Megatest in der "PS" Ausgabe Mai

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Lutze66 schrieb:
...1 1:40 und eine 1:42 + Startrunde 1:47....

Lutze, kuck bei dir sogar 7 Sekunden Differenz. :D

Nee...mal Ernst wer sich traut mit ner Honda ne 1:40 zu fahren der
ist dann wie Maxell schreibt kein normaler sondern ein regelmässiger
Amateur.
Außerdem hätteste dich mit der Zeit sogar bei den IDM Superbike fürs
Rennen qualifiziert(Glaubsch ne 1:40:6 hätt gereicht).
;)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Micha#61 schrieb:
Außerdem hätteste dich mit der Zeit sogar bei den IDM Superbike fürs
Rennen qualifiziert(Glaubsch ne 1:40:6 hätt gereicht).
;)
1:40,6 hatte ich ja und das sogar mit einem 500km alten BT003 mit dem neuen BT003 hab ich dann die Qualirunden versaut weil es eine 1:39 werden sollte .Die Superbiker lassen mich sowieso nicht mitspielen fahr ja nur 600er Mädchenmoped. Mit der Zeit fährt man allerdings auch bei den Supersportlern nur ganz weit hinten um nicht zu sagen auf dem letzten Platz, die Qualihürden sind da ja nicht so sehr eng gesteckt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wie schafft man eigentlich mit einem Reifen die 500KM ?
Ach ja, ich vergaß ;)
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
BT012SS schrieb:
Wie schafft man eigentlich mit einem Reifen die 500KM ?
Ach ja, ich vergaß ;)

keine Ahnung den nagelneuen Metzeler hab ich nach ca. 80km in die Tonne schmeißen müssen.
Ich hab das auch erst im nachhinein nachgerechnet und überlegt wo ich mich verrechnet hab, hab den ja schon gebraucht mit 25 Runden in Brünn übernommen ,bei den anderen BT003 die ich hier noch hab hab ichs jetzt genau aufgeschrieben um zu sehen wie lange die laufen. Der jetzt montierte hat 29 Rennrunden und 5 Qualirunden der andere 7 Rennrunden , die beiden sollen auf jeden Fall noch 3 Tage Most halten mit 7 Rundenrennen , 20Rundenrennen und 4 Stundenrennen.
Vieleicht haben die mir auch einen Straßenreifen gegeben und BT003 drauf geschrieben. Und das wo ich nach den BT002 nie wieder Bridgestone fahren wollte.

PS. da waren natürlich auch so Tage mit viel rumgeschwuchtel bei , 1. Tag Oschersleben 1:43-1:46 in Most das gleiche. Tag 1 ist bei mir immer nur zum rumrollen da gehts ja meist um nix, da wird der Reifen auch nicht gefordert.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ist doch auch egal, Hauptsache man fällt nicht auf den Appel.

Ich hab im Keller auch alte Pellen liegen die ich immer zum Porz-Trainig aufziehe, da reicht es zum rumzockeln.
Aber für ein Rennen, da muß dann was neues her. Merkt man sofort auf meiner Uhr. Der Kopf ist frei von eventuell anstehenden Highsidern.
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Lutze66 schrieb:
... den nagelneuen Metzeler hab ich nach ca. 80km in die Tonne schmeißen müssen....
Ja so ist das leider mit den Dingern. Eine Renndistanz und weg damit. Was hatteste
denn für ne Mischung?

Ich roll jetzt nen bisken mit den SC4 Pirellis rum. Hab auf einem schon 360km
drauf und überleg ob vielleicht nich nochmal 180 gehen.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.159
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Das war K1 profiliert , bin sonst immer K2 Slick gefahren war mein Lieblingsreifen. Der K1 ging im Mai in Most noch ganz gut , in Brünn war er überhaupt nicht zu gebrauchen bin ich schon nach 3-4 Runden mit gerutscht und in Oschersleben auch nicht die Welt. Vieleicht wirklich falsch gelagerte erwischt.
K2 profiliert bin ich einmal vor 3 Jahren in HH gefahren und da war der Klasse. Letztes Jahr der SC1 hat in Brünn auch gut funktioniert ohne aufreißen und recht lange mit gutem Grip.


BT012SS schrieb:
Aber für ein Rennen, da muß dann was neues her. Merkt man sofort auf meiner Uhr.

hab dieses Jahr immer zum Quali einen neuen genommen und immer 2-3 Sekunden gefunden , liegt aber auch daran das ich da normal für 1-2 Runden voll konzentriert fahre vorher im Training eher lockeres üben.
In Oschersleben war ich dann mit dem neuen leider ne zehntel langsamer , wenigstens 1 Sekunde hätte es werden sollen wäre in der Startaufstellung dann auch angenehmer gewesen.
 
Oben