Marchesini M10RS Kompe

Gixxer_89

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Nabend allerseits,

seit meinem Unfall auf der Rennstrecke ist meine Saison frühzeitig seit Juli schon zuende, aber trotzdem spiele ich schon mit den Gedanken, für meine Kilo K5 neue Felgen anzuschaffen.

Da PVM aktuell aus Umstrukturierungsgründen keine Bestellungen annimmt, wären die oben genannten Marchesini M10RS Kompe Felgen das Mittel der Wahl, allerdings steht nirgends konkret, ob diese eine ABE/KBA Nummer für genau diese Baureihe haben.

Hat vllt jemand diese Felgen verbaut oder weiß, ob die eine entsprechende Nummer haben?
Das wäre für mich wichtig, da ich das Bike sowohl auf der Renne, als auch auf der Straße bewege.

Freue mich über sachdienliche Hinweise :)

Beste Grüße,
Manuel
 

bengel85

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Servus. Ich würde bei Telgesparts mal nachfragen. Die vertreiben die
 

bengel85

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Weiß nicht ob Titax für dich in Frage kommt. Hab das hier aus der Beschreibung kopiert: „Alle Titax Felgen sind homologisiert und werden mit einer ABE ausgeliefert, so gibt es keine Probleme beim TÜV!“
 

Gixxer_89

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Habe gerade mit dem Vertrieb telefoniert und aktuell gibt es noch keine ABE Homologation - aber schon toll, dass damit schon geworben wird.
Telgesparts hat mir leider bislang noch nicht geantwortet :/
 

Gixxer_89

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Moin allerseits,

habe mich doch für die Marchesini M10RS Kompe entschieden und diese sind auch bereits angekommen, allerdings ohne Anbauanleitung :(
Und leider braucht der Hersteller (+ der deutsche Importeur Telgesparts) ziemlich lange um mir die zu zu schicken, deshalb wollte ich hier mal fragen:

Kann ich mich bei der Montage der Bremsscheiben (vorne+hinten), sowie für das Kettenrad an den originalen Drehmomenten orientieren?
Diese wären:
Originalwerte wären wiefolgt:
Bremsscheiben vorne: 23NM + Loctite
Bremsscheibe hinten: 35NM + Loctite
Bolzen Kettenradträger: 60NM

?

Kann ich die origonalen Schrauben weiter verwenden? Andere Schrauben waren im Lieferumfang nicht dabei.

Freue mich über hilfreiche Antworten :)

Grüße,
Manuel
 

türkish rossi

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Ich schreibe mal meine Erfahrung mit Marchesini Felgen auf meiner Ducati.

Was du machst ist deine Sache !

Ich habe die Serienfelgen ebenfalls gegen leichte 5Speichen Marchesini getauscht und die originalen Anzugsmomente von Ducati übernommen.
Und bis jetzt keine Probleme gehabt, von zügigem AB Fahrt bis Stadtverkehr alles dabei gewesen.
 

Gixxer_89

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Nabend :)

Hab endlich eine Rückmeldung bekommen - die originalen Drehmomente kann ich so übernehmen.
Habe mir jetzt vor dem Umbau der Bremsscheiben mal die Felgen angeguckt und "spaßeshalber" mal die Breiten ausgemessen.

Beim Hinterrad ist die Einbaubreite von Original und Marchesini mit 23,5cm identisch, allerdings habe ich eine Verständnisfrage zum Vorderrad.

Original ist es ja so vorgesehen, dass die Vorderradfelge eine Hülse in Fahrtrichtung rechts hat, die "eingesetzt" wird und beweglich ist. Bei den Marchesini Felgen hingegen sind fest verbaute Alu Distanzen, die deutlich breiter vom Durchmesser sind, als die originale Hülse. Kann/Soll man die Felgen so einbauen, oder gehören dort noch Distanzstücke o.ä. dazwischen?

Abstand der originalen Felge sind: 14,5 cm - der Abstand der inneren Hülse (ohne die aufgesetzten Distanzstücke)bei den Marchesini Felgen sind 13cm; mit den aufgesetzten Distanzstücken sind dies ebenso 14,5cm, aber dann liegt der breite Distanzring an jedem Gabelholm auf. Da dieser fest verbaut / verschraubt ist, kann sich dieser doch durch das Material der Gabelfüße arbeiten, oder habe ich da einen Gedankenfehler?

Habe zur besseren Erklärung ("ein Bild sagt mehr, als tausend Worte") mal die Bilder angehängt.

Freue mich über Hilfestellungen, ob da noch irgendwelche Distanzen o.ä. dazwischen gehören.


Grüße,
Manuel
 

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türkish rossi

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Ich gehe davon aus, dass du die Originalhülse wieder benutzt, und diese
Hülse liegen immer gegen den Gabelfuss/Gabelholm an !

Wichtig ist auch das die Bremsscheiben in dir Bremsättel passen und freilaufen.
 

Harry Hirsch

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Ich habe Schwierigkeiten deinen Text zu verstehen.
Jedenfalls muss die Gesamtbreite der neuen Felge im Einbauzustand identisch sein mit der Gesamtbreite der Originalfelge inklusiv Buchse.
Wenn ich die Bilder betrachte, dann ist, nach meinem Verständnis, rechts noch eine Buchse einzusetzen. Ansonsten würde sich die Felge beim Einbau am rechten Gabelholm verklemmen. Diese Buchse muss auf den Lagerinnenring drücken und den Abstand zum rechten Gabelholm festlegen, indem sie am Holm ansteht.
 

Gixxer_89

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Hi :)
Sorry falls es unverständlich geschrieben war - meine Vermutung war auch, dass dort noch eine Hülse hingehört, allerdings hat der Händler (wrs.it) mir leider weder Anbau-Anleitung, noch passende Ruckdämpfer für den Kettenradträger, noch anderes Anbaumaterial dazugeschickt, sodass ich mir gerade alle Infos irgendwie selber zusammen sammeln muss :(
 
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