Megatest in der "PS" Ausgabe Mai

easysushi

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Mönchengladbach
In der aktuellen Motorradzeitschrift "PS" ist ein sogenanter Megatest von SuperSportlern durchgeführt worden.

Das diese Vergleichstest nicht objektiv sind, wußten wir ja schon alle.

Bei der Ermittlung der verschiedenen Rundenzeiten konnte kein Ergebnis für die GSX R 1000 ermittelt werden. :-k

Da hat sich die Redaktion wohl selbst entlarvt... ein Schelm, der Böses dabei denkt !

Wir wußten es ja schon immer, diese Vergleichstest sind spitze. ;)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Hab den Test gerade eben gelesen. Keine Frage, die neue CBR1000 ist auf der RS sicher nicht schlecht. Auf der LS jedoch ist die ruppige Gasannahme und der rieseige Durchhänger 3 und 5 TKM schon ein Handicap.
 

Black Angel

Bekannter User
Reaktionen
44
Punkte
48
Alter
42
Ort
Fröndenberg
Bike
GSX-R 1000 K7/ R11000GS
Ich hasse diese TESTS ob auto oder MÖppi . :bazooka:
Es wird nie das selbe verglichen. Man man man
Ich sage nur B...d sprach zuerst mit dem Toten ;)

Ne ist doch nur Presse und PR der Firmen und wer mehr Bonus für die Tester gibt, wird belohnt.
 

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
ähm...falls ich mich recht erinnere lag die kilo k5-k6 zu seiner zeit in sämtlichen tests weit vor der konkurrenz.das die k5-k6 auch wirklich so stark war/ist können ja genügend leute hier bestätigen.
deswegen bezweifel ich mal das sämtliche tests durch sponsering verwaschen werden.
schenke diesen tests auch nicht übermässige beachtung nur behalt ich details davon vielleich im hinterkopf und verschaff mir nen persönlichen eindruck bei einer probefahrt.
ach und das die kilo k9 wieder schlanker werden muss als die kilo k7 um mit der zeit wirklich net den anschluss zu verlieren wird wohl keiner leugnen ;)
 

A13X

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bielefeld - NRW Modell: GSX-R 1000 K1
Hab die scheiß (<-- meine persönliche, nicht mahnungsfähige Meinung!) "PS" in die Ecke gepfeffert! Auf dem Titelbild groß angekündigter, ach so toller MEGATEST mit der Kilogixxer auf dem Cover und dann ist die Gixxer außer Wertung, weil so ein Typ das Teil angeblich zu schrott fährt. Das nennt man Betrug am Kunden! Groß auf dem Titelbild mit etwas werben, was im Inhalt nicht geboten wird. Profis hätten den Test aufs nächste Heft verschoben, oder einfach mal eine Ersatzmaschine besorgt, wofür angeblich keine Zeit blieb.

Ich war bisher immer ein treuer Leser der PS. Das hat sich ab heute erledigt!
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ich denke mal beim Reifentest wurde das teil zerstört, würde mich mal interessieren mit welchen Reifensatz.

Die PS wird von Monat zu Monat schlechter, muss unbedingt mal das ABO Kündigen. Denn die Motorrad die ja aus dem gleichen Haus kommt ist früher bzw. aktueller.

Das beste ist einmal wird die GSX-R600 zerrissen und in dem anderen Test im Heft wird sie gelobt, was denn nun???
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Finde nicht unbedingt, daß die 1000-er. schlanker werden muss. Grade ich als Vogelscheuche freue mich wenn das Motorrad ein paar Kilos mehr hat. So eine Mille z.B. is mir viel zu nervös unterm Arsch.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich hab sofort gelacht als ich gelesen habe das die Suzi nicht gewertet wurde.
Dachte mir sofort: Na wohl zu fett geworden...
Ich bin mir sicher die wäre auf den hinteren Plätzen gelandet.

Beim 600er Test ist mir die Suzi sogar noch zu gut weggekommen.
Die Honda strahlt da für mich wie nen Stern, den sie hat das was nen Sportler braucht - wenig Gewicht + gutes Fahrwerk a la der guten alten K5.
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
Paninaro schrieb:
Ich denke mal beim Reifentest wurde das teil zerstört, würde mich mal interessieren mit welchen Reifensatz.

Die PS wird von Monat zu Monat schlechter, muss unbedingt mal das ABO Kündigen. Denn die Motorrad die ja aus dem gleichen Haus kommt ist früher bzw. aktueller.

Das beste ist einmal wird die GSX-R600 zerrissen und in dem anderen Test im Heft wird sie gelobt, was denn nun???


die kilo wurde mit dem dunlop qualifier rr geschrottet... :roll: :!:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
In der Kaltlaufphase bei 154 km/h hab ich irgendwo gelesen.
 

suzuki k5

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
beselich
Es war der Mathias Schröter Chefredaktör von PS der die K8 geschrottet hat beim Reifentest kaltlaufeigenschaften.Er liegt jetzt immer noch in der Uni KLinik Tübingen hat 2 Brustwirbel gebrochen und noch probleme mit der Hand.Hab ich gelesen aus em Racing4fun.Gruß Frank
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Oh je, heftig. Wirbel gebrochen, manomann.
 

Jack_Carver111

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
47
Ort
Osterstedt
Halte auch nichts von den sogenannten Test,s!
Habe ne K4 und hoffe daS die K9 ein wenig größer wird . Bin 193cm groß, bei meiner K4 gehts grad so (Lucas Fussrastenanlage) . Auf ner K6 seh ich aus als würd mir ein Moped ausn Hintern wachsen (Pocket-Bike)
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
Jack_Carver111 schrieb:
Halte auch nichts von den sogenannten Test,s!
Habe ne K4 und hoffe daS die K9 ein wenig größer wird . Bin 193cm groß, bei meiner K4 gehts grad so (Lucas Fussrastenanlage) . Auf ner K6 seh ich aus als würd mir ein Moped ausn Hintern wachsen (Pocket-Bike)

na und...bin 196cm und habe das schnellste geschwür der welt (k5) unterm arsch :oops: :D 8)
 

DonBosco

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
37
boarder007 schrieb:
Jack_Carver111 schrieb:
Halte auch nichts von den sogenannten Test,s!
Habe ne K4 und hoffe daS die K9 ein wenig größer wird . Bin 193cm groß, bei meiner K4 gehts grad so (Lucas Fussrastenanlage) . Auf ner K6 seh ich aus als würd mir ein Moped ausn Hintern wachsen (Pocket-Bike)

na und...bin 196cm und habe das schnellste geschwür der welt (k5) unterm arsch :oops: :D 8)

1.97, ebenfalls k5 und super zufrieden damit ;)

das einzige was mir ähnlich viel spass bereitete war die 1098er Duc und einige supermoto's.....alle neuen supersportler haben auf der strasse zu wenig druck in der mitte. Schade eigentlich, aber das lässt mich so meine kilo noch etwas länger fahren ohne dass ich was neues möchte.
 

nomis

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
38
Ort
Pfungstadt
Bike
GSX-R1000 L2
Ja diese Tests..........

Schon allein die verschiedenen Rythmen der Modelle mach für mich die Tests nicht interessant. Klar les ich es mir durch aber ich finde man sollte sich lieber die eigene Meinung bilden. Bin 2006 05er Ninja 06 R1 06 CBR gefahren auf der K6 bin ich hängen geblieben. :)
 

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
hab ihr mal die Unterschiede bei den Rundenzeiten gesehen? quasi inneralb einer Sekunde...

Da von(er)fahrbahren Unterschieden zwischen den Mopeds zu reden, ist schon mehr als akademisch..... oder um nicht zusagen totaler Stuss

Für Amateure sind die gemessenen Zeitunterschiede von überhaupt keiner Bedeutung... Ich hab mit meiner K4 auch genügend K6 überholt... und umgekehrt.... na und?

Ich lese den Test als reine Unterhaltung, als mehr würde ich nicht bezeichnen. Technisch ist er doch vollkommen bedeutungslos
 

Mattes1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
56
Ort
58566 Kierspe
Maxell!
Schließe mich deiner Meinung voll an!!!!!
Fahr ne " alte K1" und ich kenne genug Maulhelden, die meinen, nur weil sie die neuen aktuelleren Modelle mit allem Schnickschnack fahren, sind sie gleich zum Ghostrider mutiert!
Um diese Power und Leistung umzusetzen muß mann schon einiges drauf haben!Und dazu ,sein wir mal ehrlich,sind hier die wenigsten im stande !
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Mattes schrieb:
Maxell!
Schließe mich deiner Meinung voll an!!!!!
Fahr ne " alte K1" und ich kenne genug Maulhelden, die meinen, nur weil sie die neuen aktuelleren Modelle mit allem Schnickschnack fahren, sind sie gleich zum Ghostrider mutiert!
Um diese Power und Leistung umzusetzen muß mann schon einiges drauf haben!Und dazu ,sein wir mal ehrlich,sind hier die wenigsten im stande !

...na ganz so ist es ja auch wieder nicht. es dürfte ja klar sein, dass zwischen einer k1 und k7 schon welten liegen. du kannst ja ein super schneller auf deiner k1 sein, aber der vergleichbare fahrer auf einem aktuellen modell tut sich auf jedenfall leichter schnell zu sein.
der unterschied einer modellgeneration ist in meinen augen auch meist verwerflich gering, aber 4 generationen - das fällt auf ;). von uns fährt ein wirklich guter fahrer eine uralte exup, auch viel daran gemacht, aber er hat letztlich schon das messer zwischen den zähnen, da fahre ich noch relativ entspannt.

außer du hast so ein aufgemachtes ohlins teil wie der karl :p
 
Oben