Max-Racing-Team-Umbau

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Anonymous

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hi löeute.......also heute ist es vollendet.....hab an ahufen kohle weniger auf dem konto..dafür ist der umbau ziemlich genau fixiert und das budget hoffentlich gut aufgeteilt *gg*...hat je eine menge gekostet...

für denjenigen den es interessiert hier eine teileliste der umbauten....."erfahrungen" werde ich später hie nachliefern *g*

FAHRWERK:

Gabel und Federbein von ÖHLINS Superstockniveau Stufe 3 umbau vorne:

also auf deutsch kolben, shims, federn, drucksufendämpfung, zugstufeneinheit aus dem suerstocklager, kolbenstange poliert, anderes öl

federbein aus dem superstocklager, vorspannung hydraulisch, auf fahrergewicht abgestimmte feder (ist ja sowieso ein muss *g)

Lenkungsdämpfer von Öhlins, kurz, passt an originalanschraubungsort

Verkleidung:

kurzes Rahmenheck, Verkleidungshalter aus Aluminium
Verkleidung aus GFK 2-teilig, super passform, nur 2 verschraubungen nötig um die gesamte verkleiung zu halten (unterseite!), normale superstock racingscheibe, Heckverkleidung mit originalsitz.

Sturzprotektoren aus Plastik

Innenkotflügel hinten aus Carbon

Übersetzungen:

diverse zahnkränze und ritzel für 520ERV2 kette

520ERV2 Kette

Motor & Auspuff:

BMC Racing luftfilter

G-Pack Stage Over3

Akrapovic Komplettanlage EVO 2

Steuergerätanpassung mit factory und Prüfstandarbeiten, leistung jenseits von 161 "echten" Hi-PS

Bremsen:

Kolben der Bremszange konisch abgereht, STaubmanschetten und Belch entfernt, Sintermetallbeläge (absolute spitze!!)

Stahlflexleitungen

Schwimmend gelagerte Bremsscheiben vorne, (floatings) um den leichtlauf des rades zu gewährleisten (echt zu empfehlen!)

Rennbremsflüssigkeit

Sonstiges:

Fussrastenanlage verstellbar in alle Variationen, gebaut von einem wirklich guten Tuner, kann sie dann mal posten hier, evtl. kann ich diese dann auch besorgen.

div. Titanschrauben, kleinmaterial,....


_Kostenpunkt:

weit über 70.000 ATS (10.000DM), mal sehen ob es sioch lohnt *g*
wink.gif


falls ejmand fragen hat ich bin gern bereit sie zu beantworten...

ahja das "normale" stassenfahren aht sich somit für mich erledigt *gg*
 

gsxrracer

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der schönen Ostseeküste
Hi

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
also lieber klaus.ich ahbe das g-pack jetzt ausreichend testen können und danke dir dafür dass ich es testen durfte....zum ergebnis zu kommen...es bringt nichts, absolut gar nichst

Und jetzt also doch

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
G-Pack Stage Over3

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Anhang.jpg
 
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Guest
ja lieber gsxrracer ......ich ahbe mich nochmal überreden lassen das g-pack over 3 zu testen...bin ja noch immer skeptisch..weiss aber dass es die drosselung guibt.....und bis mir endlcih mal jeamnd sagen kann was die zündbox von yoshimura kostet werde ich irgendwie eine lösung finden müssen...mir gehts bei dem over 3 pack eigentlich nur um die begrenzeranhebung im 5 und 6 gang....auf den mehrschub untenraus kann ich gut verzichten auf der rennstrecke *gg*
 

Ueberholer

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kann ich max nur zustimmen... es funktioniert!
cool.gif

auch im zweiten und dritten, gemessen an einem referenzfahrzeug (reiner beschleunigungsvergleich
meine dreht im sechsten bis 12.600 (wenn die strecke lang genug ist *g*)
werde sie daher jetzt kürzer übersetzen...
cool.gif
 
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Hi Max,
alle Achtung, hast ja richtig rausgetan! Aber so ist das halt wenn man sein Hobby perfektionieren will.
Berichte ja Deine Erfahrungen was es in der Praxis bringt. Ein paar Fotos wäre sicher auch für viele hier ganz interessant.
Um meine so kompromißlos für die Piste herzurichten da fahr ich halt zu oft und auch zu gerne auf Landstraßen und quäle mich auch oft genug durch Großstadtgetümmel.
Aber wenn es Dir reicht dann ist es gut so.
Und wenn man Deine Berichte so liest, dann sieht man ja auch das es Dir Spaß macht und Du auch scheinbar sehr viel Erfahrung hast.
Deshalb auch an Dich nochmal direkt die Frage: wie ernst wird beim Instruktorentraining die dB Begrenzung genommen? (fahre 29.30.8 Lausitzring)

Gruß Arne
 
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Guest
hi arne....ja zur zeit nehm ich es ein bisschen zu ernst *gg*..na scherz beiseite es is einfach ein teil meines lebens..nenn es bestimmung *gg*

zur db messung...also soweit ich weiss ist die suzi auf 96 db standgeräusch und 76 fahrgeräusch typisiert...

+/- 3DB tolleranzgrenze.....

meine akrapovic bringt genau 98 DB also sollt die auch noch drinnne liegen..die bemühen sich wirklich gute anlagen zu machen ohne viel lärm aber sound satt..und so solls ja auch sein weil mit einer "schreitüte" fährst eh auf fasst keinem ring mehr sorgenlos rum
wink.gif


zur not nimm dir den originalen auspuff mit....umgebaut hast den ja leicht *g*...i nehm auch immer an manchen strecken die originale anlage mit..sicher ist sicher...besser 1 stunde umbauen als ganzes we zuschauen und umsonst bezahlen....
 

skullduggery

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moin max,
da freut sich der racer.an fast den selben
umbaumassnahmen bin ich auch dran. kannste
die ganze sache vielleicht mit ein paar detailfotos garnieren?
 
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h skull!

sicher mach ich das....werde mal fotografieren dann scannen und dann stell ich sie sowieso auf meine webpage.....die noch grosse baustelle ist aber macht nixi +g*.....wird noch ca. 14 tage dauern bis ich alle teile beisamen habe....also bis dann mal
 

Yamazuki

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Hille
Hallo Max,

zwei Doofe, ein Gedanke
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Aber interessieren würd mich schon Deine Leistungsmessung. Kannst Du mal ein Diagramm schicken. Wurde ISO oder DIN korrigiert? Wie zuverlässig ist die Messung. Ich hab bis auf die Anpassung des Steuergeräts gleiche Umbauten, aber lediglich (in Anführungsstrichen) 168 PS an der Kupplung. 161 am Hinterrad ist meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres zu erreichen. Oder Dein Motorrad hat Serie scho das dafür erforderliche Rennspiel. Hast Du mal 'ne Messung im Serienzustand?

Suche dringends Ansaugtrichter (kürzer - Alu oder Carbon). Hast Du 'ne Ahnung, wo ich welche günstig bekommen kann?

Die Full Floater haben übrigends einen anderen, sehr großen Vorteil: das schlechte Ansprechverhalten verbessert sich spürbar!

Grüße

Oliver
 
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also umbau fast vollendet.....bilder wurden auch gemacht.... werden bald ausgearbeitet...dann können die dei es interessiert auch ein paar pics vom totalumbau sehn *gg*
 
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@ kalle

hast schon mal aufs datum gesehen wann max den beitrag geschrieben hat
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M motoplus

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Achtung !
Staubmanschetten und Blech enfernt.
Unbedingt in die Stiefte Löcher Bohren und aus der 750 Splinte einbauen. Mir sind 3 Fahrer bekant die nach Blechenfernung Bremmsklötze verloren haben.
Gruß
 
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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von M motoplus:
<strong>Achtung !
Staubmanschetten und Blech enfernt.
Unbedingt in die Stiefte Löcher Bohren und aus der 750 Splinte einbauen. Mir sind 3 Fahrer bekant die nach Blechenfernung Bremmsklötze verloren haben.
Gruß</strong><hr></blockquote>

Staubmanschetten und Blech entfernt

Bitte - was bringt das Entfernen der Staubmanschetten und wie macht man das?

Jay Pee
 
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