Matt Lack Pflege

Katsche

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Sauerland - Düsseldorf
Bike
gsr_600
Moin liebe Gixxer Gemeinde.
Ich hab mal die ganz einfache Frage wie ihr euren Matt Lack pflegt. Ich habe bis jetzt nur Wachs gefunden. Wäre echt dankbar für eure Tipps.
LG kai
 

bengel85

Bekannter User
Reaktionen
123
Punkte
43
Alter
39
Bike
GSXR 750
Hab meine immer mit normaler Seifenlauge mit Microfasertuch gewaschen, mit Trockenen Microfasertuch nachgetrocknet und dann mit S100 matt Wachs Pflege drüber
 

MasterH

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Es gibt von Motul ein Mittelchen speziell für matte Lacke, das benutze ich z.B.. Einfach aufsprühen, kurz warten, abwischen und das Möppchen ist wieder sauber.
 

Pitti†

Bekannter User
† In Ehren †
Reaktionen
69
Punkte
28
Alter
43
Ort
Lippstadt
Bike
GSX-R 1000 L7
Petzolds hat ein extra Mattlack Shampoo im Portfolio.

Spezial Mattlack-Shampoo, 500 ml, Petzoldts - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel, Reinigungsknete, Autopflege, Microfasertücher, Oldtimerpflege, Lederpflege, Motorradpflege

Ob man das nun unbedingt benötigt sei mal dahin gestellt...vermutlich reicht auch normales günstiges Auotshampoo.

https://www.amazon.de/SONAX-314541-AutoShampoo-2-Liter/dp/B0024X3BAC

Es sollte nur kein Wax oder anderes Versiegelungszeugs drin sein.

Handwäsche mit Microfaser- oder Lammfellwaschhandschuh, idealerweise 2-Eimer-Technik (einer zum ausspülen) und immer mit einem möglichst sauberen (dicken) Mikrofasertuch ohne Druck abtrocknen.
 
Oben