifen, aber auch der geringste Platz.

Edit: Übrigens, Samstag/Sonntag geht's über die Alpen. Danach sind wir in Italien/Dolomiten/Garda/Venetien. Falls du eine Etappe mitfahren willst, meld dich.

Also die Gepäckrolle habe ich immer an den vorderen Schlaufen der Sitzbank und hinten am Soziusgriff befestigt. Übrigends auch mit den ROK straps, hat immer gehalten und musste auch nicht nachgespannt werden.

Im Tankrucksack die Kamera unterzubringen halte ich für sinnvoll, so ist sie immer schnell zur Hand. Außerdem hatte ich immer loses Bargeld zur Hand (Jackentasche), damit beim Bezahlen an den Pässen nicht immer groß gesucht werden muss.

Regenklamotten habe ich in der Gepäckrolle ganz oben gelassen, da kam ich auch im "montierten" Zustand dran.

Wünsche dir viel Spass, hoffentlich passt das Wetter.
 

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Danke euch für eure vielen Ratschläge, morgen um 7:00 geht's los! Heute noch neue Reife aufgezogen bekommen. Wenn wir wieder da sind, gibt's Videos und Photos!

Danke, ich hoffe auch das Wetter spielt mit ;)
 

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Hier ein paar Eindrücke. Weitere folgen, außerdem werden noch Videos bearbeitet (kann noch dauern). Viel Spaß beim Anschauen!




























 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600




















Edit: Mehr Bilder auf der 1. Seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xeno

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_600
Österreich war richtig schlechtes Wetter, kalt, Regen, Nebel... Zum Glück waren wir nur 2 Tage da. In Italien hatten wir Glück, sowohl Sellatour als auch Venedig war warm und sonnig. Am Gardasee war es wieder so lala, sodass wir weitergezogen sind und aufs Timmelsjoch hoch. In sofern hatte sogar das schlechte Wetter was für sich, sonst wär kein Schnee gefallen und wir hätten diese epische Aussicht auf dem Timmelsjoch nicht genießen können. Alles in Allem waren 7 Tage einfach zu kurz.. Nächstes Jahr vom 15. April - 16. Mai habe ich frei, vielleicht ist das Wetter dann schon wieder gut genug für eine Tour :D
 
Oben