Luftdruck

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Zur Zeit fahre ich vorne wie hinten 2,4
 

maddl90

Bekannter User
Reaktionen
218
Punkte
43
Alter
33
Vorne 2,4 hinten 2,6 glaub ich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

wes-x

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
4.070
Punkte
113
Ort
46483 Wesel
Bike
GSX-S1000 naked
Farbe
w/s/r
hi,
ihr soltet auch dabei schreiben welchen reifen ihr fahrt.
kann helfen
 

Lonna

Bekannter User
Reaktionen
287
Punkte
63
Alter
54
Ort
Trier
Moin.
Solobetrieb Landstrasse // variiert immer leicht von Reifen zu Reifen // Michelin Pipo // 2.2 vorne - 2.4 hinten.
Da hinten nie jemand sitzt ( wer fahren will soll sich ein Motorrad kaufen :) ) kommt nur bei Autobahnetappen vorne 2.4 und hinten 2.8 rein.
 

toni.rex

Aktiver User
Reaktionen
675
Punkte
113
Alter
51
Ort
Viersen-Dülken
Bike
GSX-S 1000 GT
Farbe
schwarz
Serienbereifung....bei uns auf dem platten Land 2,5 und 2,9 bar.

Wenn es kurviger und wärmer werde ich wieder 0,2 bis 0,3 bar ablassen und das mal probieren.
In den Dolos hat das Wunder bewirkt. Ich ja auch logisch, der Reifen erwärmt sich so stark, der Luftdruck steigt und verlässt den optimalen Druckbereich.

Kommt also immer auf den Reifen, Beladung, Strecke und Einsatzzweck an.
 

magnum

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
43
Ort
Wilder Süden
Bike
Suzuki GSX-S 1000
Farbe
Schwarz-Rot
M7RR
vorne 2,3
hinten 2,5

Wenns dann sommerlicher wird oder im Soziusbetrieb 1...2/10 mehr. Fahre hauptsächlich Schwarzwald und Alb.
 

JWotBiker84

Bekannter User
Reaktionen
29
Punkte
28
Alter
39
Ort
Roth
Grüß dich Dida,

fahre noch den Originalreifen(D214) mit Vorne 2.3 und hinten 2,7 die Letzten 400 Km kam ich damit besser zurecht, als wie 2,5 und 2,9

Edit: Alles Solo Betrieb
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Dunlop 1,2 hinten und 2,1 vorne. Kalt natürlich.
Brückensteine 1,5 und 2,1 ebenfalls kalt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 116

Guest
Was soll 50% weniger Luftdruck bewirken? Finde ich eher grenzwertig
 

jörch

Aktiver User
Reaktionen
2.649
Punkte
113
Alter
58
Ort
Diemelstadt
Also ich hab auf BAB 2,5 / 2,9.
Fahr auch sonst gut damit. Wenn ich wieder fahren kann werde ich für die Land Strasse wieder um 0,3 vorn/hinten reduzieren
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Was soll 50% weniger Luftdruck bewirken? Finde ich eher grenzwertig
Das frage ich mich beim genannten Luftdruck für den Michelin PP auch. Der knickt ja schon bei 2,9 an der Flanke ein.

Egal, ich rede von meinen Slicks da ich eh meist keine Straße fahre :upps:
 

Luzie

Bekannter User
Reaktionen
179
Punkte
43
Alter
55
Ort
Coesfeld
Bike
GSX-S 1000
Farbe
schwarz rot
Immer dieses leidige Thema mit dem Luftdruck....
Mal ganz ehrlich, wer merkt denn da bei plus oder minus 0,1..2..3.... bar einen echten Unterschied? Ich mein jetzt Landstrasse, nicht Rennstrecke
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Immer dieses leidige Thema mit dem Luftdruck....
Mal ganz ehrlich, wer merkt denn da bei plus oder minus 0,1..2..3.... bar einen echten Unterschied? Ich mein jetzt Landstrasse, nicht Rennstrecke
Bei einem echten Supersportreifen merkt man es nicht nur, man sieht es auch am Reifenbild ob da 0,1..2..3 bar mehr oder weniger drinne sind.
 
Oben