Masterbike 2004

AVIDPJ

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Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
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Schwarz wie die Nacht
Hallo !

Für alle nicht Motorrad - und PS Leser hier das Ergebnis des Masterbike 2004:

1. ZX 10
2. GSXR 750 K4
3. ZX6

Zit. zur Kilo:
Wer dedacht hat, die GSXR1000 gehört ab sofort zum alten Eisen, hat sich schwer geirrt. In allen Belangen vorne dabei, rangiert die Suzi hinsichtlich der Rundenzeiten sogar vor der neuen R1 :lol: .
Und benimmt sich in Sachen Leistungsentfaltung schlicht vorbildlich. Vorwerfen kann ihr allenfalls die etwas stumpfe Bremse, die vor Fading nicht gefeilt ist, sowie die etwas altbackene Sitzposition mit dem langen Tank

Zit. zur ZX 10:
"Wie ein wilder Stier", das sind die ersten worte von Markus Barth nach seinem Ritt mit der ZX10. Und auch Randy Mamola spricht von einer Herausforderung. Was ist damit gemeint?
Es sit die Kompromisslosigkeit der ZX10R, deren Renn-Gene in jeder Schraube stecken. Brutal stark. brutal leicht, brutal kompakt - damit muß man umgehen können, um Spaß zu haben.
Keine Frage, die ZX10 ist immer schnell - aber wenn siem schnell ist, ist sie auch anstrengend!!

Mein Kommentar ist herzl. Glückwunsch an Kawa aber unsere Kilo ist für den Alltagsbetrieb mit ein paar Modifikationen immer noch mein Maß der Dinge !! :twisted:

Gewundert hat mich das die Duc und vor allem die Factory so schlecht abgeschnitten haben??

So jetzt könnt Ihr Euren Senf dazu geben !
 

orker

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habs heute auch in der motorrad gelesen.
im vergleich der 1000 er hat die gsxr 1000 die zweit schnellste rundenzeit hingelegt !! im finale wurden dann ja nur die besten bikes jeder klasse gefahren. da war die gsxr 1000 ja ned mehr dabei ...

komisch fand ich das die r1 auf dem prüfstand die stärkste war mir 162 ps, zx 10r 160ps, cbr 1000 160 ps und gsxr 1000 kam nur auf 155ps. muss wohl die schächste je gemessene k3/k4 sein :shock:

ansonsten hat die kilo k4 super angeschnitten und gehört noch lange nicht zum alten eisen :D :D
 

Prinzessin Horst

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AVIDPJ schrieb:
Hallo !

Für alle nicht Motorrad - und PS Leser hier das Ergebnis des Masterbike 2004:

1. ZX 10
2. GSXR 750 K4
3. ZX6

Diese Platzierung gibt nur das Ergebnis des Finales wieder. Die eigentliche Platzierung muß man in den jeweiligen Klassen nachgucken.

Dennoch bin ich von der Performance der neuen 750er sehr beeindruckt.

In Hockenheim hatte ich das Vergnügen die K4 ein wenig probezufahren. Als ich nach einigen Runden auf meine alte 01er 750er stieg, kam ich mir vor, als würde ich einen Bus fahren... :shock:

So ist das halt, wenn die Entwicklung voranschreitet... 8)
 

Ravio

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Hm, ist die Frage wie repräsentativ das Ergebnis wirklich ist.
Beim Masterbike rollen die Bikes auf Dunlop D208RR. Das ist sicher ein rennstreckentauglicher Reifen, aber auf der anderen Seite auch bestimmt kein Vergleich zu den Pirelli Dragon Supercorsa oder vergleichbarer Reifen in entsprechender Mischung. Wenn ich einen Quervergleich der verschiedenen Konzepte (600,750,1000) ausschließlich auf der Rennstrecke durchführe, dann macht es eigentlich auch nur Sinn, wenn ich besonders geeignete Reifen für die Piste verwende, mit dem ich auch das volle Potenzial der 1000er zum Vorschein bringen kann.
Außerdem dürfen die Testfahrer auch nichts an den Bikes manipulieren.
Die Bikes selber werden vom Hersteller gestellt und stammen nicht aus dem freien Handel. In wieweit da im Vorfeld auslese oder feintuning mit Serienteilen betrieben wird, vermag ich nicht zu sagen, aber der Verdacht liegt zumindestens nahe. Auffallend ist jedenfalls mal, das in anderen Tests das Federbein häufig bemängelt wurde und die Zeitunterschiede zwischen der Gixxer und den anderen aktuellen 1000ern besonders zur ZX 10 teilweise schon eklatant waren. An eine reine Serienstreuung mag man da nur schwer glauben.
Ich halte aber ehrlich gesagt den zurückliegenden Test in der Motorrad für aussagefähiger und Barth war da ja auch am Start. O.k, bei Barth gibt es ja so Gerüchte das er ein wenig mit Kawa verheiratet ist aber Fuchs hat ja nebenbei auch noch mit getestet. Also irgendwie müssen die sehr unterschiedlichen Testergebnisse ja zustande kommen!?
Mir könnte es ja eh egal sein, denn ich fahre ohnehin nur eine 750er aber auffallend ist es schon.


Gruss
Ravio
 

Ecotec

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S1000rr
Dann habt ihr aber nicht richtig gelesen.

Egal ob Finale, was zählt ist die effektiv schnellste Rundenzeit
und da sah es so aus:

ZX10R 1.55.119
GSXR 750 1.55.696
......
GSXR 1000 1.56.258


Naja die haben zwar im Finale die Zeiten noch etwas nach unten verbessert aber ich finde immer noch das eine 750er das Non Plus Ultra ist. ALso für mich zumindest.

Trotzdem alle Achtung das die GSXR 1000 trotz des angeblich "veralteten Layouts" immer noch die zweitschnellste 1000er ist.



MFG ECOTEC
 
A

Anonymous

Guest
wie oft in einem training oder rennen fahren rossi und co exakt die selbe rundenzeit? wie viele "schnellste" runden fahren sie in einem training oder rennen?

zu frage 1: niemals
zu frage zwei: einmal

will sagen, keiner fährt zwei exakt selbe runden auf dem gleichen moped, geschweige denn auf zwei verschiedenen. diese ganze vergleicherei find ich für den arsch. ich hoffe irgendwann steht die kilo ganz am ende. gaaaaanz weit hinten. alle haben 30 ps mehr und 50% bessere bremsen.

dann ist endlich ruhe. und ich freu mich, wenn ich in der applauskurve die super hyper top bikes aussen rum gebügelt habe. und dann wirds der reifen gewesen sein, die lichtverhältnisse, der sonnenwind..

ich weiss nicht, warum ich jedesmal den drang verspüre in solche threads zu schreiben. weil ich ja doch immer das selbe sage.

und nun bin ich zu tode betrübt, dass ich nicht mehr das top bike fahre. ich gehe jetzt an mein fenster und stürze mich raus (1. stock.. also keine gefahr ;) ).

leute die fahren können, überholen uns auf unseren gsxyzfzx auch mit ner cbr600 F bj 95. warum hat eigentlich noch keiner bei sonem superbiketest ne gokart strecke genommen und ne sumo mit ins feld gesteckt? auf die erklärungen warum die sumo die schnellste runde gefahren ist bin ich gespannt.

im übrigen .. und das freut mich innigst.. bei der tt hat eine r1 (ja, eine yamaha yzf r1 bj 04 die bei diesem tollen test so mies abgeschnitten hat) gegen alle kilos und zx und haste nicht gesehen einen neuen rundenrekord gefahren.. 3,xx sekunden besser und auch noch gewonnen. oh mein gott.. und das gegen dieses klare und unumstößliche testergebnis. das ist auf 22 km auch nicht die welt, zeigt es aber doch, dass diese ganze testerei und vergleicherei für den arsch ist.

so, und nun verzeiht mir bitte meine misstöne..
 

Shark

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Bad Head,

ich wollte hier bestimmt keinen Zwiespalt verbreiten :twisted: Sorry, wenns so rüberkam. Generell freut es mich sehr wenn eine 750er in so einem Test so gut abschneidet, da ich auch der Meinung bin es muss nicht immer das teuerste, neueste, schnellste sein. Mittlerweile gehört meine Susi zu den absoluten Oldies (Bj. 2000, ja ihr seht richtig, damals gabs noch gar keine Kilo :wink: ). Ausserdem wirkt das gerade im Hype um die neuen 1000er etwas korrigierent, dass man auch unter 170+ PS noch gut im Kreis fahren kann. Insofern vertreten wir ähnliche Meinungen, kein Grund sich also aus dem Kellerfenster zu stürzen :D

Gruß
Shark

P.S. SUMO??? Das sind doch die Fuzzies mit Zopf und 230 Kg. Ne, die können nicht so schnell... :D
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
@bad head
du sprichst mir aus der seele!das meiste macht der fahrer und wenn einer auf seiner 600er oder 750er gut zurecht kommt,kann er auch schneller sein wie jeder 1000er fahrer,warum nicht!
andererseits kommt natürlich auch nicht jeder fahrer mit jedem moped klar,jeder hat seine vorlieben!
und die schlimmsten sind die,die sich jedes oder jedes zweite jahr ein neues moped kaufen,weil sie nämlich immer das neuste und schnellste haben müssen.ganz schön karackterlos,finde ich!
so nun gibt alle frieden,jeder so wie er am besten fährt.
k3 rules,ich bin raus!!! :D :D :D
 

Ravio

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Na ja, also wenn sich richtig schnelle Piloten auf Strecke und Bike eingeschossen haben, dann fahren sie meistens sogar ziemlich identische Zeiten. Wenn mehrere schnelle Piloten ein Bike testen, dann kann man am Ende schon eine eindeutuge Tendenz erkennen und deshalb finde ich die Tests auch nicht schlecht. In wieweit das Testergebnis für die eigenen Fahrkünste relevant ist, muß am Ende aber eh jeder für sich selbst beurteilen. Den anderen Schuh ziehe ich mir nicht an, denn ich hab schon vor langer Zeit erkannt, das der Fahrer zum größten Teil für schnelle Rundenzeiten ausschlaggebend ist, deswegen fahre ich ja auch 750er!;)
Also vor einer serienmäßigen CBR 600 F Bj. 95 hätte ich auch mit sehr gutem Fahrer keine Angst! Liegt aber in erster Linie daran, das ich das Motorrad selber hatte und für die Piste ist das Federbein einfach Müll, außerdem schraddelt da die komplette Perepherie schon sehr früh und das war sogar schon mit den Reifenmaterial von 95 so. Das Federbein fängt nach 3 schnellen Runden ohne Ende an zu pumpen. Mit ein paar Änderungen( anderes Federbein, Gabelfedern,Rastenanlage,Lenkerstummel unter der Gabelbrücke montiert) kann man mit der alten Möhre aber echt noch verflixt schnell fahren.
Serienbikes und reine Rennbikes kann man im prinzip ja nicht so wirklich miteinander vergleichen.
Für die TT würde ich mal vermuten, das es wohl keine andere Rennstrecke gibt, auf der Streckenkenntnis und Herz des Fahres wichtiger sind als die Konkurrenzfähigkeit des Motorrads.
 

Shark

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Ravio,

eine CBR 600 F, Bj 96, ist mir in Most schon mit 1.40er Zeiten um die Ohren gefahren. Allerdings war das Fahrwerk nicht mehr Original. Da haben so manche Leute ziemlich blöd aus der Wäsche gekuckt...

Gruß
Shark
 
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