Luftdruck BT

SBK

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
57
Ort
Schönebeck (SBK)
Hallo,

nachdem mein Metzeler in K2 Mischung aufgerissen ist, habe ich mir jetzt auf Empfehlung für hinten den Bridgestone-Slick 190/645 in YDX montiert. Laut Hersteller soll der Reifendruck aber mindestens 2,1 betragen. Normalerweise fahre ich 1,9-2,0. Hat da jemand Erfahrungen ???
 
A

Anonymous

Guest
ihr redet hier aber vom druck bei reifen auf der renne !!!! ;) :idea:
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
RIDDICK schrieb:
ihr redet hier aber vom druck bei reifen auf der renne !!!! ;) :idea:

Ich denke nicht das SBK mit Slicks auf den Autobahnkreisel will :twisted:

und wir sind im

gsx-r1000.de Foren-Übersicht » Racing » Reifen für die Rennstrecke » Luftdruck BT »

;)
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
flisi hat recht was den reifendruck anbelangt........

nochmal eine andere frage..... an dich............

hast du ein gemachtes fahrwerk im bike?

da kann auch sehr viel daran liegen....
habe es selbst bei falscher einstellung gemerkt das der reifen komplett aufreißt...bissi was geändert und schon hats gefunzt... :)

also mal ein wenig schrauben hinten.......
 
A

Anonymous

Guest
@ flisi-
mir ist schon klar in welchem bereich ihr über slick pellen redet , aber ich hätte anders fragen sollen . - ob ihr den druck grundsätzlich nur auf renne fahrt . und flisi , mein autobahnkreisel hat auch 4 geniale rechstabfahrten (totto bestätigt :) ) ,....was ihr immer nur denkt ich hacke aufm kreisel rum :x da kann man eben die besten fotos machen , oder soll ma beim rechts schleifen an den autobahnen stehen zum fotos machen ???? das wärs noch , mitten auf der A3 n irrer beim knipsen während ich irrer um die ecken schleife ;)
nö no , die rechts picks kommen dann auf der renne :)
 

Flisi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Maisprach
RIDDICK schrieb:
@ flisi-
mir ist schon klar in welchem bereich ihr über slick pellen redet , aber ich hätte anders fragen sollen . - ob ihr den druck grundsätzlich nur auf renne fahrt .

Jep nur auf der Rennstrecke.
 

AlexR6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Basel
Bike
GSX-R1000 K7
@riddick


momentan wird von den rennreifen gesprochen, die einfach nur bei einem bestimmten reifendruck den optimalen grip aufbauen.....

dieser würde auch für die landstr. gelten...

allerdings funzen die reifen einfach auf der landstr nicht so gut wie ein power race. weil sie nicht auf ihre temperatur kommen, da sie keine stahlgürtel verfügen in dem sinne wie ein landstr. reifen...

deshalb muß man reifendruck rennstrecke und landstr. unterscheiden und natürlich auch die reifen..

von dem BT002 gibt es mittlerweile auch eine str. version für diesen reifen gilt ein andere reifendruck da er nichts mehr mit dem bt002 rennreifen miteinander hat...ausser das profil.:)

gruss

alex
 
A

Anonymous

Guest
die temperatur ist so eine sache . ich merke beim strassenreifen (zzt. mpp normal) das er vorn 2,3 gut verträgt un dhinten 2,6 . sonst fängt das vorderrad an zu schaukeln in der kurve und beim anbremsen .
mag sein das es am stahlgürtel , granulat und die fehlende erhitzung b.z.w. grip liegt . werd mir wohl doch mal n rennereifen aufziehen und das hier testen. ;)
 
Oben