Luftfilter mit Blenden offen

Robert85

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXS 1000 2019
Farbe
blau
Ja hab die Nackte. Die Blenden am Ramair neben dem Lenkkopf hab ich auch schon gefunden. Wollte nur wissen ob die alleine zu entfernen soundtechnisch was bringen.
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Sonst mach ne proberunde ob dir das reicht. Ohne wasserschlagblende ist schon ein deutlicher Unterschied. Wie viel die kleinen bringen weiß ich nicht mehr
 

Robert85

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXS 1000 2019
Farbe
blau
Wollte unnötiges An- und Abschrauben vermeiden. Mir ist schon eine Abdeckung eingerissen weil sie zu fest im Gummipuffer war. Dann die kleinen lassen gegen Insekten und sonstiges und lieber die Wasserschlagblende raus?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Sonst mach erst die große raus. Teste. Wenn dir das zu wenig ist machste die kleinen auch weg...
Ohne Schrauben wird das nix. Mach bisschen flutsch ran dann gehen die nippel besser in und aus den muffen
 

bulldog

Aktiver User
Sponsor 2020
Reaktionen
869
Punkte
93
Alter
53
Bike
gsx-s1000f ,honda dominator ,bandit 600 kult,dr650 rse sumo
Farbe
schwarz,rot,gold
Hab nur am ramair die raus bringt meiner meinung nach im mittlerem bereich etwas leistung.wasserschlagblende war mir zu laut.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Das mit den Blenden habe ich mir heute auch angesehen, aber ich kann den Bildern von @türkish rossi ´s Abschneide-Action aus 2015 (siehe hier und hier) nicht so ganz folgen. Die "schwarzen Teile mit dem S drauf", sind da diese gemeint? klick
Sieht ganz anders aus?

Bei mir sieht es jedenfalls so aus und ich habe vollen Blick durch den Rahmen. Muss das dahinter vllt. weg? Stehe iwie am Schlauch. Vllt. wurde das ja vom Vorbesitzer bereits gemacht.
IMG_20221003_162917.jpg
 

Kortwin

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
10.144
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sieht so aus, als wären sie bereits weg. Deshalb stecke ich beim Abspritzen (des Motorrades…!!!)/Waschen dort immer einen mit einem Lappen umwickelten Schwamm hinein.
Hab‘ ich auch schon mal vergessen danach rauszunehmen. Wow, dann ist das Moped wirklich leise…
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
Dann ergibt das auch Sinn, wieso es in der unteren Hälfte des Drehzahlbandes gar so extrem schnorchelt, wenn ich den Hahn umlege. Hatte schon befürchtet, dass das dann noch lauter wird :). Klingt schon nice, aber mehr wäre dann übertrieben.
 

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
574
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Ich hatte das Thema völlig vergessen. War auch gut so. 🤣
Nun nachdem das Thema wieder aus dem Keller geholt ist muss ich mich die Tage auch mal dran machen.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
gern Mal ein Bild mit Blitz von vorher nachher machen.
 

Nichtraucher

Aktiver User
Reaktionen
1.439
Punkte
113
Ort
Wien
Bike
GSX-S1000F
Die Luftfilter Blende im Luftfilterkasten hast du schon ausgebaut?
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
danke fuer den Link. Ich wusste dass es eine bebilderte Anleitung gab, weil ich da mal drueber gestolpert bin, hab die Resourcen aber nicht mehr gefunden bzw. wusste nicht mehr, wo die Wissenssammlung war. 😘
 
Zuletzt bearbeitet:

Izrahvil

Aktiver User
Reaktionen
574
Punkte
93
Alter
37
Ort
52351 Düren
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Vielleicht zur besseren Verdeutlichung..
Andere vorher nachher Bilder.

IMG20221007140549.jpg
IMG20221007140557.jpg
Ich habs vorher mit dremel angefräst, mit einem Seitenschneider abgeknipst und mit dremel und Schleiftool glatt geschliffen.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
heute habe ich mit der Einwinterung bzw. dem Service begonnen. Die Blenden sind wie erwartet schon weg, 1a abgeschliffen, hat der Vorbesitzer gut gemacht :)

Sieht ein gebrauchter Luftfilter bei 23tkm so aus? (wird vorher ja nicht gewechselt)

IMG_20221118_161640.jpg

Die unter dem Filter liegende Einlegeplatte, welche auch manche rausnehmen, ist uebrigens noch drin. Sah nicht so aus, als waere der Luftfilterkasten schon mal offen gewesen.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
weil das mopped erst im september gekauft wurde
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
wenn die innere Bodenplatte drinn bleibt, bringt die Änderung außen an den Seitenteilen keine Verbesserung. Beim 21/22er Mod. wurde die Bodenplatte weggelassen, gibt es dort nicht, auch nicht als Ersatzteil. Suzuki hat da erst gemerkt, das der Luffi-Kasten mit Bodenplatte nicht genügend Luftstrom (Volumen) ergibt.
 

Blacksmith

Bekannter User
Sponsor 2023
Sponsor 2022
Reaktionen
432
Punkte
63
Alter
40
Ort
Weiherhammer
Bike
GSX-S 1000 AL6, CB 600 Hornet PC34, GSF 1200S Bandit K5
Farbe
AV4
man sollte vllt. noch definieren, was man unter Verbesserung versteht. Verbesserung des Airflows oder Leistung (welche daraus resultiert) oder einfach nur Sound. Denn letzteres erreicht man bereits ohne Bodenplatte rausnehmen. Die Frage ist nur, wieviel man davon möchte. Da die ECU aber eh neben mir auf dem Tisch liegt und demnächst zu Brix geht, wird natürlich beides gemacht inkl. anderem Filter.
 

JonDo

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.365
Punkte
93
Ort
Schönes Vorarlberg
Bike
GSX S1000
Farbe
Grau
wenn die innere Bodenplatte drinn bleibt, bringt die Änderung außen an den Seitenteilen keine Verbesserung. Beim 21/22er Mod. wurde die Bodenplatte weggelassen, gibt es dort nicht, auch nicht als Ersatzteil. Suzuki hat da erst gemerkt, das der Luffi-Kasten mit Bodenplatte nicht genügend Luftstrom (Volumen) ergibt.
Würd ich so nicht behaupten, Suzuki hat sich bei der Entwicklung sicher etwas dabei gedacht. Bei meiner 2022 ist im Lufikasten keine Blende verbaut, aber bei den Einlässen iin den Lufikasten haben sie Blenden verbaut, können aber wieder mit nem Cutter entfernt werden. Hat aber keine erkennbare Veränderung als Resultat.

E6DF1822-BD7E-45C9-8F5D-9CD98EDD0814.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 19545

Guest
Luft strömt auch genug unter den Blenden durch, hier würde ich eher keine Hand anlegen, bei Regenfahrten wird es nicht so toll sein.. Leistungsänderungen ergeben sich nur durch die Bodenplatte, die ja beim 21/22er Mod. weggelassen wurden. Zwischen 9000 bis 10500 U dreht der Motor dadurch hörbar und erkennbar besser hoch.
 
Oben