Magura HC1 / HC3 Bremspumpe für GSXS 1000/750

GSXShüpfer

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Habe jetzt gesehen das die Magura Bremspumpe HC1 und HC3 für die unsere GSXS Modelle mit ABE gibt.
(also beide 1000er und 750er aller Baujahre)
Screenshot_20200906_185023.jpg
Screenshot_20200906_185743.jpg
( Quelle: www.magura.com)

Vielleicht ist es ja für jemanden interessant. Wollte damit mal drauf hinweisen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Seitdem Harry (oder Hasti? weiß nicht mehr genau) spontan an der Rennstrecke so ein Teil gekauft haben, spiele ich auch mit dem Gedanken. Allerdings weiß ich nicht, welcher was besser kann.
 

GSXShüpfer

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Ich überlege auch ein wenig. Weil ich ja die Brembo Bremspumpe damals nicht eingetragen bekommen hatte.
Bei mir würde der Preis es regeln für die HC1 ca 270€.
Bei der HC3 ist man ca bei 800€. Wahrscheinlich besser aber auch deutlich teurer.

Aber denke die HC1 sollte für uns ausreichend sein.
 

Freak69

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Bin dann mal gespannt was ihr zu Berichten habt.
 

türkish rossi

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Ich kann den Wechsel nur empfehlen :icon-wink: .
Knackiger und dosierbarer Druckpunkt, ein Faiding konnte ich nicht feststellen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Bin letztens ne SuperDuke mit ner Magura gefahren (ich glaub Es war auch nur die HC1, nicht HC3). Das war schonmal was ganz anderes...Ein erheblicher Unterschied zu unserer StandardZange.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Sorry, aber der Vergleich hingt, die SuperDuke hat nicht nur Stahlflex Leitungen, aber sogar die bessere Brembo M5 Bremssättel
 

Dynamick

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Stimmt, aber dafür haben die Superdukes fast alle ein Kupplungsnehmerzylinder-Problem. Die ziehen permanent Luft. Teilweise schon am Ende einer längeren Tour keine vernünftige Trennung mehr vorhanden. Aber 1x im Monat ist normal. Zumindest bei der SDR 1 und 2. Ich weis aber nicht mehr, ob der KNZ eine KTM Eigenkonstruktion ist oder ob die da was anderes Verbaut haben.
 

türkish rossi

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Was mich fasziniert hat war die Dosierbarkeit im Regen.
Ich hatte zwar mit der Serienbremse nie ein Problem aber mit der HC1hatte ich einfach mehr Gefühl beim anbremsen .
 

Saenger

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Mich würde besonders ,eine mit weniger Kraft bedienbare, Kupplung interessieren.
 

Dynamick

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Eieiei, ihr redet ja die ganze Zeit von der Bremspumpe. Ich von der Kupplung.!
Ich werde alt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Fahre auch die Hc1, kann sie nur empfehlen, war damals hin und her am überlegen zur brembo rcs, die Kaufentscheidung war, das bei brembo keine Einzelteile gibt, quasi wegwerfpumpe und bei Magura gibt's jede Dichtung etc einzeln.
Aber die Hc1 muss abgenommen werden, steht so in der ABE, der ordnungsgemäße einbau, muss geprüft werden
 

5-Uhr-Charlie

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dieses Hymec System soll auch kompatibel mit einer Hc1 kupplungsarmatur sein, das wäre dann sicher sehr Harmonisch
Das würde auf jeden Fall eine Rolle spielen. Ich möchte keine unterschiedlichen Hebel haben wollen. Gibt es Kupplung und Bremse vlt. auch als Satz? Dann könnte man das in einem Rutsch machen. Ich bin mit meiner original Bremse immer wenigen zufrieden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Jain, am besten einfach mal einen Händler anschreiben, oder anrufen, evtl.kann er dir das so zusammenstellen lassen.

Für die Hc1 gibt's auch einen kürzeren hebel, und auch die Möglichkeit v trek, pazzo usw. zu fahren, gibt ei en Adapter einer anderen Motorradmarke, der passt. Hatte ich mal. Gemacht, bin aber dann wieder auf den original Magura Hebel gegangen, da die dosierbarkeit und Griffgefühl einfach um Welten besser ist als mir den v Trek etc.

Als Kupplungshebel habe ich aus dem Hause triumph was verbaut, das passt optisch sehr gut zur Hc1
 

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Gelöschtes Mitglied 1345

Guest
Hier sieht man es besser
 

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T3xX

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Servus zusammen,

Ich nutze jetzt einfach mal das Thema für meine Fragen.

Ich will jetzt im Winter machen wieder bisschen an der Dicken rumschraubn. Geplant is der Umbau auf HC1 und im gleichen ritt soll auch Stahlflex an die Dicke. Im Frühjahr is dann eh wechsel der Bremsflüssigkeit fällig.

1. Kann ich den Tank irgendwie ablassen? (Voll bis Rand) Muss ihn ja entfernen so wie ich hier gelesen habe im Forum.

2. Wenn ich Leistungen und Pumpe getauscht habe, wie gut lässt sich dann das System entlüften? Hab noch nie ein Abs System entlüftet.

3. Wo für WDG0 Typ Stahlflex bestellen. Finde immer nur die Leitungen für die DG (also bis 17)

4. Wechsel auf 5.1 Bremsflüssigkeit? Dachte da an die Motul 5.1 Motul Bremsflüssigkeit Dot 5.1., 0,5 L Vollsynthetisch kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

5. Falls ich was vergessen hab zu bedenken bitte ergänzen :)

Grüße T3xX
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
ich kann dir nicht sagen, ob der Tank leer machen kannst.
Aber ich kann dir sagen, dass Du den Tank gefüllt abnehmen kannst, ohne dass etwas ausläuft. Ich habe ihn dann einfach auf ein Kantholz gestellt so voll wie er war und konnte am Motorrad arbeiten.
 
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