Luftfilter mit Blenden offen

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Hab heute auch mal den Luffi gewechselt und dabei eben die Einlage und Blenden entfernt. Bin gespannt ob man was merkt. (konnte noch nicht fahren)

So sah der luffi nach 12.500Km und allerdings 5Jahren aus. Komplett Original bis auf den Auspuff.
Und??
 

Tiko2186

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau / Schwarz
Ich hab mir jetzt die Beiträge durchgelesen und versteh immer noch Bahnhof. Außer dieser Plastikrahmen (Blende?) der mit 6 Schrauben fixiert ist, weiß ich nicht von welchen Blenden ihr da noch redet. Würde aber auch gerne alle Blenden ausbauen.
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.577
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
die „anderen“ sind die beiden Plastikverkleidungen vorne am Lufteinlass neben dem Steuerkopf
 

Tiko2186

Neu an Board
Reaktionen
10
Punkte
3
Alter
37
Bike
GSX-S 1000
Farbe
Blau / Schwarz
Und die müsste man abschneiden, hab ich das so richtig verstanden?
 

befieg

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
4.577
Punkte
113
Alter
64
Ort
36205 Sontra
Bike
GSX S 1000F
Farbe
Blau
bei der Nackten ja, bei der „ F“ abschrauben
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Hab meine Blende mit 6 Schrauben wieder drinnen. Untenrum fehlte etwas Druck, der tritt in Rücken ab 7000/8000u min auch und der benzin Verbrauch ging höher. Jetzt ist wieder alles wie es soll. Ohne Abstimmung macht das kein Sinn denk ich. Habt ihr eure dazu abstimmen lassen??
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Ich Weiss ist mein alter Name. Hab inzwischen die dicke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 656

Guest
Ich Weiss ist mein alter Name. Hab inzwischen die dicke.
also wenn du das fühlst, bist du sensibler als MM93.

Die Blenden sind vorm Ram Air Einlass um den Schallpegel zu reduzieren.
Sie haben keinen nachweisbaren Einfluss auf Drehmoment und Kraftstoff Verbrauch.
Der Ram-Air Effekt tritt bei der gsx bestenfalls ab 130 kmh ein und sollte zu einer gesteigerten Spitzenleistungen bei den R Modellen führen.
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Kommt mir so besser vor ist wieder das elende Thema haha
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Also die blenden vorne hab ich auch ab nur die Blende in der airbox ist wieder drinne. Meintest doch nicht die oder?! Sry falsch gelesen, muss ich nochmal üben ja jeder soll das machen wir er will. ✌️
 

Gsrbiker

Forenmitglied
Reaktionen
32
Punkte
18
Alter
34
Bike
Gsr750
Farbe
Weiß/blau
Die. Muss rausgeschnitten werden. Ist easy. Steht hier auch drinne. Musst mal suchen
 

Robert85

Neu an Board
Reaktionen
2
Punkte
3
Alter
38
Bike
GSXS 1000 2019
Farbe
blau
Ich hab jetzt alle Beiträge gelesen, ich kann aber nicht identifizieren wann von welchen Blenden gesprochen wird. Bringt es Soundtechnisch was nur die Klappen vor den Ramair Kanälen zu entfernen oder muss es in Kombi mit der Abdeckung im Kasten sein?
 

roadhirsch

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
2.338
Punkte
113
Alter
35
Ort
Brockhöfe
Bike
GSX-S 1000 nackt
Farbe
Blau
Wenn du ne nackte hast dann guck bei beitrag #56.
Da siehst du die ram-air Öffnung. Dort müsstest du einen Unterschied zu deiner erkennen. Sind so kleine blenden die von innen am Kotflügel fest sind. Die große geschwungene blende bleibt dran. Für deutlich mehr Sound muss die geschraubte blende im luftfilterkasten auch raus. 11 Schrauben glaub ich. Das ist die wasserschlagblende.
 
Oben