Matt-schwarze umgestalten

Samu

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
67
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiß-Rot-Schwarz
Hallo Kollegen, ich bin im Moment dabei mir eine matt-schwarze GSX S 1000 mit roter Beschriftung und roten Felgenrändern zu suchen. Im Moment finde ich aber nur schwarze mit blauer Beschriftung die für mich in Frage kommen. Jetzt zu meiner Frage, hat schon mal jemand versucht die farblichen Aufkleber und Felgenränder von blau auf rot zu tauschen? Bekommt man die mit vorsichtig warm machen ab, ohne den Lack zu beschädigen? Wie bekommt man die Klebereste vom matten Lack ab? Die Aufkleber gibt es bei Suzuki zu kaufen.
Gruß in die Runde
 
Zuletzt bearbeitet:

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.843
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Ich habe bei meiner grauen alles mit dem Heißluftfön erwärmt und dann abgezogen (die Aufkleber waren dann aber hin) anschließend bin ich zu meinem Folierer gegangen und habe mir ein Reiniger für die Kleberreste geben lassen.
Hat alles super funktioniert.
 

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.408
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Ich kann nach der Behandlung mit dem Heißluftföhn Isopropanol 99.9% empfehlen, auch für die Grundreinigung beim Neufolieren.
Aber Achtung, Isopropanol und gleichzeitig Heißluftföhn vertragen sich nicht, sonst hast du tatsächlich einen heißen Ofen.
 

Samu

Bekannter User
Sponsor 2020
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
67
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiß-Rot-Schwarz
Ich danke euch, echt ein tolles Forum. Hier werden sie geholfen:daumen:
 

Freak69

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
8.452
Punkte
113
Ort
Wedemark
Bike
GSX-S Black Fighter
Farbe
Schwarz
Die Modelle aus 2018 waren alle in Schwarz Matt mit Rotem Demor.
Die Aufkleber bekommst du wie hier beschrieben mit dem Heißluftföhn und Methylalkohol gut ab.
Bei Sticker123 bekommst du quasi jedes mögliche Dekor.
 

SpeedFreak

Bekannter User
Reaktionen
200
Punkte
43
Bike
GSX-S 1000 L8
Farbe
mattschwarz
Hallo Kollegen, ich bin im Moment dabei mir eine matt-schwarze GSX S 1000 mit roter Beschriftung und roten Felgenrändern zu suchen.

Hab in den letzten Tagen meine mal ein wenig umgestaltet :)
 

Anhänge

  • 7EE9A5D1-3EBF-4A92-BB4C-2CB13D5A2AED.jpeg
    7EE9A5D1-3EBF-4A92-BB4C-2CB13D5A2AED.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • AB0EC3F0-333B-4F70-96FE-AB7C4C5CD6FF.jpeg
    AB0EC3F0-333B-4F70-96FE-AB7C4C5CD6FF.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 74
Oben