Mal 2 min Nachdenken!

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Ich habe dies im einen Dorum gelesen und es hat mch nachdenklich gemach

Liebe Autofahrer und "Nichtbiker"....bitte lesen.....und im besten Fall auch dran denken....wenn es drauf ankommt!

Gedanken eines Bikers ..... jenseits des Regenbogens...

Ich sah, wie du deinen Geldbeutel enger zu dir gezogen hast, - im Geschäft, aber du hast nicht gesehen wie ich 10 € auf den Teller gelegt habe, letzten Sonntag in der Kirche.

Ich sah wie du deine Kinder näher zu dir gezogen hast, als wir auf der anderen Straßenseite waren, aber du hast nicht gesehen, wie ich den Weihnachtsmann gespielt habe im Kindergarten.

Ich hörte wie du deine Meinung geändert hast vor dem Restaurant, als du unsere Motorräder gesehen hast, aber du hast nicht gesehen, dass wir an einer Sitzung teilgenommen haben, um Geld für krebskranke Kinder zu sammeln.

Ich sah wie du den Kopf geschüttelt hast und das Fenster hoch gekurbelt hast, als wir vorbeifuhren, aber du hast mich nicht gesehen als ich hinter dir her fuhr und du deinen Zigarettenstummel aus dem Auto-Fenster geschnippt hast.

Ich sah dein Stirnrunzeln, als ich deine Kinder angelächelt habe, aber du hast mich nicht gesehen, dass ich mir die Zeit genommen habe, das gespendete Spielzeug den Heimatlosen-Kindern zu bringen!

Ich sah wie du auf meine langen Haare gestarrt hast, aber du hast nicht gesehen wie meine Freundin & ich 25cm abgeschnitten haben, Locken für die Liebe.

Ich sah wie du dich über die Motorräder beschwert hast, weil sie so laut sind und zu viel Krach machen, aber du hast nicht gesehen, beim wechseln deiner CD, das du auf meine Fahrbahn rüber gekommen bist.

Ich sah wie du deine Kinder im Auto angeschrieen hast, aber du hast nicht gesehen wie ich meinem Kind die Hand gestreichelt habe, weil ich weiß, dass es sicher hinter mir sitzt.

Ich sah, als du auf dem Weg fuhrst, dass du eine Zeitung oder Landkarte gelesen hast, aber du hast nicht gesehen wie ich meiner Frau das Bein drückte als sie mir sagte, dass wir an der nächsten Abzweigung abfahren müssen.

Ich sah, wie du im Regen die Strasse runter gerast bist, aber du hast nicht gesehen wie ich klatschnass war bis auf die Haut, nur damit ich meiner Tochter das Auto leihen konnte, für ihr neues Date.

Ich sah, wie du über Gelb gefahren bist, nur um ein paar Minuten zu gewinnen, aber du hast nicht gesehen wie ich versucht habe rechts abzubiegen.

Ich sah, wie du mich geschnitten hast, weil du unbedingt auf meiner Fahrbahn sein wolltest, aber du hast nicht gesehen wie ich die Fahrbahn verlassen habe.

Ich sah wie du ungeduldig meine Freunde hast vorbei fahren lassen, aber mich hast du nicht gesehen.

Ich sah wie du nach Hause fuhrst zu deiner Familie, aber du hast mich nicht gesehen. Ich bin an dem Tag gestorben, an dem du mich geschnitten hast!!

Ich war nur ein Biker, eine Person mit Freunden & Familie.
ABER .. DU HAST MICH NICHT GESEHEN !!

Auch wenn du uns nicht magst, respektiere unsere Rechte,
wir wünschen Motorrad zu fahren.

Nimm dir ein paar Sekunden um sicher zu stellen,
dass wir nicht in "Deinem Weg sind".

*Im Namen aller Bike
 

Corner

Administrator,
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
36
Ort
Würzburg
Bike
gsr_600
Sehr gut geschrieben und alles wahr!
Sollte man wirklich allen mal schicken..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Da braucht man nix mehr dazu sagen stimmt alles, aaaaber wir sind selber Autofahrer und haben schon einiges übersehen zumindestens ich, :red: ich faß mir an meine eigene Nase. :thinking:
 

Ronny76

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
47
Ort
Bad Lauchstädt
Diese Sätze haben mich sehr beeindruckt...weil auch gerade wie es Sätti sagt, wir auch Autofahrer sind...gerade deswegen

Wir kennen beide Seiten der Medaille...
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Hi Ronny,

.. ja, ja der liebe Kampf Motorrad vs. PKW..

Jetzt geht`s ja bald wieder los, also Augen auf & Aufpassen.....

Bitte nicht SOooo..
(Viel. regt das ja den Ein oder Anderen zum langsamer, vorausschauend Fahren an...!?)

Wünsche Euch Allen eine schöne, Sturz-& Unfallfreie Saison 2o11...........

Gruß M.
 

winfried

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
59
Wir kennen beide Seiten der Medaille...

....und gerade deswegen, haben wir für Motorradfahrer auch etwas mehr Verständnis, können uns in bestimmte Situationen besser hineinversetzen oder bestimmtes Handeln nachvollziehen.
Hat schon jemand mal auf seinem Motorrad daran gedacht, was wohl ein unbedarfter Autofahrer denkt, wenn wir mit xxx Sachen an ihm vorbeiziehen, vlt. noch in einer Zone mit Geschwindigkeitsbegrenzung oder wenn Motorradfahrer an einer Stelle überholen, wo man nicht überholen sollte und dies mit dem Auto auch nicht tun würde? Da gibt es wohl noch mehr
Situationen.......Das Problem dabei ist, dass Biker einen gewissen Ruf weg haben und sich bei Autofahrern eine Voreingenommenheit breit macht.....
Aber wie Sätti schon sagt, auch Autofahrer machen Fehler, nur finden die weniger Beachtung in der Öffentlichkeit!
 

Alpino

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Hessen
Ronny76 schrieb:
Wir kennen beide Seiten der Medaille...

jepp, stimme da auch zu. wäre dafür das man im fahrunterricht auch auf motorräder im verkehr eingeht, radfahrer werden so oft erwähnt und motorradfahrer kommen nur in 2 fragen vor und wer bei schlechtem wetter fährt wird auch in der praxis kaum oder nie motorradfahrer erleben.

wär ja schon mal ein anfang wenn wir die leute in unserem umfeld darauf aufmerksam machen... hatte letztens so ein gespräch, der kollege hats auch verstanden und hoffe er denkt drann wenn er im auto sitzt.

aber manche motorradfahrer halten sich auch fürn rossi klon, man kann ja mal schnell fahren, aber bitte nur soweit man sehen kann.
 
Oben