Matt-schwarze 750er von frantic

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Übersicht der bisherigen Umbauten:

[Seite 1:]
  • KZH (Rizoma)
  • ESD (Bodis)
  • Blinker (Kellermann)
  • Sturzpads (GSG)

[Seite 2:]
  • Bugspoiler (Ermax/Bodystyle)
  • Soziusabdeckung (Suzuki)
  • Lenker/-enden (ABM)
  • Brems-/Kupplungshebel (ABM)
  • Griffe (Rizoma)

[Seite 3:]
  • Kühlerschutz (Romatech)
  • Rücklicht (Riff)
  • Fußrasten (orginal GSX-R)
  • Pulverbeschichtung
[Seite 4:]

  • Spiegel (Highsider Columbia 2)
  • Stahlfelxleitungen (Spiegler)

___________________________________________



Hallo lieblings-GSR-Forum! :D

Nach fünf Monaten des stillen Mitlesens möchte ich es nun endlich nachholen, mich und meine kleine Suzi vorzustellen.
Mein Name ist Tom, bin 90er Jahrgang und komme ursprünglich aus Thüringen. Allerdings bin ich seit zwei Jahren in Hamburg untergekommen. Momentan steht die Mopete bei meiner Familie in der Garage. Daher war ich bisher meist an den Wochenende im Thüinger Wald unterwegs. Ich werde sie nächsten Sommer dann wohl aber auch mal mit nach Hamburg bringen. Weiter Interessen meinerseits sind die Fotografie, Skateboarden und Snowboarden.

Ich habe den A-Führerschein damals gleich zusammen mit dem B gemacht. Muss allerdings gestehen, dass ich dann erstmal vier Jahre nicht gefahren bin. Habe letzten Sommer allerdings erstmal ein Zweirad gemietet und da hat es mich einfach gepackt. Nachdem ich zunächst mit der Gladius liebäugelt hatte, hat mich die mattschwarze Schönheit bei unserem lokalen Suzi-Händler schließlich auf den ersten Blick verführt...

Frisch vom Händler mit ca. 1500km auf der Uhr (Vorführer):

12117815474_263911de4c.jpg

Da ich die verbleibende Zeit erstmal ausgiebig zum fahren nutzen wollte, ist Anfangs erstmal nur der Kennzeichenhalter von Rizoma hinzu gekommen:

12117767654_cff1678648_c.jpg

Über den bisherigen "Winter" kam dann der Bodis GPC-X2 (nochmal vielen Dank an HaReuTec!!!), GSG-Sturzpads an Rahmen, Gabel, Schwinge und die guten Kellermänner:

12118458674_3b085ea273.jpg

Ich weiß, dass im Vergleich zu manch anderem Zweirad hier im Forum noch nicht die Welt passiert ist. Aber ich musste leider schon oft die Erfahrung machen "Wer billig kauf, kauft zweimal". Deshalb habe ich erstmal wenige aber hochwertige Teile verbaut.
Und entschudligt bitte die miesen Handybilder. Bin die letzten Monate nicht mehr dazu gekommen meine kleine zu shooten. Das wird dann allerdings im Frühling nachgeholt... ;)

Geplant ist für die nähere Zukunft vor allem erst einmal FAHREN!
Mittelfristig wird wohl erstmal ein Bugspoiler und eine Soziusabdeckung hinzu kommen.
Langfristig habe ich mich noch nicht entschieden ob es mal eine Kombination aus Mattschwarz/Carbon oder doch Mattschwarz/<??Farbe??> werden soll.

Nun hoffe ich erst einmal, dass das einbinden der Bilder funktioniert und über alles weitere werde ich an dieser Stelle natürlich fleißig berichten!

Beste Grüße aus der Hansestadt!
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Phil

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
32
Punkte
48
Alter
39
Bike
Gsx-s1000
Hallo:hello:
Na dann noch nachträglich Willkommen:thumbup:

MfG Phil

Edit: Geht doch;)
 

Sickoro666

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Ottenhofen
Bike
gsr_750
Servus im Forum!
schönes Mopped - hab auch die matte - is halt einfach geil

und des Nachtfoto is Hammer - wenn die Auflösung passt wär des was fürn Kalender find ich.

viel Spass beim FAHREN!!!!

Grüsse ausm Süden der Republik.
 
G

GSXS User

Guest
jop herzlich willkommen im forum ;)

allzeit gute fahrt und vor allem unfallfrei...
"ein Zweirad gemietet und da hat es mich einfach gepackt."
1. frage gepackt im sinne von begeisterung ;) oder unfall (wird vermutlich nicht sein) :sad:
2. warum hat es dich nicht gepackt in der fahrschule?? ich meine man wirft ja nicht mal eben so 800-1000 flocken raus, wenn es einem kein spaß macht :dontknow:eek:der haste es so dicke :D

:wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Servus, grias di und hallo im Forum, das 2. Bild is der Hammer, viel Spaß mit Deiner 750er und den Kettenschutzaufkleber bitte entfernen, danke :thumbup:
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Danke für das Feedback!

Servus im Forum!
und des Nachtfoto is Hammer - wenn die Auflösung passt wär des was fürn Kalender find ich.

Das ist auch das einzige davon, was nicht mit dem Handy entstanden ist (kaum zu glauben, ich weiß :D). Es sind knapp 18MP, sollte also reichen... Hatte das Bild leider erst kurz nach dem Einsendeschluss für den aktuellen Kalender gemacht und es deshalb nicht mehr mit eingereicht.

1. frage gepackt im sinne von begeisterung ;-) oder unfall (wird vermutlich nicht sein) :sad:
2. warum hat es dich nicht gepackt in der fahrschule?? ich meine man wirft ja nicht mal eben so 800-1000 flocken raus, wenn es einem kein spaß macht
nix%20wissen.gif
oder haste es so dicke :D

:wink:

Richtig erkannt, gepackt im Sinne der Begeisterung. Natürlich hat es in der Fahrschule schon spaß gemacht, die Pause hatte dabei wohl mehrere Gründe.
- nach dem Abi direkt zum Grundwehrdienst eingezogen, und von rund 400€ im Monat noch ein Spaßgerät
mit zwei Rädern finanzieren ist so eine Sache... :D
- zudem hatte ich ja noch in den ersten 2 Jahre die Leistungsbeschränkung
- danach war auch die Zeit eher knapp, die anderen Hobbys sind ja auch recht Zeitintensiv...
- und zu guter Letzt haben es dann mitlerweile auch die Finanzen besser hergegeben als direkt nach der
Schule... :baetsch:

Kettenschutzaufkleber bitte entfernen, danke :thumbup:

Nach 5 Monaten Mitlesen wusste ich das DER Kettenschutzaufkleber-inspektor schlechthin zuschlagen wird... Ich kann dich beruhigen, zum Zeitpunkt des 2. Bildes waren beide Aufkleber schon runter! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Hey Hallo:hello:

Suuuuper Nachtbild !!!!
Hab so das Gefühl das man als GSR-Fahrer auch Fotograf sein muss.:D
Hier gibts schon einige Kamerakünstler.......Ich wünscht ich könnt das auch.
Bitte weiter so !!!:cool:

:wink: Mike
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
So, nach langer Ruhepause gibt es hier wenigstens mal ein Bildchen von einer Tour nach Sylt:

14180057095_6f1e733659_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Nun endlich mal wieder ein kleines Update hier:

14398613133_4a2106e535_c.jpg


Nach 11 Wochen Wartezeit inklusiver einer Falschlieferung und zudem erforderlichen kleineren Anpassungen ist nun endlich mein Bugspoiler dran! Ebenfalls erstmals abgebildet ist die orginale Soziusabdeckung. Ich hatte die 1 oder 2 Wochen bevor sie von der Homepage genommen wurde bei meinem Händler geordert und so wahrscheinlich eine der Letzten in Mattschwarz erwischt... :D
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Schick schick....werd sie ja die woche noch live zu gesicht bekommen:cool::cool:
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Achja, Anfang Mai bekam sie auch noch den Angel GT spendiert...
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Der dreiteilige Ermax/Bodystyle.
aka. "die unendliche Geschichte"...
 

Baccer

Bekannter User
Reaktionen
40
Punkte
48
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-S 1000
den habe ich auch. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige mit Kampfspuren am Bugspoiler :D
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Mit leichter Verzögerung nun das jüngste Update:

Lenker ABM Streetbike
Hebel ABM Synto
Griffe Rizoma Sportsline
Lenkerenden ABM Shortcap

Nochmal besten Dank an Tege und Hardy!

14634006698_42d7e86391_c.jpg

14633918918_cac0dc9f2c_c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Sehen einfach mal wieder hammer aus Deine Fotos!!![emoji106][emoji106] und passen tuts wie arsch auf eimer!!! Wie siehts vibrations technisch aus?? Hast ja nur die short caps drauf, bei meinen highsidern ist ab 100 Feierabend mit in die spiegel schauen....
 

frantic

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Danke für die Blumen.

Also mit den Spiegeln habe ich keine Probleme. Ich dachte erst ab 8000 Touren "scheiße kribbelt das in den Griffen"... Bis ich jetzt im Urlaub eine BMW GS gemietet hatte und mich mal 4 Tage vom Zweizylinder-Twin masieren lassen habe. Seitdem sind die Vibrationen von der GSR auf einmal kein Thema mehr... :D

Allerdings kamen nun schon so ein wenig Fragen auf, warum man sich sowas unbequemes wie die GSR antut, wenn man mal gespürt hat wie es sein kann... Vorallem auch für die Sozia...

(Zu meiner Verteidigung: unbearbeiteter Schnappschuss mit dem Handy...)
14818283951_83caca8005_z.jpg

Edit: die orginalen Lenkerende vibrieren deutlich weniger als die Shortcap...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ursgarth

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Wolfenbüttel
Bike
andere
Schickes Bike in schöner "Farbe" :D
Das mit der Bequemlichkeit musste ich seit dem Zwangs-Umstieg von der 600er leider auch feststellen :sad:
 
Oben