Massiver Massefehler, benötige dringend Hilfe

Gixxer-66

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
41
Bike
GSX-R1000-K6
wo willst du denn den Widerstand messen? Am Zündschloß? Einmal unendlich (aus) und einmal 0 ohm (ein).
Solche Fehler misst man aber nicht zwingend bei der Widerstandsmessung. Außerdem müsstest du für diese Messung natürlich alle Kabel am Schloß vorher entfernen.
Das muss im WHB nicht wirklich erläutert werden sonst bräuchtest du am Ende 10 Bände von der jetzigen Stärke.

Am Stecker vom Zündschloss zum Kabelbaum. Da ich nach dem logischem Ausschlussprinzip vorgegangen bin und wirklich jedes andere Bauteil ausgeschlossen habe, kann es meiner Meinung nur noch das Zündschloss sein. Sollte ich andere Werte haben, als hier von dir genannt liegt ein Fehler vor?
Was mich auch sehr irritiert hat ist das ich die Stellung nicht mehr auf Parklicht schalten kann. Hier ist ein Widerstand und ich habe Angst, das wenn ich grobe Gewalt anwende, mir der Schlüssel im Schloss abbricht.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.166
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
ich habe im letzten Beitrag auf der Seite vorher etwas editiert
Richtung Kabelbaum kannst du keine Widerstände messen weil man gar nicht weiß was gerade alles dran hängt und eingeschalten ist.
 

Nicolas2001

Forenmitglied
Reaktionen
23
Punkte
8
Alter
56
Ort
Hohenhameln
Bike
GSX R 1000 K6
Ok, Du hast alle Verbraucher nach und nach abgeklemmt und auch abgeklemmt gelassen. Seitenständerschalter und Bremslichtschalter vorne/hinten fällt mir noch ein, sowie die Einspritzventile. Wichtig ist, dass Du die erste Sache abklemmst und nicht wieder anklemmst. Dann die nächste abklemmst und auch die nicht wieder anklemmst.
Sonst den Zündschalter wie Lutze66 beschrieben, bzw. im Werkstatthandbuch steht, brücken, Länderkennzeichnung beachten. Dann nochmal probieren ob der Fehler wieder auftritt. Bei Dir können auch zwei Fehler gleichzeitig vorliegen.
 
Oben