mal wieder Ebay Fussrasten ?!

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
TÜV ist dir egal? Dann probier sie aus.
Wundere dich aber nicht wenn die nach einem Jahr schon nicht mehr schwarz sind :cool:
 

Norden_GiXXer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K5
Moin Karl, ja tüv ist mir Wurst, wenn sie mein Moped zerlegen bin ich sowieso am Popo...
Habe seit 2 Jahren auch die China Hebel dran und gibts bisher nix zu meckern.
Hat die Fussrastenanlage schon jemand getestet?
 

tictac

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
49
Ort
Dortmund
Bike
GSX-R1000-K6
Fußrasten nicht aber auch die Hebel
kann bis jetzt auch nicht´s negatives berichten.

Gruß
 

Digitalfahrer

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
28
Bike
GSX-R1000-K2
Moin Karl, ja tüv ist mir Wurst, wenn sie mein Moped zerlegen bin ich sowieso am Popo...
Habe seit 2 Jahren auch die China Hebel dran und gibts bisher nix zu meckern.
Hat die Fussrastenanlage schon jemand getestet?

Tüv ist das eine:giggle
Mopped zerlegen werde sie auch nicht soo schnell,
denn das macht der Sachverständige nach dem erfolgten Unfall, damit die Versicherung aus der Zahlungspflicht ist, wobei bei den Fußrasten sich das Zerlegen ja auch erübrigt, denn rechts ist die Bremse ja mit dran:giggle:

Die Fußrasten sieht man sofort, eine sofortige Stilllegung kann bei einem gereizten Beamten folgen.

Möchte hier aber keine Moralpredigt halten, denn jeder soll das tun und lassen was er möchte und für Richtig hält:klugscheisser

:drink
 

Norden_GiXXer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K5
Hi, ja das ist mir schon alles bewusst... dann dürfte ich auch schon nicht die China Hebel dran haben und wenn ich immer vom schlimmsten fall ausgehe, habe ich auch kein Gutachten für meine Aluminium Magnesium Inbusschrauben:klugscheisser, welche ich weitgehenst am ganzen Moped verbaut habe ...:giggle
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Vielleicht wäre es ja mal ganz gut, wenn die Leute hier aus dem Forum, die China Hebel/Fussrasten verbaut haben, ihre Langzeiterfahrungen posten.

Dann haben wir alles etwas davon und diskutieren nicht immer ins Blaue. Ein extra Thema dazu wäre prima.
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Wenn du mich fragst,kommen die Hebel alle aus dem selben Werk,sind gleich eloxiert und aus dem gleichen Werkstoff.Der einzigste unterschied ist,dass der 34€ Hebelsatz als Noname ohne ABE daher kommt. Ich fahre diese Hebel schon viele Jahre und die sind immer noch top.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norden_GiXXer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K5
hey mic, genauso sehe ich da auch ...mag nicht unbeding behaupten dass alu immer gleich alu ist aber diese wuchepreise von schönen fussrasten die genauso aussehen wie diese aus china gehen mir aufn :zensiert:.
 

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
Langzeiterfahrung Ebay-Hebel:
fahre diese seit mehr als 2 Jahren auf meiner Kawa, bremse auch gern mal etwas härter, bisher nix negatives festgestellt, nix ausgeleiert oder abgeplatzt.
funktionieren wie sie sollen.
ein Kollege hat ähnliche dran,Optik und haptik absolut identisch,Schraubengröße ,umlenkung,Verstellbereich ,länge etc.pp.
nur haben eine halt ne KBA-Nummer eingestanzt und meine halt nicht.Preisunterschied für beide Hebel(Brems-Kupplung) € 160,- Ende 2011.

hab mir die selben nun auch für die GSXR geholt und bin immer noch zufrieden.

Verarbeitung tadellos,Lieferzeit top
hab auch noch nen Satz komplett hier liegen für 1000er bis K4(wegen Falschlieferung,hab ne radiale Pumpe dran),wer haben will,kann sich melden.

P.S.
Tüv hat das nochnicht einmal bemerkt :eusa_doh:
 

Norden_GiXXer

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
33
Bike
GSX-R1000-K5
So wollte mal kurz berichten :

Fussrasten hatte ich bestellt, waren sogar nach einer Woche schon da !!!
Qualitativ kann ich nur sagen :thumbup:.
Der Anbau gestaltete sich auch sehr einfach und es passte alles auf Anhieb. Den vorderen Kugelkopf des Schaltgestänge muss man allerdings entfernen und eine Gewindestange einsetzen.Dann klappt auch alles !
Desweiteren habe ich gleich die Gelegenheit genutzt und die Schaltung umgekehrt ohne Probleme !
Ich stelle die Tage nochmal Bilder von dieser gelungen Fussrastenanlage rein.
Bin sehr zufrieden damit, mal sehen was die Saison bringt ! :erster
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
im prinzip zahlt man bei den teuren teilen die ABE :giggle:
Nicht nur das, ich hab ja einige in der Werkstatt mit den China Dingern.
Wenn ich sehe das meist schon nach einem Jahr sämtliche Lagerbuchsen fest sitzen oder soweit ausgeschlagen sind
das man die Hebel mal eben mit 10mm Leerweg bewegen kann ohne das eine Funktion ausgeführt wird dann weiß ich wo der Preis her kommt.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Wenn die Lager auch aus China kommen dann heißt das nix :)
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Das ist korrekt :)
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Und das tauschen kostet Arbeit, Zeit und Geld. Rechne mal was du dir wert bist und es bleibt dabei, wer billig kauft, kauft öfter zweimal....
 

MadMaxK5

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
G-City
Bike
GSX-R1000-K5
Zumal ich bedenken habe bei dem Material was die verwenden. Heute das morgen dies...kann da so einige Lieder von singen :( mir wäre es zu gefährlich aber will hier nicht haten.

LG
 
Oben