mal ´ne Frage zum Thema Knie auf den Boden bringen!

Slippin´theclutch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,
mich würde mal interressieren wie lang ´ne Kurve bei euch sein muss damit Ihr das Knie auf den Boden bekommt.
Ich meine, ich krieg das wohl auch hin, brauche aber sehr lange Kurven dafür, da ich nicht so schnell runterkomme!
Wie ist das bei euch, klappt es bei euch bei einer einfachen 90 Grad- Kurve oder muss sie doch schon etwas länger sein?
Natürlich bei perfekten Bedingungen, griffiger Asphalt, richtige Reifentemperatur etc. und auf der Landstrasse!
Hmm, hab halt irgendwie Bedenken das der Grip abreisst wenn ich zu schnell runtergehe! :roll:
MfG Martin
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Immer und überall, einfach Knis auf den Asphalt und fertich ;) Das ist reine Übungssache und du versteifst dich zu sehr auf das raspeln deiner kniepads zu hören...-das kostete dich soviel Aufmerksamkeit das du wohl die Schräglage vergisst;)
So, am besten meldest du dich bei einem Rennstreck3entraining mit Instruktor an, da kann dir gezielt geholfen werden...

übenübenüben...

mfg
 

Micha#61

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Südkreis Osnabrück
Das geht nur wie Toedi schon schrieb –üben üben.

Ich würd aber nicht gleich schnelle langezogene Kurven zum
üben nehmen, sondern erstmal etwas langsamere. Und dann
immer locker.
Es gibt irgendwo auch eine Internet Site auf der man versucht
das Knieschleifen zu erklären.
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
das üben gehört nicht auf öffentliche strassen. dann schleift nämlich schnell mal der helm oder andere teile des körpers übern asphalt. üben auf der rs und wenn man es kann, klappt es auch auf der strasse.

im übrigen macht schleifen nicht schnell und kostet nur geld ;)
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
44
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
also ich habs probiert aber der Bock ist einfach zu hoch da komme ich nie im leben unten an
:D
knieamboden.jpg
 

SuperMotoFlo

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
52
Ort
Eppstein
Also bei mir schleifts auch in JEDER Kurve. 8)

(einzig und allein für ein politisch korrektes Avatar-Foto hab ich es mal sein lassen :D :oops: )
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt mal im Ernst :

Knieschleifen war vorvorgestern !
Mit den heutigen Sportreifen ist Hüftschleifen mittlerweile Standard !
Der Pro setzt natürlich in Schräglage den Ellbogen zusätzlich mit ein !

Also bitte... 8)
 

zeuss31

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
54
Ort
Uetersen Modell: GSXR 1000 K5
Wie Toedi schon sagte....das geht immer und überall.Einfach Hintern zur Seite und das Knie raus und dann auf die Kurve konzentrieren....dann klappt das von allein.
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
@ Lord Tofu; :lol: :lol: :lol: so sieht mein Lederanzug auch aus :lol: :lol: :lol:

Schliesse mich meinem Vorgaenger an. Wenn man einmal den Tick raus hat ist's ganz einfach - mittlerweile schleife ich an jeder Ampel beim Links abbiegen (rechts herum ist der Radius dann doch zu eng) - da hupen die Leute immer so schoen - manchmal mit Daumen nach oben, manchmal mid Daumen nach unten... und bei eBay kann man erkennen dass ich schon so manche Kneepads mutwillig zerrieben habe :lol:

Viel Spass beim Ueben,

Marcel
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Slippin´theclutch schrieb:
Hallo zusammen,
mich würde mal interressieren wie lang ´ne Kurve bei euch sein muss damit Ihr das Knie auf den Boden bekommt.
Ich meine, ich krieg das wohl auch hin, brauche aber sehr lange Kurven dafür, da ich nicht so schnell runterkomme!
Wie ist das bei euch, klappt es bei euch bei einer einfachen 90 Grad- Kurve oder muss sie doch schon etwas länger sein?
Natürlich bei perfekten Bedingungen, griffiger Asphalt, richtige Reifentemperatur etc. und auf der Landstrasse!
Hmm, hab halt irgendwie Bedenken das der Grip abreisst wenn ich zu schnell runtergehe! :roll:
MfG Martin

Komm vorbei - fährst mir hinterher und dann kommts von selbst.
 

gummi1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
66
Ort
lkr.würzburg
Bike
BMW S1000 RR
bei mir gehts sowieso net,
meine beine sind zu kurz :shock:
kein wunder bei einer grösse
von nur 150 cm . ;)
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
gummi schrieb:
bei mir gehts sowieso net,
meine beine sind zu kurz :shock:
kein wunder bei einer grösse
von nur 150 cm . ;)
Kauf dir ein Bonsai-Pocketbike - dann klappts auch mit den 15 cm :lol:
 

Slippin´theclutch

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Dortmund
Hmm, anner Ampel beim Linksabbiegen?
Geht das echt?
Und was ist mit den Fahrbahnmarkierungen, kann man da bei der Schräglage so drüber?
Ich mein, klingt schon nicht uncool!
MfG Martin
 

tiffernine

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Slippin´theclutch schrieb:
Hallo zusammen,
Hmm, hab halt irgendwie Bedenken das der Grip abreisst wenn ich zu schnell runtergehe! :roll:
MfG Martin

Der Grip reisst nicht ab durch schnelles Umlegen (außer du fährst ohne Zug durch die Kurve). Das schnelle Umlegen ist die "Kür" beim "schnellen" Motorradfahren.
So was zu üben gehöhrt aber auf die Rennstrecke. Wenn deine Technik nicht stimmt, du voll umlegst und vielleicht nicht mit dem Knie zuerst aufkommst und dadurch das Umlegen stoppst - dann bist du von einem Abflug nicht weit entfernt.

Ciao

Alfred
 

BelGSX-R

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
47
Ort
Dallas
Bike
GSX-R1000-K7
Slippin´theclutch schrieb:
Hmm, anner Ampel beim Linksabbiegen?
Geht das echt?
Und was ist mit den Fahrbahnmarkierungen, kann man da bei der Schräglage so drüber?
Ich mein, klingt schon nicht uncool!
MfG Martin
Das geht ganz gut ;) Natuerlich musst du die Kreuzung kenne und wissen welche Linie "sauber" ist - dann wird Linksabbiegen wie Kreisverkehr fahren: auf gruen warten, zuegig anfahren und dann hopp runter mit der Maschine - aber wie schon gesagt wurde: erst woanders ueben, und wenn du dann den Dreh raus hast, sich an unkonventionelle Orten herantasten - sonst wird es sehr schnell sehr uncool ;)
 

look4free

Bekannter User
Reaktionen
30
Punkte
48
Ort
Vellmar
wenn du früh genug angefangen hättest, würdest du jetzt nicht fragen brauchen...

üben und so gut werden, wie der kleine hier
:D :D :D
 
Oben